-
Tipps für mich !
Hallo meine freunde
Ich hab mich hier heute angemeldet weil ich ein paar wichtige fragen zum thema Body Building habe .
Ich bin 17 jahre alt und trainiere jetzt seid ca. 4-5 monaten . ich habe jetzt durchgehend auf masse trainiert aber dadurch leider auch etwas an fett zugenommen was ich jetzt bis zum sommer loswerden will . in ca. 1 monat will ich anfangen ca. 7kilo fett zu verbrennen und meine muskeln auf definition trainieren . Ich bin 1.86 groß und wiege 82kilo . Nun ist meine frage wie ich am besten mein gewicht reduzieren kann ohne masse zu verlieren ... ich habe nicht viel masse antrainiert durch meine 5 monate training aber selbst dieses kleine bisschen soll nicht verschwinden ^^ . Bisher habe ich immer so 12 - 8 WDH gemacht und 3 sätze , pro muskelgruppe 3-4 übungen was muss ich da umstellen ?
meine ernährung war bisher eig. ganz normal , ich hab gegessen was auf dem tisch war und zusätzlich noch eiweißreiche ergänzungen zb. milch getrunken und magerquark gegessen . wie muss meine ernährung aussehen wenn ich jetzt abnehmen will und auf definition trainieren will ?
kann ich einbfach ganz radikal auf kolohydrate und fett verzichten und meine ernährung hauptsächlich eiweißreich gestalten und nurnoch so 1000kcal am tag zu mir zu nehmen ? werde ich dadurch meine masse verlieren oder klappt das schon ? UIch trainiere immer am Montag , Mittwoch und Freitag und dienstags donnerstags und sonntags würde ich jetzt mit joggen oder schwimmen anfangen . So ich glaube mal das das alle meine fragen waren und ihr mir die gut beantworten könnt weil das echt ein problem für mich ist ... ich will einfach dünn sein und trozdem meine muskeln trainieren ich will kein riesen masse klotz werden sondern nen gut durchtrainierten körper bekommen .
MFG Tobi .