Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ketoazidose

Gesperrt

ketoazidose

jemand hier, der schon mal die bekanntschaft mit einer ketoazidose (schwere stoffwechselentgleisung) gemacht hat.
    ich rede hier von 10 kg - 12 kg muskelmasseverlust innerhalb weniger wochen.

speziell bei mir: leistungseinbuße bei der spezialübung (bd) ca. 80 kg - 100 kg !

ps.: die nicht geforderte muskulatur ist übrigens erhalten geblieben.

Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Hört sich hart an, mein Beileid.
    Hat aber doch nichts mit ner Keto (Ketose) zu tun, oder?

Gesperrt
    Zitat Zitat von anndron
    Hört sich hart an, mein Beileid.
    Hat aber doch nichts mit ner Keto (Ketose) zu tun, oder?
    doch, aber unfreiwillig.

ja, nicht schön, aber es muß ja weitergehen. vielleicht gibt es ja leute, die sich da wieder rausgearbeitet haben. ist auf alle fälle anspruchsvoller als:"hilfe, ich hatte eine woche schnupfen, und habe total abgebaut"

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Sowas geht in einigen Fällen nicht gerade Gut aus.Du bist aber hoffe Ich in absoluter ärztlicher Betreuung?

Gesperrt
    Zitat Zitat von el puma
    Sowas geht in einigen Fällen nicht gerade Gut aus.Du bist aber hoffe Ich in absoluter ärztlicher Betreuung?
    ja doch. vor 4 wochen "noteinweisung". inzwischen wieder aus dem krankenhaus entlassen. trotz intensiver schulung, ist aber jetzt disziplinierte selbstsorge angesagt.
    was der körper von "nutzlos, antrainierter muskulatur in notsituationen" hält, ist ganz interessant. der sagte sich wohl, wozu braucht der mensch bd-leistungen über 200 kg? die dafür verantwortliche muskulatur wurde größtenteils abgeschmolzen (meine bestleistung z.z. ca. 100 kg. damait habe ich vor über 30 jahren angefangen. die nichttrainierten muskelgruppen blieben erhalten.

jetzt also die ultimative herausforderung.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    dachte liegt an deinen schultern?

kopf hoch und nach vorne schauen, wird hoffentlich. alles gute von meiner seite.
    ...hat das System verstanden.

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Zitat Zitat von unequipped
    ja doch. vor 4 wochen "noteinweisung". inzwischen wieder aus dem krankenhaus entlassen. trotz intensiver schulung, ist aber jetzt disziplinierte selbstsorge angesagt.
    was der körper von "nutzlos, antrainierter muskulatur in notsituationen" hält, ist ganz interessant. der sagte sich wohl, wozu braucht der mensch bd-leistungen über 200 kg? die dafür verantwortliche muskulatur wurde größtenteils abgeschmolzen (meine bestleistung z.z. ca. 100 kg. damait habe ich vor über 30 jahren angefangen. die nichttrainierten muskelgruppen blieben erhalten.

jetzt also die ultimative herausforderung.

Ja,das meinte Ich,weil hab schon von Todesfällen gehört,wollt nur ned so brutal schreiben.
    Tja,siehste ja wenn man ne Zeit nix macht,das der Körper Muskulatur abbaut,da Er sie ja gar ned benötigt,bzw.warum sollte Er die energie für"überflüssige"Muskeln bereitstellen.
    Tja 100 kg is für manche schon Gut,nur für Dich ein Chaos,das verstehe Ich.
    Kann zur Zeit(3 Monate)auch nix machen.
    Ich wünsche Dir auf jedenfall Gute Besserung Und Alles Alles Gute das es wieder steil bergauf geht.Aber halt ein wachsames Auge drauf,bzw.lass Dich auch Privat von Freunden kontrollieren(Kontroll-Anrufe),ned das DIch umschmeißt und kaner kriegts mit.

Toi Toi Toi for future

Gesperrt
    Zitat Zitat von el puma
    Ja,das meinte Ich,weil hab schon von Todesfällen gehört,wollt nur ned so brutal schreiben.
    Tja,siehste ja wenn man ne Zeit nix macht,das der Körper Muskulatur abbaut,da Er sie ja gar ned benötigt,bzw.warum sollte Er die energie für"überflüssige"Muskeln bereitstellen.
    Tja 100 kg is für manche schon Gut,nur für Dich ein Chaos,das verstehe Ich.
    Kann zur Zeit(3 Monate)auch nix machen.
    Ich wünsche Dir auf jedenfall Gute Besserung Und Alles Alles Gute das es wieder steil bergauf geht.Aber halt ein wachsames Auge drauf,bzw.lass Dich auch Privat von Freunden kontrollieren(Kontroll-Anrufe),ned das DIch umschmeißt und kaner kriegts mit.

Toi Toi Toi for future
    ja, vielen dank. für mich alles neuland.
    sollte eine auferstehung halbwegs gelingen, mache ich vielleicht daraus eine internetseite. auf meiner aktuellen seite ist erstmal pause

Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Hey, was war den der Grund DEINER Entgleisung?

schlecht oder nicht eingestellter Diabetes

Gesperrt
    Zitat Zitat von delligse
    Hey, was war den der Grund DEINER Entgleisung?

schlecht oder nicht eingestellter Diabetes

erstmanifestation von diabetes typ 1.
    mein leistungsabfall, hervorgerufen durch massives abschmelzen der am bd beteiligten muskulatur wurde verschleiert durch einen bandscheibenvorfall und von einer massiven, beidseitigen schulterverletzung. so habe ich mir nicht viel dabei gedacht, als die leistung von 200 kg - 210 kg auf 160 kg - 170 kg gefallen ist. irgendwann waren es dann maximal nur noch 150 kg, 140 kg. dann setzte aber die stoffwechselentgleisung dramatisch ein, hervorgerufen durch meine bemühungen "hart zu trainieren". das ist aber absolut verboten in so einem fall (jetzt weiß ich das natürlich).
    auf dem tiefststand konnte ich noch 100 kg drücken.

heute gab es eine "bestleistung mit diabetes 1": 117,5 kg. wird sehr interessant sein, die sache zu beobachten.
    das "muskelgedächtnis" dürfte nämlich nun ziemlich gelöscht sein, anders, als nach anderen krankheiten oder verletzungen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen