Guten Tacho,
Ich trainiere nun seit rund 5 Jahren und ernähre mich seitdem auch ständig low-carb (wegen Ernährungsakne).
182cm, 75kg.
War eigentlich immer ganz zufrieden mit meinem Körper, hab immer relativ wenig und intensiv trainiert (2-3*45min pro Woche auch mal paar Pausen zwischendurch wegen Verletzungen oder Antriebslosigkeit
Bisher habe ich nur einmal letztes Jahr im Sommer eine sehr leichte Kre-Alkalyn kur gemacht, nur an Trainingstagen eine Kapsel.
Nur will ich dieses Jahr endlich mal die 100kg Bankdrücken erreichen, dazu bin ich in den Bodyshop um die Ecke gegangen und hab mich mal beraten lassen.
Der Verkäufer hat mir Eiweissshakes aufgeschwatzt obwohl ich täglich 3-4mal Fisch/Fleisch esse. Macht auch Sinn was er erklärt hat, nämlich direkt nach dem aufstehen hab ich ja für die ersten 2 Stunden nicht genug Eiweiss im Körper und in der Nacht meist auch nicht durchgängig. Also trinke ich jetzt nach dem aufstehen und vor dem schlafen gehen jeweils 20g Eiweissshake.
Dazu hat er mir Aminosäuretabletten (Olimp, Anabolic Amino 900 mega tabs) verkauft, er sagte dass Aminosäuren dafür da seien das Eiweiss aus der Nahrung schneller in den Muskel zu transportieren. Dacht ich mir "super", da ich ohnehin soviel Fleisch esse muss das ja optimal für mich sein.
Eigentlich war ich nur in den Laden gegangen um mir Kre-Alkalyn zu besorgen, das habe ich dann auch gekauft und dazu bräuchte ich noch Beta-Alanine damit das Creatin besser transportiert würde, meinte der freundliche Verkäufer.
Hab ihm quasi blind vertraut (naja dicke Muskeln hat er schon) und einfach mal seinen Rat befolgt, nur bei der Dosierung weiche ich ein wenig von seinem Rat ab.
Seitdem schlucke ich täglich Morgens, Mittags, Abends:
1*EFX 750mg Kre-Alkalyn
1*Activlab 1000mg Beta-Alanine
2*Anabolice Amino 9000 mega tabs
Dazu esse ich wie gesagt 3-4mal Fisch/Fleisch und trinke Morgens und vorm schlafen jeweils 20mh Eiweissshake (Whey-, Molke- und Eiproteinmix).
Die Ergebnisse beim Pumpen sind auf jeden Fall da, nur Frage ich mich:
- ob ich überhaupt soviele Aminosäuren brauche, da im Eiweissshake ja schon fast diesselben drin sind, nur anders dosiert.
- Und ich Frage mich ob dieses Beta-Alanine wirklich so sinnvoll ist, was sind da eure Erfahrungswerte bezgl. Kre-Alkalyn mit und ohne Beta-Alanine?
- Außerdem hat er mir empfohlen die Kur mindestens 3 Monate durchzuziehen, weil die Fortschritte durch das Kre-Alkalyn sich sonst verflüchtigen würden, das kenne ich irgendwie anders (6 Wochen sonst hört der Körper auf selbst zu produzieren)
Lesezeichen