-
Dip-Gürtel richtig anziehen...
...mag sein, dass das ne saudumme Frage ist. Habe jetzt so einen Gürtel mit ner Kette vorne. Wie bringe ich das Gewicht am beste an? Soll es auf Kniehöhe hängen, Oberschenkelhöhe, noch weiter oben...?
-
 Zitat von Sephi
...mag sein, dass das ne saudumme Frage ist. Habe jetzt so einen Gürtel mit ner Kette vorne. Wie bringe ich das Gewicht am beste an? Soll es auf Kniehöhe hängen, Oberschenkelhöhe, noch weiter oben...?
1. Ja ist ne sau dumme Frage
2. Dafür gibts den dumme Fragen Thread
3. Die Frage ist echt dumm.
-
 Zitat von Hiroshige
1. Ja ist ne sau dumme Frage
2. Dafür gibts den dumme Fragen Thread
3. Die Frage ist echt dumm.

diese Antwort ist um Meilen dümmer.
-
 Zitat von Sephi
Ist doch egal, hauptsache Gewicht am Körper?
-
das gewicht zieht den gürtel eh nach unten und die hantelscheibe baumelt zwischen den beinen
-
 Zitat von deMax13
diese Antwort ist um Meilen dümmer.
Du hast dich bis jetzt auch sehr durch deine Klugheit aus der Masse herausgehoben. Ich vermute da ja was....#popcorn
Man legt den Gürtel um, und Hängt die Scheibe(n) so ein, dass sie nicht bei der Übungsausführung stören. Also bitte, das kann man sich wirklich selbst beantworten. Von daher ist die Frage einfach dumm.
-
Naja, habe nochmal drüber nachgedacht, ganz so dumm ist die Frage dann doch nicht. Ich kann die Hantelscheibe unterschiedlich weit nach unten hängen lassen, je nachdem wie oft ich die Kette rumschlinge. Also sehr weit oben, oder sehr weit unten oder in der Mitte. Hauptsache "Gewicht am Körper" gilt so sicher nicht - ich denke mal, es macht bei der Übungsausführung durchaus einen gewissen Unterschied WO es hängt. Und dann wäre natürlich noch der gesundheitliche Aspekt, wo könnte es evtl. mehr Schaden als Nutzen etc. ...also eigentlich keine dumme Frage, die ein erfahrener BB ggf. kompetent beantworten kann.
-
 Zitat von Sephi
ich denke mal, es macht bei der Übungsausführung durchaus einen gewissen Unterschied WO es hängt.
Ok, und welchen bitte? Möchtest du jetzt etwas über Masseschwerpunkte erzählen?
Das Gewicht soll bei der Übungsausführung nicht im Weg sein, dass ist alles. Dies wird in der Regel nur der Fall sein, wenn es sehr weit unten hängt, und somit immer den Boden berührt. Der Rest ist Geschmackssache.
 Zitat von Sephi
Und dann wäre natürlich noch der gesundheitliche Aspekt, wo könnte es evtl. mehr Schaden als Nutzen etc. ...also eigentlich keine dumme Frage, die ein erfahrener BB ggf. kompetent beantworten kann.
Ok, mal was von einmal alten Trainingspartner. Machen Dips mit Zusatzgewicht.
Er: Wie hälst du das immer aus, tut doch sau mäßig weh.
Ich: Wenns zu schwer ist, mach halt leichter
Er: Ne ich kanns schon drücken, nur meine Nieren tun weh.
Ich: ?
Dann schau ich mir das an, hat sich der Depp den Gürtel nicht ums Becken sondern um die Nieren gelegt, mit schön Gewicht drann. Klar drück das rein.
Ganz ehrlich, der schlauste war der auch nicht.
Sonstige Gesundheitliche Aspekte? Zu schweres Gewicht höchstens.
Du siehst also, durchaus eine dumme Frage. Da brauchst du nicht mit irgendwelchen Ausreden kommen. #popcorn
-
Sportstudent/in
hatte mal nen trainingspartner der mir nicht sagen konnte warum meine nieren bei dips weh tun.
habe mir dann später erkundigt und der gürtel hing zu hoch. haha so einfach.
habe ihn daraufhin nochmal gefragt, doch half er nicht. also der schlauste wars ja nicht grad.