-
EP Check please xD
Also wollte euch mal bitten drüber zu schauen und joa....was ihr eben davon haltet:
Mahlzeit 1:
150g Quark
70gEi (nur eiweiß)
130g Haferflocken
120g Apfel/Apfelkompott
Mahlzeit 2:
125g V-brot
60gPutenwurst
1 Vollei
2 Naturreiswaffeln (15g)
100g Karotte
Mahlzeit 3:
135g Naturreis
150g Huhn (Brust)
200g gem. gemüse
5ml Olivenöl
Dann Training
Direkt danach (Mahlzeit 4):
30g Whey
50g Dextro
Mahlzeit 5:
110g Haferflocken
100g Banane
2 Reiswaffeln
80g Huhn (Brust)
Mahlzeit 5:
200g Huhn (Brust)
5ml Olivenöl
200g gem. Gemüse
Mahlzeit 6:
250g Quark
20g Walnüsse
10g Leinöl
5g KerneMischung
So... Tausche abends oder mittags das Huhn auch gelegentlich durch Fisch und den Reis durch Kartoffeln/Vollkornnudeln! Aber meistens sieht er eben so aus! An trainingsfreien Tagen streiche ich den MQ morgens und nemme stattdessen Whey, sonst gleich!
Alles zusammen macht das ca:
3500 kcal,72g fett,444 Kh,263g Ew
Bin 16,184cm, 74kg
Danke Szene!
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von flixon
wie schauts aus =)?
263g eiweiß? das ist doch nicht dein ernst? warum isst du keine ganzen eier?
-
-
Meiner Meinung nach reichen dir wohl auch 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht, also irgendwie sowas zwischen 150-180 gr.
Mehr Fette, aber aufpassen das du auch gute Fette bekommst. Kohlenhydrate sind ok
-
Ja habe ja eh nur gute Fette bis jetzt drin....werde da bestimmt keine ungesättigten reinhauen^^
Könntet ihr evtl. mal en vorschlag machen, wie mein Plan dann ausschauen könnte?
Also 3g/kg, sagen wir 200-220g Ew werde ich aber dennoch drinbehalten....
-
auch ungesättigte Fettsäuren sind wichtig für den Körper, die sind garnicht so böse wie alle immer sagen
-
ja das ist mir klar dass die auch vom Körper benötigt werden, aber in einem viel viel kleinerem Maße als ungesättigt und mehrfach ungesättigte Fettsäuren! Also wie würdest du den Plan in deinen Augen abändern?
-
hahahah @flixon
ungesättigte Fettsäuren sind sehr gesund informier dich mal grundlegend zu dem Thema omega3-fettsäuren!
Und mehr als 2 g oder höchstens 2,5 gr eiweiß pro kg körpergewicht bringt mal gar nix außer ner extremen zusatzbelastung der nieren! der Ernährungsplan an sich ist ja gut aber die mengen und der Proteinanteil sind doch arg hoch, vor allem der Proteinanteil!
-
ja macht halt ma en beispiel....und ja ich weiß, dass ungesättigte auch wichtig sind omg -.- (siehe vorheriger post) aber man benötigt sie in einem nicht so hohem maße wie ungesättigte und mehrfach unges. Fettsäuren!!