-
Taugt mein Plan was?
Hallo,
ich will jetzt mal wieder besser trainieren (habs in letzter Zeit doch sehr schleifen lassen) und hab jetzt mal folgenden Plan ausgedacht:
TE1:
Bankdrücken
Dips
Butterfly
Schulterdrücken
Seitheben
Reverse Butterfly
TE2:
Klimmzüge Untergriff
Latziehen breiter Griff
Rudern
Kniebeugen
Wadenheben
Dazu dann vielleicht noch was zum auspowern falls es noch nicht reicht, Curls, Shrugs, bisschen was für die Unterarme oder sowas in der Art...
Was haltet ihr davon?
Annehmbar oder komplett verkehrt?
MfG,
Diddy
-
Find den Plan nicht so gut!
Bei einem 2er Split solltest du entweder in Push/Pull oder Ober-unterkörper aufteilen! Das Volumen ist mir zu hoch-> das Volumen etwas Senken, sodass du auf maximal 15 Sätze pro TE kommst. Diesen TP könntest du dann auch 3-4 mal die woche durchführen
Folgende Übungen sollten in einem guten 2er nicht fehlen:
Bankdrücken
Dips
Klimmzüge
LH-Rudern
Kreuzheben
Kniebeugen
Frontdrücken
und dann noch jeweils eine Iso für den Bizeps 2-3 sätze und eine für die Waden ebenfalls 2-3 Sätze.
Versuch deinen Plan nun einwenig um zu stellen und poste ihn am besten wieder in diesem Thread.
-
Eisenbeißer/in
Woher willst du wissen, wie hoch sein volumen ist steht da nirgendswo.
Bei den kniebeugen kommst du zu kurz, weil vorher KH, außerdem sind die Beine nur mit KB und KH zu wenig beansprucht.
Brust Beine + Rücken Schulter wäre da schon sinvoller.
Alles so lassen, KB + Beinpresse + WH zur Brust, vlt sogar als erstes, probiers mal.
Dann Schulter nach dem Rücken.
edit: lol du machst ja gar kein kreuzheben für den rücken, dann würde das so gehen, wobei der rücken so nicht allzu groß werden kann imo.
-
So, jetzt meld ich mich mal wieder 
Hab jetzt meinen Trainigsplan umgestellt und hab jetzt noch ein paar Fragen dazu (wären wohl besser im Anfängerbereich, aber da ich den Thread hier eh schon auf hab, frag ich halt hier ).
Vorab, ich hab vor ca. einem Jahr mit dem Training angefangen (auch wenn ich hier schon ewig angemeldet bin), dazwischen aber fast ein halbes Jahr Pause - immer irgendwelche Ausreden gefunden - bin jetzt aber endlich wieder dabei 
Mein Trainingsplan sieht jetzt so aus:
1. TE
Kreuzheben
Latziehen eng zur Brust (solang bis Klimmzüge klappen)
Rudern
Schulterdrücken
Seitheben
Reverse Butterfly
2. TE
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Dips
Buttefly oder Fliegende
Ich hoffe mal, der Plan ist jetzt besser?!
Jetzt aber meine eigentlichen Fragen:
Ich hab heute das erste mal Kreuzheben gemacht. Natürlich noch nicht bis ans Maximum gegangen (70kg + Stange im letzten Satz), hab aber gemerkt, dass meine Fingerkraft sehr zu wünschen übrig lässt.
Trainier ich die durchs Kreuzheben selber genug oder macht ihr da sonst was dafür?
Und außerdem weiß ich jetzt wie sehr das Kreuzheben doch auf die Oberschenkel geht, und frag mich jetzt wieviel Zeit zwischen den beiden TEs liegen sollte bzgl. Kniebeugen und Kreuzheben?
MfG,
Diddy
-
Kann keiner was dazu sagen?
MfG,
Diddy
-
Eisenbeißer/in
Für die Griffkraft kannst du einiges machen: Klimmzüge am Seil oder Handtuch, Gripper, statisches Halten von schweren Gegenständen, schweres Training.
Versuch doch mal mit Kreuzgriff zu heben, also eine Hand im Ober- die andere im Untergriff.
Auf den Plan werd ich später mal eingehen, est mal essen #popcorn
-
Kreuzgriff hab ich gemacht.
Es ging ja auch noch, aber wie gesagt hab ich halt gemerkt dass da nicht wirklich viel mehr gehen würde.
War ja aber auch das erste mal Kreuzheben...
MfG,
Diddy
-
Dann passts ja schonmal soweit 
Noch kurz ne Frage:
Erst Kreuzheben oder Klimmzüge?
Hab ja wie gesagt das erste mal gehoben und mich danach an Klimmzügen probiert, da ging garnichts mehr...
Und breite ist mir eigentlich auch wichtiger als Tiefe, wobei mir das Kreuzheben schon gefällt und ich da auch mal nen schönen Wert erreichen möchte 
MfG,
Diddy
-
Hast doch selber schon die Entscheidung gefällt. Dann probier mal zuerst Klimmzüge.