Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Fragen zu "allem" :-) *ACHTUNG LANG*

Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier. Ich bin (knapp) 18 Jahre alt, nun 70kg schwer und 184cm groß. Ich will euch hiermit um ein paar Hilfestellungen bitten bzgl verschiedener Themen.

Zu meiner Vorgeschichte:
    Ich konnte in meiner Kindheit erstens wegen einer Krankheit, aus der eine Gehbehinderung entstand (die mit ca.16 wieder durch OPs komplett i.O. gebracht wurde) und zweitens wegen allgemeiner Faulheit keinen Sport machen. Das machte sich auf der Waage und auch in den Kleidergrö0en bemerkbar (93KG!!!!). Ich futterte zudem alles so in mich rein, was ich grade zu essen fand. Doch Mitte 2008 fand bei mir ein komplettes Umdenken statt. Ich begann eines meiner liebsten Hobbys nun voll auszuleben, Mountainbikefahren. Da ich ja nun wieder in der Lage war Sport zu treiben und auch großen Spaß daran hatte (und auch habe), purzelten auch schon bald die ersten Pfunde. In der nächsten Zeit kam dann noch Kraftsport hinzu. Auch futterte ich seitdem (eigentlich^^) nichts Süßes, Salziges (wg. Bluthochdruck) und sonstigen ungesunden Kram in mich hinein, sondern achte sehr auf meine Ernährung (vllt zu sehr? -später!).

Zu meinem heutigen Training:
    Ich mache täglich minimum eine Einheit (30min) "Ausdauersport", wie MTB-fahren, oder Laufen. Zudem mache ich 5 mal pro Woche Kraftsport. Da wechseln ich dauernd durch, was die Übungen und die Muskelpartien angeht. Auch in den Sets und bei den Reps wechsel ich gut durch. Sollte also passen. Kaufe mir demnächst weitere Gewichte.

Zu meinem Aussehen:
    Ich finde, dass der Unterschied schon recht gewaltig ist, den ich gepackt habe, doch irgendwie will es nicht so recht weiter gehen. Hab zwar jetzt so allgemein überschüssiges Fett verloren, doch an einigen Stellen, wie z.B. besonders der Bauch, sitzt eben noch "verhältnismäßig viel". Auf jeden Fall sieht man kein Sixpack, sondern nur die Umrisse, "wo eins sein sollte" . Der zweite Punkt ist, dass, meiner Meinung nach, meine Oberarme trotz ausgewogenem Training (1-2x p.W.) kaum noch wachsen.

Zu meiner Ernährung:
    Ich nehme grob über den Daumen gepeilt zwischen 1900 und 2400 kcal am Tag zu mir, je nach aktivität. Viel Wasser, Obst, Gemüse, Reis, normales Brot, Brötchen, (viel) Haferflocken mit Milch, und oft Fisch und Pute. Meine Eiweißquellen sind Fleisch und/oder der tägliche Eiweißdrink.

Zu meiner Ausstattung:
    Ich habe:eine Klimzugstange, Kurz-Hanteln 5-20 kg, Liegestützhilfen. ...dann hört es auch leider schon auf. Was bräuchte ich noch für ein rundumtraining? LH und Hantelbank?

Zu meinen Vorstellungen:
    Wie schon gesagt, mein erstes Etappenziel habe ich erreicht. Ich will einfach einen schönen, durchtrainierten Körper haben, bei dem man auch im unangespannten Zustand alle Muskeln schön sieht.

Meine Probleme:
    *Ich eiere immer bei 70 kg rum. Bekomme irgendwie keine Muskelmasse mehr drauf.
    *Habe am Bauch zu viel Fett und/ oder zu wenig Muskeln trotz Training.
    *Habe einen relativ (geschätzten, da noch nie gemacht) hohen KFA. Wie kann ich den weiter reduzieren, bin ja schon am "Ernährungslimit"?

ALSO VIELEN DANK FÜRS LESEN und herzlichen Dank für jede hilfreiche Antwort.

Viele Grüße,
    keksy

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Zitat Zitat von keksy
    Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier. Ich bin (knapp) 18 Jahre alt, nun 70kg schwer und 184cm groß. Ich will euch hiermit um ein paar Hilfestellungen bitten bzgl verschiedener Themen.

Zu meiner Vorgeschichte:
    Ich konnte in meiner Kindheit erstens wegen einer Krankheit, aus der eine Gehbehinderung entstand (die mit ca.16 wieder durch OPs komplett i.O. gebracht wurde) und zweitens wegen allgemeiner Faulheit keinen Sport machen. Das machte sich auf der Waage und auch in den Kleidergrö0en bemerkbar (93KG!!!!). Ich futterte zudem alles so in mich rein, was ich grade zu essen fand. Doch Mitte 2008 fand bei mir ein komplettes Umdenken statt. Ich begann eines meiner liebsten Hobbys nun voll auszuleben, Mountainbikefahren. Da ich ja nun wieder in der Lage war Sport zu treiben und auch großen Spaß daran hatte (und auch habe), purzelten auch schon bald die ersten Pfunde. In der nächsten Zeit kam dann noch Kraftsport hinzu. Auch futterte ich seitdem (eigentlich^^) nichts Süßes, Salziges (wg. Bluthochdruck) und sonstigen ungesunden Kram in mich hinein, sondern achte sehr auf meine Ernährung (vllt zu sehr? -später!).

Zu meinem heutigen Training:
    Ich mache täglich minimum eine Einheit (30min) "Ausdauersport", wie MTB-fahren, oder Laufen. Zudem mache ich 5 mal pro Woche Kraftsport. Da wechseln ich dauernd durch, was die Übungen und die Muskelpartien angeht. Auch in den Sets und bei den Reps wechsel ich gut durch. Sollte also passen. Kaufe mir demnächst weitere Gewichte.

Zu meinem Aussehen:
    Ich finde, dass der Unterschied schon recht gewaltig ist, den ich gepackt habe, doch irgendwie will es nicht so recht weiter gehen. Hab zwar jetzt so allgemein überschüssiges Fett verloren, doch an einigen Stellen, wie z.B. besonders der Bauch, sitzt eben noch "verhältnismäßig viel". Auf jeden Fall sieht man kein Sixpack, sondern nur die Umrisse, "wo eins sein sollte" . Der zweite Punkt ist, dass, meiner Meinung nach, meine Oberarme trotz ausgewogenem Training (1-2x p.W.) kaum noch wachsen.

Zu meiner Ernährung:
    Ich nehme grob über den Daumen gepeilt zwischen 1900 und 2400 kcal am Tag zu mir, je nach aktivität. Viel Wasser, Obst, Gemüse, Reis, normales Brot, Brötchen, (viel) Haferflocken mit Milch, und oft Fisch und Pute. Meine Eiweißquellen sind Fleisch und/oder der tägliche Eiweißdrink.

Zu meiner Ausstattung:
    Ich habe:eine Klimzugstange, Kurz-Hanteln 5-20 kg, Liegestützhilfen. ...dann hört es auch leider schon auf. Was bräuchte ich noch für ein rundumtraining? LH und Hantelbank?

Zu meinen Vorstellungen:
    Wie schon gesagt, mein erstes Etappenziel habe ich erreicht. Ich will einfach einen schönen, durchtrainierten Körper haben, bei dem man auch im unangespannten Zustand alle Muskeln schön sieht.

Meine Probleme:
    *Ich eiere immer bei 70 kg rum. Bekomme irgendwie keine Muskelmasse mehr drauf.Deine Ernährung hört sich gut an, daran sollte es nicht liegen. Willst du wirklich Muskelmasse gewinnen, meld dich in einem Studio an und trainiere nach einem Trainingsplan (GK, 2er Split, kannst du hier im Forum in den "Wichtig-Threads" nachlesen!
    *Habe am Bauch zu viel Fett und/ oder zu wenig Muskeln trotz Training. Man kann nicht an bestimmen Stellen des Körpers gezielt Fett verlieren, d.h. das einzige was du machen kannst ist eine Diät; also nimmst du weniger Kalorien zu dir als du verbrauchst. Wenn du weitere Fragen dazu hast lies einfach im Ernährungsforum nach
    *Habe einen relativ (geschätzten, da noch nie gemacht) hohen KFA. Wie kann ich den weiter reduzieren, bin ja schon am "Ernährungslimit"? s.o.

ALSO VIELEN DANK FÜRS LESEN und herzlichen Dank für jede hilfreiche Antwort.

Viele Grüße,
    keksy
    Auch wenn du nur einen sportlichen Körper haben möchtest ( ich nehme an du willst nicht wie ein Wettkampfbodybuilder aussehen), kann ich dir nur dazu zu raten deine Beine intensiv in dein Krafttraining einzubinden. Damit meine ich nicht Mountainbike fahren( ist eine tolle Sportart) oder Laufen, sondern richtiges Krafttraining.
    Lies dir in jedem Bereich dieses Forums die Stickys durch, und ich garantiere dir du wirst keine weiteren Fragen mehr haben

mfg Fread

Neuer Benutzer
    Einen hohen KFA bei 70kG auf 1.84m? Ich glaube eher, dass du ziemlich dünn bist und deinen KFA ein wenig falsch einschätzt, wegen der kleinen Fettpolster am Bauch.

Kann es sein, dass du im Moment versuchst Fett abzunehmen und gleichzeitig Muskeln zuzunehmen? Das geht normalerweise nicht.

Ich hab erst langsam angefangen aufzubauen, als ich anfing mehr zu essen, das etwas Fett, dass man dabei unvermeidlich auch zunimmt, kann man später wegdiäten.

75-kg-Experte/in
    Hi bezüglich deiner Frage hab ich auch mal ein Anliegen! Ein Freund von mir hat so ca 90 Kilo auf 174 cm allso schon übergewichtig! Er möchte mit mir zum Krafttraining gehn! Sollte er erst mal abspecken oder kann er auch erst mal mit einem kcal Überschuss arbeiten und aufbauen?
    Allso die eig. Frage ist wieviel kg in einer Diät abgenommen werden können ohne groß Masse einzubüßen?

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von Azandur
    Hi bezüglich deiner Frage hab ich auch mal ein Anliegen! Ein Freund von mir hat so ca 90 Kilo auf 174 cm allso schon übergewichtig! Er möchte mit mir zum Krafttraining gehn! Sollte er erst mal abspecken oder kann er auch erst mal mit einem kcal Überschuss arbeiten und aufbauen?
    Allso die eig. Frage ist wieviel kg in einer Diät abgenommen werden können ohne groß Masse einzubüßen?

Nö, die eigentliche Frage wurde hier vom Fredersteller gestellt - wenn hier Jeder dazwischen fragt (noch dazu für nen Freund lol), wirds unübersichtlich!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Azandur

das fragst du doch für dich selber. unterste schublade einfach den thread kapern zu wollen frag das doch in einem von deinen ca. 10.000 eigenen!

zum themenersteller:
    so wie ich das sehe solltest du dir in jedem Fall noch ne langhantel anschaffen mit ordentlich gewicht damit du auch kreuzheben und kniebeugen machen kannst..2sehr schöne ganzkörperübungen! vielleicht noch ne bank dami du auch bankdrücken machen kannst...ansonsten kannst du auch erstmal dips machen..irgendwie bekommt man das zu hause schon hin und wenn man 2 stühle nebeneinander stellt!aber die pros wissen bestimmt noch bessere ratschlgäe

75-kg-Experte/in
    Seh ich auch so! Aber geh wenn's geht ins studio des puscht nochma richtig!

Und die Frage war ernst gemeint s geht nicht um mich! Ich wieg 83 kg auf 181cm

Neuer Benutzer
    Hallo!

... ich wusste nicht dass ich mit meinem Thread direkt so eine Lawine lostrete . Danke mal an alle.

Was ich jetzt heraushören kann ist zusammengefasst:

-Wie Fread so schön gesagt hat, möchte ich keinen Wettkampfkörper sondern einen schönen, muskulösen Körper haben.
    -zu Alph0rs PostEigentlich nehme ich nicht mehr ab. Wie sollte eurer Meinung nach mit normalem Training und mittelmäßig viel Ausdauersport meine Ernährung und mein Energieumsatz aussehen?) Ich soll nicht "mehr" abnehmen sondern eher das Gegenteil - auch wenn ich noch nicht ganz verstanden hab, wie das gehen soll, da ich sonst - meiner Erfahrung nach - sofort wieder ordentlich mollig werde.
    -Ich soll zusätzlich Beine trainieren, mir neue Gewichte und LH kaufen und damit noch schön trainieren.
    -Dips wären in der Übergangszeit nicht schlecht...

Ins Fitness-Studio möchte ich einerseits wegen finanziellen andererseits wegen zeitlichen Gründen eher nicht gehen. Suche eben nach Möglichkeiten das Ganze daheim abzuwickeln.

Danke und viele Grüße,
    keksy

Neuer Benutzer
    Hallo nochmal!
    Wie kann ich denn jetzt Muskelmasse gewinnen? Neue Gewichte usw. ist o.k. aber wie siehts mit der Ernährung aus?
    Nehme täglich wie gesagt zusätzlich einen Eiweiß-Shake (40-50 gramm Ew) zu mir. ...noch mehr...?

Grüße,
    keksy