-
Hilfe bei Ernährungsplan
Also erstmal zu mir 22 Jahre, Körpergröße 187cm und Gewich 81 Kg.
Ziel ist mehr Definition und Masse aber hauptsächlich mehr Definition, also Speck verbrennen .
Training: Montag, Mittwoch und Freitag - Kraft
Dienstag, Donnerstag und Samstag - Laufen (60-80min)
Hier mal mein Plan:
1. Frühstück
Haferflocken
200gr. Magerquark
Proteinpulver
Obst (1x Apfel, oder 1x Grapefruit)
2. Vormittag-Snack
200gr. Magerquark
1 Apfel
oder 1 Pott Hüttenkäse + Banane
3. Mittag-Snack
200g Geflügel oder Fisch, dazu Gemüse und Reis oder Nudeln
4. Vor dem Training-Snack
Pott Hüttenkäse oder Nüsse
5. Nach dem Training-Snack
0,5 Liter Fettarme Milch/Soje-Reis-Drink+Proteinpulver
6. Abend
250 bis 300g Geflüge oder Fisch
500 Magerquark
7. Vor dem Schlafen
Ca.250ml Fettarme Milch+Proteinpulver
Sollte ich evtl. irgendwo noch Kohlenhydrate mit rein nehmen?
Hab gelesen das Abends eher auf KH verzichtet werden sollte,aber ich denk mal da werden die Kohlenhydrate gemeint sein die einen hohen Glykämischen index haben?
Weiß nicht wirklich was ich Abends essen soll.
Wäre 500gr. Magerqurak mit Obst in Ordnung?
-
 Zitat von reanimator87
Also erstmal zu mir 22 Jahre, Körpergröße 187cm und Gewich 81 Kg.
Ziel ist mehr Definition und Masse aber hauptsächlich mehr Definition, also Speck verbrennen  .
Bei 187cm und 81kg solltest du eigentlich nicht so viel speck haben. bei mir sind es 191 und 79 kg und mein sixpack ist gut sichbar. Für den Aufbau von Muskeln ist ein bisschen Speck nicht unbedingt schlecht^^ Zum Sommer hin kannst du dann ja den Speck abtrainieren.
-
Sportbild Leser/in
Ziel ist mehr Definition und Masse aber hauptsächlich mehr Definition, also Speck verbrennen .
du musst dich schon entscheiden, defi oder masse....beides geht nicht, aber bei deiner größe+körpergewicht musst du ziemlich dünn sein...also mach mal bissi weniger cardio und gönne deinem körper ne pause die er auch braucht...wirst nicht aufbauen wenn du deinen kcal überschuss auf dem stepper verbrennst...
also ich bin 191cm lang und 96kg schwer...sickpack sieht man ansatzweise....aber das ist mir auch egal, wichtig ist mMn die masse.(definieren kannst dann immer noch mir ner diät und dem richtigen training) lieber dicke arme alsn hungerpack
-
Möchte halt gern den Bauchspeck weg haben kann den nochso ca. 2-3cm vorziehen^^
Aber Bauchmuskeln sieht man auch schon etwas.
Vom Ernährungsplan ist das alles so in Ordnung?
Ich versuche im moment das ganze Eiweiß etwas runter zu fahren also soauf 150-180g pro tag.
-
Sportbild Leser/in
naja solltest auf jeden fall nicht unter 160g kommen...eher 180...denke aber eher das du die kcal höher setzen solltest...kann mir eigentlich nur vorstellen, das du ein ziemlicher schmachthaken bist....kannst mich ja eines besseren belehren und mal ein foto von dir posten
-
Um nochmal auf den EP und die Frage darunter zu kommen ist das alles so in Ordnung bzw. was kann ich evtl. besser machen? Möchte halt wirklich denn Speck am Bauch weg haben. Vielleicht mittags die KH's nur aus Gemüse zu nehmen dafür etwas mehr Eiweiss?
Vor allem bei Mahlzeit 6 und 7 also Abendessen und Snack vor dem Schlaf, weiß ich immer nicht so recht was ich Essen soll, machmal MQ aber da esse ich dann immer Obst dazu was ja wieder KH's sind.