Hallo Leute,

ich denke, dass ich einige mit diesem Thema ebenfalls anspreche, zumindest jene welche die vielen Vorteile des Heimischen Gyms entdeckt haben. Ich baue mir nach und nach mein Home- Gym auf. Ich denke auch mittlerweile, dass man nicht unbedingt ein gut sortiertes Studio aufsuchen muss um Fortschritte zu erzielen.

Ganz im Gegenteil. Seitdem ich den Schwerpunkt des Trainings auf den Heimberreich gelegt habe, mache ich bessere Fortschritte.

Bislang habe ich mein Heimstudio eigentlich kostengünstig eingerichtet. Rack, Flachbank, Klimmzugstange und alles was man sonst noch so braucht. Allerdings fehlen mir noch zwei Komponenten um ganz auf das Studio verzichten zu können.

Ich brauche einen Vernünftiges Kabelzuggerät und einen Beinbeuger/strecker. Schön wäre es wenn man den Kabelzug mit einem Latzug kombinieren könnte also alles in einem sozugsagen.

Nun zu meinem Problem: Ich habe kein großes Vertrauen in die gängigen Geräte die man so am Markt sieht und die für den Heimbereich konzipiert sind.

Ich glaube nicht, dass die Beinstrecker/Beinbeuger viel taugen. Also so was hier:

http://www.simpleproducts.de/product...nstrecker.html

Ich frage mich wo man einigermaßen bezahlbare Geräte her bekommen kann, die Studioqualität haben. Mein Trainer dem das Studio gehört hat da einen supergeilen Zugturm mit zwei Führungen für unter 800,- gebraucht bekommen. Das Gerät ist spitze und stammt wohl aus einer Studioauflösung.

Warum sind diese Studiogeräte immer so schweineteuer? Weiß jemand wo man solche Geräte kostengünstig bekommen kann?