-
Creatin Kur Vs. Creatin Täglich?!
Hallo Leute,
ich wollte nun das erste mal mit Creatin handwerken =) . Traniere schon etwas länger ca 2 1/2 Jahre mit Pausen...
Kenne mich eigentlich recht gut aus und wollte mal fragen, wie ihr das Creatin einnehmt. ( Su-Fu genutzt, jedoch wollte ich mal gerne persönlich auf mich beziehen)
Gekauft habe ich mir das " Powergym 500g Creatine Powder 100% Multipower ", Hoffentlich funzt es bei mir!
Ich hatte es mir so gedacht - ( ohne Aufladephase 40 Tage )
wie laut: Creatin Einnahmeempfehlungsthread:
"Tag 1-40 jeweils 10g Creatin täglich (bei einer 500g Dose bleiben noch 100g über)
ich persönlich empfehle bei einer Kur ohne Ladephase um ca. 10 Tage länger zu kuren
5g direkt nach dem Aufstehen und 5g nach dem Training "
Natürlich schreiben viele das Creatin Kuren längst überholt sind, deshalb die Frage was ihr persönlich mir raten würdet?
Wie und wann ich es einnehme weiß ich alles, brauche nur noch mal eine Anregung, ob ich nun das Creatin in Form einer Kur oder ständig suppen soll - bzw mit oder ohne Aufladephase verwenden soll.
Wenn dauerhaft, würde ich 3g einnehmen each Day.
Vielen Dank im Voraus!
-
Flex Leser
wie dumm ist denn bitte dieser thread ?
sry aber WARUM SOLLST DU eine ausnahme sein?
verstehe den sinn hier echt net so... 5g täglich ohne kur zum 10000^xten mal
-
weil sich die Krea Produktion zurückzieht bei täglichem Supp einnehmen , sprich die eigen Produktion gehemmt wird? ich weiß auch das sich das wieder nach zeiten reguliert, aber trotzdem. Vor allem weiß ich nichtmal ob ich ein Responder bin.
Und falls ich in 1-2 Jahre nochmal auf ein großes Plataeu stoße ich mir nicht schon alles davor verbaut habe, vielleicht schonmal daran gedacht?
es geht mir eher mehr darum, wer eher die Kurphase oder tägliches suppen bevorzugt. Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
denke du hast mein Thread auch noch nicht ganz verstanden. Vllt hilft noch einmal lesen 
vllt liegts auch an meiner Schreibweise, weil ich grade in der Mittagspause den text verfasst hatte
-
Flex Leser
entschuldige aber das gibt sowas von kein sinn
du fragst was mehr sinn gibt , hier werden dir 90% sagen dauereinnahme , also was willst du noch wissen ? ja eigenproduktion wird gehemmt aber nicht zerstört , nach knapp 4 wochen nach absetzen normalisiert sich das normal
aber warum SOLSLT DU eine ausnahme machen? warum sollten wir dir genau sagen "ehm nein für DICH ist kur besser" , DA sehe ich kein sinn dahinter
-
ich habe oben geschrieben ich brauche nochmal eine Anregung, wie die anderen es einnehmen.. das heißt nicht,dass du mir sagen sollst wie ich es einnehmen soll^^
ich glaube 90% stimmt keineswegs, es gibt massenhaft Leute, die sich noch an die Beilage halten und mit kuren auch gut fahren...
Der Sinn steckt dahinter zu erfahren wie andere Leute Creatin nehmen, was Sie für Erfahrungen gemacht haben , wie z.B. mit Aufladephase und ob Sie Leuten raten würden - generell ( mich natürlich mit einbezogen) sich gleich täglich von einen tag auf den nächsten Creatin zu suppen oder ob man erstmal ne kleine Kur starten sollte.
-
Flex Leser
denkst du es wird zum spass erzählt dass man es dauersupplementieren soll ? es hat schon sein grund und hat sich als sinnvoller und effektiver rausgestellt , was bringt es wenn dir jetz 1-2 leute sagen dass die sie es kuren ? und ich glaube doch das die großzahl es - wenn - dauerhaft nehmen
deine restigen fragen wurden doch schon längst x mal beantwortet und diskutiert
mehr gibts dazu eig nicht zu sagen?
-
 Zitat von Sasin
entschuldige aber das gibt sowas von kein sinn
du fragst was mehr sinn gibt , hier werden dir 90% sagen dauereinnahme , also was willst du noch wissen ? ja eigenproduktion wird gehemmt aber nicht zerstört , nach knapp 4 wochen nach absetzen normalisiert sich das normal
aber warum SOLSLT DU eine ausnahme machen? warum sollten wir dir genau sagen "ehm nein für DICH ist kur besser" , DA sehe ich kein sinn dahinter
denkst du es wird zum spass erzählt dass man es dauersupplementieren soll ?
und wann soll sich die eigenproduktion normalisieren wenn man es auf dauer nimm ?
man trainiert ja nciht paar monate sondern Jahre und paar jahre auf dauer nehmen O.o
und wer jeder sagt dir dauersupplementieren, irgendwelche normalen leute
ich kann dir auch irgendwas erzählen
und wenn es sinnvoller wäre dauerhaft zu supplementieren würde das auf jeden creatin produkt stehten tuts aber nicht
auf all den 1000ten creatin produkten aufm markt steht auf jeden max.8 wochen
oder denkst du die hersteller schreiben das zum spaß drauf oder weil es unsinn ist ?
auf den Produkten steht extra groß:
Nicht für Langzeiternährung bestimmt
-
Flex Leser
und? was sagt mir das jetz ? mir is klar dass es durchaus pro und kontra in der argumentation gibt aber was willst du denn jetz hören? machts oder lassts ich sag nur wie die gängige meinung nach aktuellem wissensstand ist , wobei es hier auch mehr um optimierung geht , ob ihr das jetzt macht oder nicht ist eine völlig andere sache , nur erscheint es mir recht fraglich sowas wirklich 10x im monat diskutieren zu müssen ausserdem gibts genug themen die das ganze schön ausfürhlich behandeln , siehe stikkies
achja , ausserdem gabs schon glaub ich massig studien die die langzeitwirkung von creatin untersucht haben , ohne bedenkliche nebenwirkungen... und das ganze lief soweit ich weiss über mehrere jahre
-