-
Technik von KH ok? (Mit Video)
Seid gegrüßt Zehnä!
Ich trainiere jetzt seit ca. 2 Monaten nach dem WKM Plan und bin richtig zufrieden damit. 
Habe ein kurzes Video erstellt weil ich mir nicht sicher bin, ob die Technik für KH so ok ist. Habe früher nie KH gemacht, weil ich dachte es wäre schelcht für den Rücken usw... was natürlich blödsinn ist wenn man es richtig macht. Bei den versuchen habe ich zu viel Gewicht genommen, werde in Zukunft mit etwas weniger Gewichten die Technik erstmal vernünftig lernen bevor ich das gewicht erhöhe.
Wäre für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar!
http://www.youtube.com/watch?v=fJf65Jdo7OY
VG
-
Ohje, da ist ja keinerlei Spannung auf deinem unteren Rücken. Der muss GERADE sein, bzw. ein leichtes Hohlkreuz bilden. Du machst einen Buckel. Außerdem schaust du auf den Boden, lässt deine Schultern hängen, hebst zu wenig aus den Beinen, arbeitest teilweise mit deinen Armen mit.... Also echt schlechte Technik.
Person 2 macht den gleichen Mist. Jungs, RÜCKEN GERADE. Brust raus, Schultern zurück, Bauch anspannen, alles anspannen und dann aus den Beinen heben, bis man bei den Knien ist und dann die Hüfte nach vorne.
Ist ja furchtbar... der 2te drückt sogar die Hantel noch mit den Schienbeinen weg.... Die Bewegung wird "nach hinten" ausgeführt, wie beim Kniebeugen.
Sucht euch mal jemand, der das euch ordentlich zeigt, sonst seh ich schwarz für die Gesundheit des Rückens.
-
-
Discopumper/in
 Zitat von nyx777
Danke erstmal... aber um ehrlich zu sein, brauche keinen der mir das ordentlich zeigt. So kompliziert wie Schwimmen z.B. wird die Technik wohl nicht sein.
Erst hier nach Hilfe fragen, und dann och arrogant werden...Leute gibts
Zu dem Vergleich mit Schwimmen sag ich erst gar nix...
-
Sportstudent/in
Nur weil andere es noch schlechter machen heißt das noch lange nichts...
Dein Ziel sollte immer eine PERFEKTE Ausführung sein. Dein Körper wird es dir auf Dauer sehr sehr Dankbar sein, glaube der Zähne
-
Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.
kann dein video leider nicht anschauen.
-
 Zitat von roflcopter
Nur weil andere es noch schlechter machen heißt das noch lange nichts...
Dein Ziel sollte immer eine PERFEKTE Ausführung sein. Dein Körper wird es dir auf Dauer sehr sehr Dankbar sein, glaube der Zähne 
Ja klar, das Video sollte nur zum lachen sein... war nicht ganz ernst gemeint. 
 Zitat von terrorzer
Erst hier nach Hilfe fragen, und dann och arrogant werden...Leute gibts
Zu dem Vergleich mit Schwimmen sag ich erst gar nix...
Naja, arrogant ist was anderes.
Man sieht dass ich zu Hause trainiere und bin nicht im Fitnesscenter. Wie soll ich mir das dann zeigen lassen? Videoanalyse muss reichen...
 Zitat von Domnl
da ist ja keinerlei Spannung auf deinem unteren Rücken.
Wird dran gearbeitet und an der Flexibilität ebenfalls.
 Zitat von Domnl
Der muss GERADE sein, bzw. ein leichtes Hohlkreuz bilden.
Dito
 Zitat von Domnl
Du machst einen Buckel.
Einen leichten Buckel, aber werde ich auch verbessern.
 Zitat von Domnl
Außerdem schaust du auf den Boden,
Eigentlich schaue ich auf die Wand.
 Zitat von Domnl
lässt deine Schultern hängen,
War schon kaputt vom Satz davor. Aber werde das auch hinbekommen.
 Zitat von Domnl
hebst zu wenig aus den Beinen,
Dürfte auch kein Problem sein das zu verbessern.
 Zitat von Domnl
arbeitest teilweise mit deinen Armen mit....
Wo denn?
 Zitat von Domnl
Also echt schlechte Technik.
Sehe ich auch so und werde erstmal mit etwas weniger Gewichten die Technik üben. THX
-
 Zitat von Basement-Chris
Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.
kann dein video leider nicht anschauen. 
Jaja SONY halt, ich mag die auch nicht... #popcorn
Und seit wann gehört denen Johnny Cash? 
Habs nochmal hochgeladen mit anderer Musik...
-
 Zitat von nyx777
Seid gegrüßt Zehnä!
Ich trainiere jetzt seit ca. 2 Monaten nach dem WKM Plan und bin richtig zufrieden damit.
Habe ein kurzes Video erstellt weil ich mir nicht sicher bin, ob die Technik für KH so ok ist. Habe früher nie KH gemacht, weil ich dachte es wäre schelcht für den Rücken usw... was natürlich blödsinn ist wenn man es richtig macht.
Wäre für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar!
VG
und nur weil man mal ein bischen kritik bekommt muss man das video gleich entfernen oder was?
-
 Zitat von homer san
und nur weil man mal ein bischen kritik bekommt muss man das video gleich entfernen oder was?
Der TE hat sein Ziel erreicht.
aber @ TE, andere können aus deinen Fehler lernen !