-
Muskelabbau bei Trainingsausfall ?
Hallo Leute,
ich habe mein Training immer sehr ernst genommen und fühle mich wegen eines aktuellen Trainingsausfalls sehr schlecht. Ich trainiere seit fast 3 Jahren eigentlich regelmäßig, drei mal die Woche (3er Split). Im Dezember war ich eine Woche krank (Grippe) und war nicht trainieren. Nun habe ich 3 Wochen trainiert und kann aber aufgrund einer depressiven Erkrankung nun seit 2 Wochen wieder nicht trainieren. Ich habe zwar zwischendrin mal Bizeps und auch Schultern und Trizeps trainiert (normales Pensum) aber irgendwie bin ich grad insgesamt voll raus und kann mich nicht mehr aufraffen den 3er Split durchzuziehen.
Ich setze mich selber total unter Druck, weil ich glaube trainieren gehen zu müssen, da eben die letzte Zeit das Training nicht sehr konsequent gelaufen ist. Ich mache mir nun sorgen wegen des Muskelverlusts. Ist der stark ausgeprägt? Falls ja, bekomme ich meine Muskeln schnell wieder zurück, wennn ich mein normals Training wieder aufnehme? Hilfsmittel nehme ich keine, alles natural.
Danke für die Antworten
-
Sportstudent/in
Also bei 2 Wochen Ausfall oder sogar Drei mach Dir mal keine allzu großen Sorgen.
Pausiere richtig wenn es aufgrund Krankheit nötig ist und Du wirst sehen das auch nach den Wochen die Kraftwerte nicht in den Keller gefallen sind.
Der Pump fehlt halt und somit bildeste Dir ein,das der Muskel kleiner wird.
Wirst sehn,alles halb so schlimm