Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Eisenbeißer/in

Ich fahr gleich in den Aldi...

...was soll ich mitnehmen?

Daten: 75kg auf 1,78cm. Seit knapp 5 Monaten WKM. Ausgangsgewicht war 69kg. Zwischenzeitlich war ich schon auf 79kg. Problemzonen: Ordentliche Speckschicht auf Hüfte und Bauch. Die hatte ich sogar schon mit 69kg. Ich neige anscheinend dazu Fett anzusetzen.

Haupternährung aktuell: Magerquark, vielleicht 750g am Tag für Eiweiß. Ansonsten häufig Thunfisch mit ner halben Scheibe Brot dazu. Mittags immer unterschiedlich. Häufig Fleisch mit einem Gemüse dazu (Mais, grüne Bohnen etc.), manchmal auch Nudeln oder Linsensuppe...oder ne Thunfisch Pizza. Kommt drauf an. Das Problem ist, ich möchte gerne weiterhin Muskelmasse und Gewichte steigern, aber trotzdem Stück für Stück meine Speckschicht losbekommen. Deswegen versuch ich weniger zu essen, vorallem wenig Carbs, aber nicht ZU wenig.

Habe jetzt überlegt, was ich aus dem Aldi am besten mitnehme für Mittagessen und zwischendurch. Nüsse wurden ja häufiger empfohlen, aber sind die nicht verhältnsmäßig schweineteuer? Was nehmt ihr so aus dem Aldi mit?

75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    Zitat Zitat von Sephi
    Das Problem ist, ich möchte gerne weiterhin Muskelmasse und Gewichte steigern, aber trotzdem Stück für Stück meine Speckschicht losbekommen.
    das ist in der tat ein problem. soweit dies theoretisch möglich ist, ist es in der praxis schwer umsetzbar. die carbs reduzieren ist schon mal ein guter anfang, aber wenn dich die speckschicht stört, dann mach erst mal ne diät, d.h. kaloriendefizit. danach langsam die kalorien steigern, und dann stetig bei nem leichten kalorienplus weitertrainieren...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Gonsalez
    das ist in der tat ein problem. soweit dies theoretisch möglich ist, ist es in der praxis schwer umsetzbar. die carbs reduzieren ist schon mal ein guter anfang, aber wenn dich die speckschicht stört, dann mach erst mal ne diät, d.h. kaloriendefizit. danach langsam die kalorien steigern, und dann stetig bei nem leichten kalorienplus weitertrainieren...
    Das Problem ist, dass ich eh schon nur 75 oder 76kg auf 178cm wiege. Und mein Bauch ist immer noch genauso speckig wie zu der Zeit wo ich 69kg gewogen habe und noch nicht trainiert habe. Das meiste Gewicht kam jetzt durchs Training dazu...wie auch immer. Der Speck is teinfach extrem hartnäckig. Ich will nicht wochenlang diäten und damit die Trainingsfortschritte der letzten Monate riskieren. So wie es im Moment ist, sieht es aber auch ******* aus...

75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    wenn du ordentlich diätest, dann besteht kein risiko für deine bisherigen erfolge.

60-kg-Experte/in

-

Vermindere deinen Tagesumsatz um 500kcal, indem du auf KH am Abend verzichtest und jene am Mittag verminderst, auch beim Fett einsparen. Damit solltest du (Übertraining vermeiden) zwangsläufig an Fett verlieren.