-
60-kg-Experte/in
Wechsel von MD zu AD?
Hallo Abspeckfreunde! #popcorn
Ich hätte gerne mal eure Meinung zu meiner momentanen Überlegung.
Mache seit drei Wochen eine Metabole Diät. Geplant sind erstmal 12 Wochen. Ziel ist es einfach mal zu schauen, wie trocken ich wirklich werden kann. Habe bisher immer aufgehört, sobald ich mit der Definition zufrieden war.
Nun habe ich aber das große Problem, dass meine Kraftwerte kontinuierlich sinken. So extrem war es noch nie. Es läuft immer nur am Tag nach dem Refeed gut und schon einen Tag danach, geht gar nichts mehr.
Früher hat sich der Kraftverlust nach kurzer Zeit eingependelt, aber diesmal ist es eine reine Talfahrt.
Ich möchte eigentlich auch nicht das Kcal-Defizit verringern, weil ich diesmal wirklich schauen will, wie weit runter ich mit dem KFA kommen kann und das ganze auch nicht auf mehrere Monate ausdehnen will.
Meine Überlegung ist nun, eventuell zur Anabolen Diät zu wechseln. Damit habe ich keine Erfahrungen, weil ich bisher immer die Befürchtung hatte, dass ich keine vernünftige Umstellung zurück zu den Kohlehydraten hinbekomme, wenn die Diät vorbei ist.
Meine Frage ist nun, ob es nach euren Erfahrungen wirklich so ist, dass man bei der AD nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, wirklich keine Kraftverluste mehr hat, sondern sogar noch eine Kraftsteigerung eintritt.
Für hilfreiche Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!!
-
Moin bin jetzt in meiner 2 Woche Anabolen Diät und die Kraftverluste halten sich in grenzen.
Bankdrücken fast die gleiche Leistung wie vorher 1 Kg weniger :P
Schultern hatte ich entweder immer einen schlechten Tag oder da kack ich wirklich
ab im Schulterdrücken an der Multipresse von 85 kg auf 70 runter (
Rest relativ gleich +/- 2,5 kg.
Merke nur das je näher der Sonntag rückt immer kaputter werde also der Refeed einmal die Woche muss wirklich sein bei mir sonst kack ich ab :P
-
Generell baust du krafttechnisch bei der AD eigentlich mehr ab als bei der MD. Bei der MD soll ja der hohe Eiweißanteil dafür sorgen, dass kein Muskelgewebe zerstört wird. Und speziell durch Pre- und Post-Workout versorgt man den Körper mit genügend KH, damit 1. der Trainingsreiz hochgehalten wird und 2. die entleerten Glykogenspeicher nach dem Training wieder aufgefüllt werden - Insulinspiegel ansteigt, Cortisolspiegel (katabol) gesenkt wird etc. blabla...
Aber ich mach das auch ohne Refeedtag! Keine Ahnung wie du dir das eingeteilt hast... Vielleicht liegt's daran??
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Majin_Tupac
Generell baust du krafttechnisch bei der AD eigentlich mehr ab als bei der MD. Bei der MD soll ja der hohe Eiweißanteil dafür sorgen, dass kein Muskelgewebe zerstört wird. Und speziell durch Pre- und Post-Workout versorgt man den Körper mit genügend KH, damit 1. der Trainingsreiz hochgehalten wird und 2. die entleerten Glykogenspeicher nach dem Training wieder aufgefüllt werden - Insulinspiegel ansteigt, Cortisolspiegel (katabol) gesenkt wird etc. blabla...
Aber ich mach das auch ohne Refeedtag! Keine Ahnung wie du dir das eingeteilt hast...  Vielleicht liegt's daran??
Mache meine Refeeds im Verhältnis 6-1. Bei einer längeren Diät stelle ich es mir schon hart vor, ganz ohne.
Ich habe heute doch mal begonnen meinen Fettanteil etwas hochzuschrauben und obwohl heute nur ein Cardio-Tag war, habe ich gleich mehr Energie gespürt.
Wahrscheinlich sind bei mir die KH aber auch etwas zu tief angesetzt. Momentan komme ich nie über 100g am Tag und das ist ja selbst für die MD schon wenig.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Muaythaifighter
Moin bin jetzt in meiner 2 Woche Anabolen Diät und die Kraftverluste halten sich in grenzen.
Bankdrücken fast die gleiche Leistung wie vorher 1 Kg weniger :P
Schultern hatte ich entweder immer einen schlechten Tag oder da kack ich wirklich
ab im Schulterdrücken an der Multipresse von 85 kg auf 70 runter  (
Rest relativ gleich +/- 2,5 kg.
Merke nur das je näher der Sonntag rückt immer kaputter werde also der Refeed einmal die Woche muss wirklich sein bei mir sonst kack ich ab :P
Dann geht es dir ja mit der AD auch nicht anders, als mir mit der MD.
Ich schraube jetzt wohl einfach etwas an meinen KHs und Fetten rum und schaue mal, wie es dann läuft.
-
Eigentlich hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Dein Defizit ist vermutlich zu groß. Woher soll dein Körper dann bitte die Energie nehmen. Ich fahre in meiner Diät zwar auch ein hohes Defizit aber wenn ich merke das ich bei den Kraftleistungen einbreche erhöhe ich die Zufuhr. Du willst ja schließlich Fett und nicht Muskelmasse verlieren.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von PlasticVoice
Eigentlich hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Dein Defizit ist vermutlich zu groß. Woher soll dein Körper dann bitte die Energie nehmen. Ich fahre in meiner Diät zwar auch ein hohes Defizit aber wenn ich merke das ich bei den Kraftleistungen einbreche erhöhe ich die Zufuhr. Du willst ja schließlich Fett und nicht Muskelmasse verlieren.
Das muss ich wohl auch einsehen. Nur wenn ich manchmal die EPs von anderen sehe, frage ich mich, wie die aus so wenig noch Kraft rausholen können. Auf Andro (hoffentlich werde ich nicht der Szene verwiesen, weil ich das böse Forum genannt habe) ist momentan einer, der eine AD mit echt wenig Kalorien macht und sich trotzdem noch kontinuierlich steigert.