Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Nahrungsergänzungsmittel für Anfänger?!

hallo leute,

ich bin jetzt seit fast einem jahr wieder im training

ich geh 3 mal die woche ins fitnessstudio.mein ziel ist es,den bauchumfang zu verringern,aber dabei dann noch gleichzeitig muskeln aufzubauen.
    hab auch schon gut abgenommen,erfolg ist auch gut sichtbar.doch an muskeln kommt da nicht wirklich viel.liegt bestimmt auch an der ernährung.

ich dachte jetzt,dass ich halt ein ergänzungsmittel nehmen kann,damit ich auch auf der muskelebene etwas zulegen kann.dachte da ein ein whey produkt.

kann man das bei mir empfehlen oder erst soweit abnehmen,bis alles tutti ist und dann sowas zu sich nehmen?

greez

Neuer Benutzer
    1. Wahrscheinlich trainiertst du nicht effektiv.
    2. Und oder die Ernährung stimmt nicht.

Also am besten Trainingsplan und Ernährungsplan samt Bedarf/Daten schreiben.

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    also um es erstmals klarzustellen, du kannst nicht muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen. entscheide dich!

entweder leichtes kcal defizit zum abnehmen und mit dem ziel möglichst viel muskeln zu behalten, es gibt keine andern möglichkeiten deinen bauchspeck zu schmelzen

oder leichtes kcal plus zum muskeln aufbauen und mit dem ziel möglichst wenig fett anzusetzen, nur mit einem kcal + baust auf.

sag mal bescheid was dein ziel ist dann sag ich dir paar supps die sich gut eignen und bitte noch ernährungsplan und trainingsplan beschreiben

Neuer Benutzer
    ziel ist es,den bauchspeck weg zu kriegen,danach muskel und masseaufbau.klar,beides zusammen ist schlecht.dachte dann auch eher,den speck weg zu trainieren,doch trotzdem irgendwie an kraft zu gewinnen bzw die muskeln zu definieren.

mein tp:

beinpresse
    beinstrecker
    abduktion

rückenstrecker
    rudern im sitzen
    latzug zum rücken
    butterfly reverse

seitheben
    schulterdrücken

bankdrücken
    schrägbank
    butterfly

bizeps kurzhantel
    bizeps langhantel

trizeps kurzhantel
    trizeps seil

jaaa,jetzt nehmt ihr den plan bestimmt voll auseinander,zu viele iso´s,richtig ?

ernährung sieht so aus:

morgens 2-3 vollkornbrote
    abends was aufm tisch kommt
    danach dann nen milchshake

das wars...ich weiß,auch total *****

Gesperrt
    ernährung sieht so aus:

Wie schaffst du es mit sowenig Essen noch Bauchspeck anzusetzen?
    Wieviel wiegst du denn?

Zitat Zitat von Viruz-X
    ziel ist es,den bauchspeck weg zu kriegen,danach muskel und masseaufbau.klar,beides zusammen ist schlecht.dachte dann auch eher,den speck weg zu trainieren,doch trotzdem irgendwie an kraft zu gewinnen bzw die muskeln zu definieren.

mein tp:

beinpresse
    beinstrecker
    abduktion

rückenstrecker
    rudern im sitzen
    latzug zum rücken
    butterfly reverse

seitheben
    schulterdrücken

bankdrücken
    schrägbank
    butterfly

bizeps kurzhantel
    bizeps langhantel

trizeps kurzhantel
    trizeps seil

jaaa,jetzt nehmt ihr den plan bestimmt voll auseinander,zu viele iso´s,richtig ?

ernährung sieht so aus:

das wars...ich weiß,auch total *****
    also zuerst zum tp...

es sind vieeeele übungen nehme an du trainierst nicht volumen, müsste wohl HIT sein sonst bist eine ewigkeit im studio und das ist wiederum suboptimal auf deine freizeit wie trainingserfolg.

kurz zum ep

vollkorn am morgen klingt super, mittags nochmal kh essen wenn du danach noch trainierst ansonsten auch hier mir viel gemüse kh sparen.
    was auf den tisch kommt ist halt nicht wirklich das was es sein soll... klar kannst du hin und wieder mal eine kleine ausnahme machen aber du musst dich an die wichtigsten grundregeln wie 2-3g protein pro kg, gute fette essen ca 1g / kg und eher kh reduziert essen. besonders wenn du in der diät bist spare möglichst viel kh und ersetze deinen kcal bedarf mit guten fetten.

das mal +/- zum ep

milchshake = proteinshake? also grundlegend sind shakes nicht nötig für einen mukselaufbau aber sie sind praktisch zum mitnehmen und idr. schneller resorbierbar für den körper. also mach dir das zunutze und trink das ding gleich nach dem training und nicht einfach nach lust und laune iwan am abend.

ich empfehle grundlegend zum schneller abnehmen eher mit hoher wh anzahl zu arbeiten und kurzer satz/übungspausen. so verbrennst du mehr fett und kommst tendenziell weniger ins übertraining als mit schweren gewichten da die muskeln nicht gleich geschädigt werden.

also supps die fast ein "muss" sind.

whey, umittelbar nach dem training
    (dextrose/traubenzucker, umittelbar nach dem training) in klammer da du selber schauen musst wie viel kh du dir nach dem training zufügen willst um wieder etwas energie zu haben. wenn du dextro in der diät nimmst dann nur wenig! ca. 0.3g pro kg

supps die sich gut in einer diät eignen

whey, ca. 1h vor dem training --> um während dem training mit aminos versorgt zu sein und der antikatabolie entgegenzuwirken
    bcaa's, anstatt dem whey, direkt vor dem training --> gleicher effekt wie whey
    b-alanin, ca. 30min vor dem training --> verhindert/mindert muskelübersäurerung --> mehr wh sind möglich
    koffein, ca. 10min vor dem training --> putscht auf kann sich gut auf die konzentration und somit auf dein training auswirken

bei fragen melden

Eisenbeißer/in Avatar von chikiwiki
    bauchspeck wegbekommen ohne cardio? und aufbauen ohne vernünftige ernährung und so gerimgem eiweißanteil? das funktioniert auf keinen fall so! lies dich mal in vernünftige ernährung ein!!! wenn die grundernährung nicht stimmt, hilft auch kein whey

Zitat Zitat von chikiwiki
    bauchspeck wegbekommen ohne cardio? und aufbauen ohne vernünftige ernährung und so gerimgem eiweißanteil? das funktioniert auf keinen fall so! lies dich mal in vernünftige ernährung ein!!! wenn die grundernährung nicht stimmt, hilft auch kein whey
    jo klar hat was aber cardio muss nicht umbedingt sein ist sicherlich nicht schlecht, gehe in 30min auch cardio machen (bin in diät) aber ohne mich vorher mit supps einzudecken hätte ich echt angst um meine muskeln

Eisenbeißer/in Avatar von chikiwiki
    ich hab gute erfahrungen mit speedserum + bcaa tst vor dem cardio gemacht

Zitat Zitat von chikiwiki
    ich hab gute erfahrungen mit speedserum + bcaa tst vor dem cardio gemacht
    rate mal was ich mir vor 2 min gemixt habe grad noch 3g b-alanin genommen nun nur noch ca. 15min warten bis das kribbeln kommt und dann bin ich mal wech

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte