-
75-kg-Experte/in
browser kackt nachts ab
folgendes problem (hoffe das thema kann ich noch reinstellen)
nachts, so ab halb 3 *****n meine browser ab. d.h. ich bin online, will auf die nächste seite oder wie jetzt hier in nen anderen thread und plötzlich geht nix mehr, es kommt die meldung "Der Server unter api.mybrowserbar.com konnte nicht gefunden werden".
jede nacht. muss dann zig mal herunter- und wieder hochfahren, mal funktioniert es wieder (so nach 10 versuchen), mal nicht.
skype oder icq sind trotzdem online, kann damit schreiben.
an was liegts?
hab wlan,kabelbw...*******dreck!!!!
-
Vielleicht schaltet mybrowserbar ihre Server ab?
Oder Du hast eine kurze Zwangstrennung die ICQ und Co verkraften, dein Plugin aber nicht?
Schalte doch das mybrowserbar-Ding mal ab und guck was passiert
-
60-kg-Experte/in
Wenns immer um halb 3 is würd ich auch 24h Zwangstrennung sagen.
Mach mal folgendes um´s zu testen: Trenn die Internetverbindung um zb. acht Uhr morgens. Dann surf nachts, wenn du um halb 3 net mehr rausfliegst, geh mal gegen 8 Uhr morgens (weil ja immer nach 24h die Trennung kommt) online, wenn du da rausfliegst liegts an der Zwangstrennung.
-
Mädels, das ist keine Zwangstrennung. ICQ und Skype gehen noch.
Viel wichtiger wäre es für den Threadersteller, seinen mit Spyware wie "MyBrowserBar" verseuchten Rechner zu säubern
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Steelbuns
Oder Du hast eine kurze Zwangstrennung die ICQ und Co verkraften, dein Plugin aber nicht?
Ausgereiftere Programme schaffen sowas, das mybrowser-Teil hört sich net so professionell an.
Mal abgesehen davon, was machst du jede Nach um halb 3 online?
mybrowserbar scheint tatsächlich Richtung Spyware zu gehen, aber warum sollte das Ding jede Nacht um halb 3 die Inet-Verbidnung kappen. mbb wird zb über den pdfcreator mit runtergezogen. Also so halb Spyware, halb kommerz. Ist halt ne Yahoo toolbar.
- Beim Provider nachfragen evtl können die was überprüfen (Arcor aka Vodafone können da nachguggn) ob was net stimmt
- Router resetten (hat der evtl Errorlogs?)
- Antiviren-/spywareprogramm installieren, Firewall neu installieren und schauen ob du vielleicht nem Virus/Wurm whatever nen Zugriff gegeben hast von dem du nix weißt.
- Holzhammermethode: Rechner neu aufsetzen.
- letztenendes bin ich aber immer noch für, das die Zwangstrennung dran schuld is.
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von poow
Du klickst auch auf "Ihr Computer ist gefährdet, laden Sie hier Antivirus 2010"-Einblendungen, ne?
-
Sportstudent/in
willst du sagen er solls drauf lassen ? ok.
-
 Zitat von poow
willst du sagen er solls drauf lassen ? ok.
Jawoll, Sir, es gibt nur schwarz und weiß, links und rechts, yarrr.
Oder er installiert nen Anti-Spyware-Tool und läßt das Ding VERNÜNFTIG entfernen.
-
Wozu sollen diese Browser-Toolbars überhaupt gut sein? Habe noch nie einen Sinn in diesen Programmen für die Benutzer gesehen.