-
Neuer Benutzer
B 12
Habe mich dazu entschlossen mal B12 auszuprobieren um meinem Hungergefühl einwenig anzuregen...hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
kann man das einfach in der Apotheke erwerben oder ist ein Rezept von nöten? #popcorn #popcorn
-
 Zitat von Arne1992
Habe mich dazu entschlossen mal B12 auszuprobieren um meinem Hungergefühl einwenig anzuregen...hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
kann man das einfach in der Apotheke erwerben oder ist ein Rezept von nöten? #popcorn #popcorn
Was soll das denn für ein Blödsinn sein? Das ist in tierischen Produkten enthalten. Wird von Mikroorgaismen hergestellt. Da man das zur normalen Ernährung brauch, brauch man auch kein Rezept dafür, denn sonst müsste man das Rezept beim Einkauf im Supermarkt vorzeigen.
-
Eisenbeißer/in
Ich habe mal gelesen, das in den goldenen BB-Zeiten (vor Doping) Vitamin B12 eingesetzt wurde zur Leistungssteigerung. Zumindest war B12 das Aufbaugeheimnis der 60ziger Jahre im Bodybuilding. Steve Reeves, Reg Park liessen sich B12 Injektionen verpassen. Selbst der verstorbene Superman Darsteller Christopher Reeve hat sich damals für den Kinofilm B12 geben lassen und für die Rolle 15 Kg Muskelmasse aufgebaut. Das war alles vor Doping.
In Apotheken gibt es rezeptfreie Produkte (u.a. Ankermann - Dragees mit 1000 µg, B12-Tropfen).
Das mit der Nahrung kann man vergessen, da die Resorption im Magens komplex ist und den so genannten "Intrinsic Faktor" und "Andockmöglichkeiten" an Rezeptoren benötigt.
Daher können nur ca. 1,5 µg aufgenommen werden.
Durch die passive Diffusion können bei hoher Tabletten bzw. Flüssig-Dosis
trotzdem, immerhin 1-3% direkt verwertet werden. Also bei 1mg (=1000 µg) immerhin 10-30 µg = 1000-3000% des Tagesbedarfs.
Über Apotheken kann man eventuell an Methycobalamin-B12 rankommen. Der Vorteil von Methycobalamin-B12 ist, es geht direkt durch die Schleimhäute in den Körper (bereits im Mund). Cyanocobalamin-B12 geht über den Darm und muss aufgespalten werden. Vitamin B12 in Form von Methylcobalamin (Tropfen) geht direkt in den Körper und ist daher eine echte Alternative zur Spritze.
Neuer Benutzer
kannste mir sagen wo der Preis ca. liegt?
-
http://www.vitasprint.de/anwendungsgebiete/index.php
Die gabs früher auch mal als Injektion, ob es das immer noch gibt weiß ich nicht - die Trinkampullen kosten 100 Stück ca. 160Euro. Hersteller selbst gibt es zwar nicht bei Apetittmangel an, aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und erst Recht wenns was kostet.
Selbst der verstorbene Superman Darsteller Christopher Reeve hat sich damals für den Kinofilm B12 geben lassen und für die Rolle 15 Kg Muskelmasse aufgebaut. Das war alles vor Doping.
Alles klar, in den 80er gabs alsooo noch kein Doping.
Der hat natürlich dank ner Vitaminspritze 15KG Muskelmasse aufgebaut und Bruce Lee hat bestimmt dann auch KungFU durch tägliches Reisessen erlernt.
-
-
Ich hab jetzt 10 Ampullen zu je 1ml - 1000uq hinter mir, kann dir sagen das es vielleicht gesund ist, aber dein Hunger regt das bestimmt nicht an, jedenfalls bei mir nicht !
Preis waren 9 € !
-
B12 hat typisches könnte 5% bringen Potential. Aber ich denke mal keiner von den (vernünftigen) 0815 Trainierenden könnte sagen, ob es besser oder schlechter geworden ist. Gegen ein Placebo im Test wäre B12 nicht unterscheidbar. Ich finde aber auch 50kg Biotin am Tag weniger ideal um Haare und Nägel wachsen zu lassen. Dann noch eher ein gutes Multivitaminpräparat oder im Idealfall viel Obst / Gemüse.
@arneWenn du wenig Hunger hast, esse doch nur das, was du gerne isst. Dann müsste der Hunger doch kein Problem sein. Früher oder später wirst du eh umdenken müssen - dann wärst du froh weniger verfressen zu sein.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Olaf-Peter
Alles klar, in den 80er gabs alsooo noch kein Doping.
Der hat natürlich dank ner Vitaminspritze 15KG Muskelmasse aufgebaut und Bruce Lee hat bestimmt dann auch KungFU durch tägliches Reisessen erlernt. 
Ich meinte die 60ziger. Superman Darsteller Christopher Reeve mal außen vor. er machte natürlich auch Muskelaufbautraining......nicht künstlich dumm stellen.....
Doping gibt 's schon vieeeeel länger.....
1. Geschichte des Dopings
Doping ist genauso alt, wie der Sport selbst. Schon im antiken Griechenland versuchten Athleten durch verschiedene Substanzen ihre Leistung zu steigern.
Professionelle Produkte zur Leistungssteigerung gibt es seit Anfang des 20. Jahrhunderts. Erstmals wurden menschliche Hormone künstlich synthetisiert. Trotz massivem Einsatzes der Dopingmittel wurden die ersten Dopingtests erst 1968 durchgeführt.
http://www.on-dope.de/136-1-geschichte-des-dopings.html