Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Gesperrt

Wiedereinstieg! früher alles flasch gelernt?

in diesem tread möchte ich mehrere dinge auf einmal besprechen.

zur situation:

ich hatte über das ganze jahr 2002 trainiert. das ganze sehr intensiv mit kompletter ernährungsumstellung. über das training hab ich mich in büchern und zeitschriften eingelesen. in 9 monaten hab ich mich von 10kg kurzhantelbankdrücken auf 42,5kg gesteigert. das ganze 3x7 wiederholungen.
    also konnte mien training zu der zeit nicht verkehrt gewesen sein.
    alles ohne zusatz ernährung oder sonst was.

mein trainng bestand aus:
    4x die woche (Mo. Di. / Do. Fr.) mit 2 unterschiedlichen trainingseinheiten

tag 1
    bizeps & rücken + bauch

tag 2
    Triezeps und brust + beine

wobei ich sagen muss, die beine habe ich sehr vernachlässigt...

hintergrund der aufteilung:
    trainiere ich den rücken wird bei den übungen auch der bizeps trainiert, von daher auch an dem tag den selbigen trainieren.

das gleiche gilt für rücken und brust.

und es sollte pro training nur eine große muskelgruppe trainiert werden (brust/rücken/beine)

auch sollten die muskeln von so vielen winkeln wie möglich trainiert werden. von daher hab ich auf jeden muskel min 3 unterschiedliche übungen mit je 3 sätzen.
    auch bin ich immer so weit gagangen, das die letzte übung NUR mit hilfe ging. also muselversagen. das wird aber im WKM nicht empfohlen. ich hatte aber damals gelesen, man muss an jedem training über die grenze des letzten hinaus.

nun lese ich hier aber von einem WKM plan

der besagt zb. man soll bizeps trainieren und dann rudern. rudern ist aber rücken trainieren und gehört in den tag wo die brust trainiert wird. oder sehe ich das falsch? der WKM ist ein ganz anderer plan wie ich ihn früher trainiert hatte.

nun hab ich das training wieder angefangen und möchte auch dabei bleiben.

wie soll ich aber nun richtig trainieren? so wie früher oder nach WKM? wie früher, so extrem geht es nicht mehr da ich monteur / supervisoe international bin. ich versuche aber wieder 4x die woche zu gehen.

hier kommt auch mein nächstes problem. die ernährung! auf der baustelle kann ich mich nicht richtig ernähren.
    frühstück je nach land ausgewogen möglich. dann mittags evtl ein belegtes brot oder so was. (bin gerade in argentinien) aber keine vollwertige nahrung.
    nur abends im hotel, wenn ich einkaufen war kann ich müsli essen oder ähnliches.

demnach kann ich nur vom supermarkt kaltes essen. ich trinke über den tag schon 2 liter 1,5% milch um den eiweis haushalt zu füllen. abends vor dem training vollkornmüsli mit haferflocken. 1,5 std später beginnt das training.

was könnt ihr mit hier empfehlen? tips was ich vom supermarkt auf der baustelle essen könnte?
    soll ich nebenher noch ersatznahrung nehmen wie irgendwelche shakes?

da ich nur abends trainieren kann, was wäre nach dem training gut zu essen?
    eiweisreich? oder eher kohlenhydrate?
    ich esse danach gleich wieder eine schüssel müsli in der hoffnug über nach wieder energie tanken zu können.

nun, viele fragen und einstellungen vom früheren training. was sagt ihr?

75-kg-Experte/in
    Konzentriere dich auf den WKM plan wie sie hier unter den wichtigmarkierten threads steht-vergiss den rest!

du solltest vorallem eiweissreich essen

richtwert pro kg körpergewicht: 2-3g eiweiss, 4-5g Kohlenhydrate und 1g fett

was du im supermarkt alles kaufen kannst und was viel eiweiss enthält findest du im unterforum "ernährung" bei den wichtigmarkierten threads!

Lg Stefan

75-kg-Experte/in
    Konzentriere dich auf den WKM plan wie sie hier unter den wichtigmarkierten threads steht-vergiss den rest!

du solltest vorallem eiweissreich essen

richtwert pro kg körpergewicht: 2-3g eiweiss, 4-5g Kohlenhydrate und 1g fett

was du im supermarkt alles kaufen kannst, rezepte und was viel eiweiss enthält findest du im unterforum "ernährung" bei den wichtigmarkierten threads!

Lg Stefan

Lesezeichen