-
Dauerspannung
Hey Freunde wollt mal fragen ob es sehr schlimm ist wenn bei einer Übung sich der Muskel bei der Endposition sich ein wenig entpannt aber nicht viel??
-
naja kommt ganz auf das gewicht an. viel gewicht, viel belastung auf die gelenke, wenig gewicht, wenig belastung auf den gelenken.
-
... fragen, wie man sie liebt, weil sie überaus präzise formuliert wurden.
-
geht hier gar nicht um die gelenke, die frage war ob es schlimm ist, wenn sich der muskel innerhalb einer WH ausruhen kann, weil die spannung verloren geht. kann zb beim butterfly passieren. oder ob er stattdessen ein winkel einhalten soll wo er konstant die spannung spürt, dafür müsste man dann wiederum ein wenig mit dem arbeitsgewicht runter.
-
Men`s Health Abonnent
Also ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe aber zum Beispiel beim Bankdrücken drücke ich die Arme nie voll durch, sondern lasse sie in der Endposition ein bisschen gekrümmt. Dasselbe bei der Beinpresse.
-
Sportstudent/in
 Zitat von bodymodybuilder
geht hier gar nicht um die gelenke, die frage war ob es schlimm ist, wenn sich der muskel innerhalb einer WH ausruhen kann, weil die spannung verloren geht. kann zb beim butterfly passieren. oder ob er stattdessen ein winkel einhalten soll wo er konstant die spannung spürt, dafür müsste man dann wiederum ein wenig mit dem arbeitsgewicht runter.
Warum sollte ich denn innerhalb einer Wdh schon Pausen für die Muskeln einbauen? Pausen zwischen den Wdh kann man ja drüber reden (wird sich ja vll auch noch ein Pitter mit seiner philosophie hier einmischen).
Wenn man eine Bewegung durchführt und mal zwischendrin kurz auf andere Muskeln umlagert, um dann wieder die alten Muskeln anzusprechen, dann macht man wahrscheinlich eine recht komische Bewegung.
Dass allerdings bei Start- und Endposition einer Wdh die Verteilung auf einzelne Muskeln verschieden ist, sodass man kurzzeitig das Gefühl hat, dass Sapnnung aus dem Muskel geht ist normal. Bei Dips hat man bspw auch in der tiefsten Position deutlich mehr Spannung in der Brust als ganz oben.