Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Diätwahnsinn

Sportbild Leser/in

Diätwahnsinn

Hallo,

ich habe jetzt die letzten Tage viel im Abspeckforum rumgeblättert und ziemlich viele Threats gelesen, um mir Ideen und Anreize für meine weitere Diät zu holen!
    Nur gehen hiebei ja die Meinungen 180° auseinander!
    Gibt es hier auch Leute, die weder auf Low carb oder Keto schwören?
    Sprich, Leute die auf ein Kaloriendefizit achten und versuchen die tägliche Fettzunahme unter 30g zu halten?
    Ich habe Anfang des Jahres beschlossen, endlich wieder abzunehmen! Ich hatte bei 1,77m Körpergrösse 102kg angefuttert! Das war zu viel! Durch Stress in meiner Ehe habe ich dann relativ schnell 5kg abgenommen!
    Dies war für mich mein Startpunkt, da weiter zu machen!
    Seit dem gehe ich Mo, Mi, Fr und So jeweils ca. 2 Std. trainieren!
    Hierbei gehe ich nicht nach einem speziellen Taining vor, sondern trainiere nach Möglichkeit alle Muskelgruppen!
    Ich versuche am Tag bei ca. 1000-1200kcal und unter 30g Fett zu bleiben!
    Mache immer Sonntags einen Refeedtag, wobei ich versuche auch diesen fettarm über die Runde zu bringen! Esse viel fettarmen Joghurt, sehr viel Obst und sehr viel Hähnchenbrust und Putenbrust! Ausserdem trinke ich regelmässig Eiweissdrinks! Dann viel Ei, Vollkornbrot und trinke täglich 4-5 Liter Wasser!
    Bin so weit auch ganz gut damit gefahren! Bin bis jetzt auf 90kg runter! Jedoch ist die Gewichtsabnahme in der letzten Zeit mehr als gering geworden!
    Dieses schiebe ich aber auf die Einnahme meiner ersten Creatinkur! Da ich regelmässig meinen Bauch und Hüftumfang messe ( so habe ich festgestellt, das es trotzdem weniger wird! ).
    Natürlich will ich weiter abnehmen, so auf 80-82kg und dann langsam durch Muskelmasse wieder hoch auf 90kg!
    Ich habe mir heute den Diätplan von ironsport.de verinnerlicht, nur weiss ich nicht, ob das für mich das Richtige ist!
    Ein Bekannter hat mir ans Herz gelegt, so weiter zu machen und nach meiner Creatinkur, Ephedrin ( Extrem Fatburner: an Trainingstagen 1x morgens 2x vor dem Training und an trainingsfreien Tagen 3x1 ) sowie
    Guggul ( 3x1 ) zu nehmen! Durch meine Defizit, das Training und diese Kombi würde ich gute Veränderungen erreichen können!
    Das Guggul soll meinen Stoffwechsel wieder auf Trab bringen und auf Trab halten!
    Meint ihr, das ich so Erfolg haben werde? Posts, in denen meine Art abzunehmen an den Pranger gestellt wird, bitte ich zu unterlassen, da ich selbst weiss, das es nicht das Gelbe vom Ei ist!

Gruss

Heiko

Discopumper/in
    Ich versuche am Tag bei ca. 1000-1200kcal und unter 30g Fett zu bleiben!
    Hälst du die Kalorienmenge auch ein wenn du Trainierst?

Bin so weit auch ganz gut damit gefahren! Bin bis jetzt auf 90kg runter! Jedoch ist die Gewichtsabnahme in der letzten Zeit mehr als gering geworden!
    Dieses schiebe ich aber auf die Einnahme meiner ersten Creatinkur! Da ich regelmässig meinen Bauch und Hüftumfang messe ( so habe ich festgestellt, das es trotzdem weniger wird! ).
    Das ist doch schonmal positiv
    In dem Fall hast du gewichtsmässig nicht so viel abgenommen durch die Zunahme an Muskelmasse.
    Nicht nur das Gewicht entscheidet.

Zu den Mitteln zwecks Stoffwechsel kann ich nichts sagen da ich selbst keine nehme.

Discopumper/in

Re: Diätwahnsinn

Zitat Zitat von Heiko1901
    Gibt es hier auch Leute, die weder auf Low carb oder Keto schwören?
    Sprich, Leute die auf ein Kaloriendefizit achten und versuchen die tägliche Fettzunahme unter 30g zu halten?
    Hier gibt es viele die low kcal machen, ich selbst oder auch Mirakel2, um nur einige Beispiele zu nennen. Das Kaloriendefizit muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich bewege mein kcal-Defizit zwischen 400 und 800 Kcal (nach Refeed-Tag habe ich zB ein größeres Defizit, weil ich kaum Hunger habe).

Da die Gesamtbilanz entscheidet und es wichtige Fettsäuren gibt praktizieren allerdings nicht so viele low-fat im Sinne einer starken Begrenzung von 30g/Tag (abgesehen von den Refeed-Tagen).

Gruß

Sportbild Leser/in
    Also an meinen Trainingstagen nehme ich mehr Kalorien zu mir, da ich einen grossen Eiweiss Shake und ca. 1L Mineralgetränk zu mir nehme!
    Aber das wiegt sich mit dem Training wieder auf!
    Das Problem mit dem Hunger habe ich an den Reffeds auch! Kaum Hunger und "traue" mich auch wirklich nicht viel zu essen! meistens esse ich etwas, worauf ich richtig Lust habe ( Nährwerte sind mir da fast egal )!
    Dafür esse ich dann den Rest des Tages viel, aber bewusst ( z.B. morgen 1-2 Mettbrötchen und den Rest des Tages wieder viel Salat mit Hähnchenbrust oder so etwas!
    Na ja, nachdem ich Sonntag wieder etwas mehr gegessen hatte, merke ich langsam wieder, das es mit dem Gewicht wieder etwas bergab geht !
    Na ja, was ich mal versuchen werde ist, auf meinen Morgen- und Abendjoghurt morgens und abends zu verzichten, da dieser pro Becher ca. 30g KH hat!
    Stattdessen werde ich morgens auf und abends auf Rührei oder Spiegelei umschwenken!
    Möchte gerne wissen, ob es das bringt, was hier so gepriesen wird, wenn man vor und nach dem schlafen keine KH zu sich nimmt!
    Ach ja, ich achte trotz allem darauf, das ich genügend Vitamine etc. zu mir nehme ( Vitamintabletten, Ascorbinsäure, Weizenkleie, Calcium etc. )!

Gruss

Heiko

Discopumper/in
    Ich hate die Keto als Einstieg in meine Diät bzw. Ernährungsumstellung genutzt. Hatte am Anfang gute Erfolge mit der Gewichtsabnahme.
    Allerdings könnte ich mir eine dauerhafte Ernährungsform auf der Keto/Atkins Basis nicht vorstellen.

Hier gibt es viele die low kcal machen, ich selbst oder auch Mirakel2, um nur einige Beispiele zu nennen. Das Kaloriendefizit muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich bewege mein kcal-Defizit zwischen 400 und 800 Kcal (nach Refeed-Tag habe ich zB ein größeres Defizit, weil ich kaum Hunger habe).

Neuer Benutzer
    du trainierst seit kurzer zeit, drückst 65 kg auf der bank und pfeifst dir creatin rein, wundeerst dich dabei noch, dass du nicht abnimmst weil du ewig viel wasser einlagerst. Und am besten noch gleich Ephedrin hintendrein weils der Freund so hoch preist.

ich würd dir mal RHT empfehlen nen gutes kcal defizit und refeeds.

Und nein ich habe nichts gegen supplements nur ich glaube die meisten wissen das crea eher für plateaus ist nach langem training anstatt sich das gleich am anfang reinzupusten.

Sportbild Leser/in
    Hallo Craw,

das ich momentan nur bedingt, bis gar nicht abnehme, wundert mich keinesfalls! Ich halte mein Gewicht, aber z.B. mein Bauchumfang ist weniger geworden!
    Ich denke das ein kcal Defizit von ca. 1400 kcal vollkommen ausreichend ist!
    Also kann es daran nicht liegen. Ausserdem trainiere ich 4 mal die Woche ziemlich hart ( wie ich finde ). Daher denke ich, das ich dem Muskelabbau entgegenwirken kann!

Heiko

Neuer Benutzer
    Die Sache mit Low carb und Anabole Diät sit folgende. Ich habe eine Zeitland anabole gemacht und war zufrieden. Jetzt bin ich af Low carb und verzeichne damit auch gute Ergebnisse. Mir perönlich gefällt low carb besser, da zum einen sie sich näher am alltag bewegt und nicht so extrem ist wie die anabole. Beider anabolen diät fiel es mir schwer durchzuhalten weil man auf viel verzichten musste und das Energielevel echt im A.. ist. Mit low carb ist es nicht so schlimm. Desweiteren ist es für die Verdauung besser.
    Der wichtigste Unterschied ist jedoch, was man bach der Diät macht. Denn von 0 auf 100 mit Kohlenhydraten zu gehen macht die Ergebnisse kaputt (vor allen Dingen da während der anabolen Diät die Glucosetoleranz stark abnimmt). Da muss man sich vorsichtig rantasten. Bei Low carb ist es nicht so, sodass die umstellung von Diät af normale hier leichter ist.

Lesezeichen