-
Neuer Benutzer
Haltbarkeit Whey-shake
Hallo,
würde gern wissen ob man einen fertig gemixten Whey- shake, mit wasser oder milch, auch noch nach 2 bis 3 stunden ohne wirkungsverlust der inhaltsstoffe einehmen kann. hab nämlich auf einer seite gelesen das man den shake nach höchstens 15 min trinken sollte.
Danke in voraus
-
das mit den 15min bezieht sich auf einen "creatin-shake" wenn du das so nennen willst.Gelöstes creatin in einer flüssigkeit sollte nach spät. 15min getrunken sein,da es sonst zu wirkungslosem creatinin zerfällt.
Dies gilt nicht für whey shakes!
-
Neuer Benutzer
also kann ich whey mit wasser ruhig 3 std. stehen lassen. danke...
-
Eisenbeißer/in
freies l-glutamin zerfällt auch, aber das hat eh nicht jedes whey zugemischt. und nach 15 minuten kann man immernoch einen creatin shake trinken, so schnell zerfällt das nicht
-
Neuer Benutzer
mein whey hat auch l-glutamin und bcaa zugemischt (delicious muscle whey von peak). ist es da besser das pulver mit dem wasser erst direkt nach dem training zu mischen? ich will nämlich von dem glutamin auch was haben...
-
Eisenbeißer/in
nee da is nur freies l-glutamin drin, wo liegt denn das problem, das whey erst direkt nach dem training mit flüssigkeit zu mischen?
-
Neuer Benutzer
eigentlich ist es gar kein problem, ich werds in zukunft auch so machen. habs einfach bis dato so gehalten das ich es fertig gemixt zum training mitgenommen habe. dankeschön und weiterhin viel spass mit den gewichten
-
stellt ihr euch tatsächlich nach dem training in die kabine mit nem schneebesen in der hand und mixt euer whey`?
-
 Zitat von mf__
stellt ihr euch tatsächlich nach dem training in die kabine mit nem schneebesen in der hand und mixt euer whey`?
Ne nicht mit nem Schneebesen
Im Shake-/Schüttelbecher, JA! Pulver im Shaker und nach dem Training aufm Klo mit Wasser füllen, schütteln, trinken FERTIG! Wo ist das Problem?
-
eig. nirgends 
(: