-
kh/kb/bd
hi leute,
betreibe seit 5 monaten intensiv krafttraining, vorher längere pause gemacht... wollte mal fragen wie meine steigerungen bei den übungen kreuzheben, kniebeugen und bankdrücken so zu bewerten sind.
Diese Übungen mache ich auch erst seit den besagten 5 monaten, vorher noch nie.
Anfang: kreuzheben 70kg 5x5
kniebeugen 65kg 5x5
bankdrücken 50kg 5x5
nach 5 monaten: kreuzheben 125kg 5x5, 170kg 1x
kniebeugen 120kg 5x5 155kg 1x
bankdrücken 75kg 5x5 87,5kg 1x
bin eher der korpulentere typ bin ca 1,85m groß wiege 110 kg kfa: 24%, kfa is in den 5 trainingsmonaten um 2% gesunken, gewicht gleichgeblieben.
Kann meine Steigerungen bei den Übungen irgendwie nich einschätzen, ob das gut oder schlecht ist...
danke schon mal
kevin
-
Erstmal ist es positiv, dass du trainierst und auch Fortschritte machst.
Deine Steigerungen sind nichts außergewöhnliches.
Eigentlich bist Du da angelangt, wo ein normal kräftiger Bursche mit deinem Körpergewicht anfängt.
Ab jetzt kannst du schauen, wie du dich steigerst und entwickelst und vor allem, ob du es durchziehst.
Am Anfang macht jeder einen Quantensprung und die Begeisterung legt sich beim ersten Plateau auch schnell bei den Meisten.
-
Na ob jeder kräftige Typ gleich mit 1X155 KB und 170 KH anfängt, kann man ja auch nicht unbedingt sagen.
-
Hmmm also irgendwie passen 170kg Kreuzheben nach 5 Monaten und knapp 90kg Bank nicht so recht zusammen. Natürlich geht beim KH mehr, aber bei der Hebeleistung hätte ich auf der Bank schon eher so mit 100kg kalkuliert.
Grüße
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Erdbeerfan
Hmmm also irgendwie passen 170kg Kreuzheben nach 5 Monaten und knapp 90kg Bank nicht so recht zusammen. Natürlich geht beim KH mehr, aber bei der Hebeleistung hätte ich auf der Bank schon eher so mit 100kg kalkuliert.
Grüße
aha und anhand welcher formel wird berechnet ob die leistungen der einzel-lifts zusammenpassen? daumen x pi = nonsens ?
@kevkev, tolle steigerungen aber wie bereits gesagt -> jetzt unbedingt dranbleiben!
grüße
-
finde die kreuzhebe und kniebeuge leistung nach so kurzer zeit auch gut.
Finde nur das Bankdrücken bisschen schwach für dein körpergewicht aber das kommt.
mach mal den 3x3 plan nach Korte oder so. Veränder den plan öfter und dann wird das schon
-
Sportstudent/in
 Zitat von mooooo
finde die kreuzhebe und kniebeuge leistung nach so kurzer zeit auch gut.
Finde nur das Bankdrücken bisschen schwach für dein körpergewicht aber das kommt.
mach mal den 3x3 plan nach Korte oder so. Veränder den plan öfter und dann wird das schon
den 3x3 plan kann ich dir nur ans herz legen,ich mach ihn zurzeit auch wieder und habe ihn 2009 auch gemacht also meine kraftwerte haben sich gut gesteigert nach den 8 wochen!
aber bleib dran,das wird schon nicht unterkriegen lassen,auch wenn man nicht soviel geht in gym,aber wichtig ist dran bleiben!
-
Na ob jeder kräftige Typ gleich mit 1X155 KB und 170 KH anfängt, kann man ja auch nicht unbedingt sagen.
Kann man auch nicht sagen, habe ich auch nicht gesagt bzw. geschrieben.
Das habe ich geschrieben:
ein normal kräftiger Bursche mit deinem Körpergewicht
Das ist ein Unterschied.
-
hey,
hab heut wieder bd gemacht und maximalversuch 100kg ohne hilfe ganz knapp geschafft war wohl bis jetzt nie wirklich am maximum
grüße