-
Hallo...Hilfe beim Bauchmuskeltraining!
Hallo,
Ich habe ein paar sehr wichtige Fragen bezüglich bauchmuskeltraining. Warscheinlich gibt es bereits viele Themen dazu, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen.
So nun zu meinen "Problem":
Ich bin 16, habe schon immer viel Sport gemacht (Taekwondo, Fussball) und bin dementsprechend auch relativ gut in Form. Ich ernähre mich eigentlcih sehr gut, kaum, fast garnichts Süßes, Chips, Schokolade usw.
Vor etwa einem Monat habe ich begonnen zu Hause zu trainieren, mit dem Ziel zum Sommer etwas muskulöser besser auszusehen .
Beim Bauchmuskeltraining bin ich mir allerdings vollkommen unsicher, denn alle Leute sagen mit etwas anderes, bzw überal steht etwas anderes.
Wie oft und wie viel sollte ich meinen Basuch trainieren? Einige sagen jeden Tag andere jeden 2. andere wieder nur 2-mal die Woche...
Im Moment mache ich jeden zweiten Tag folgendes Workout, allerdings 3-mal nacheinander: http://www.youtube.com/watch?v=3fU_8kJeXeE is das zu viel oder ok?
So nun nochmal zur ernährung: Ich mache mir jeden Abend nach dem Training einen Shake aus 500 g Margerquark, einer Banane und Milch. Bringt das etwas oder sollte ich etwas anderes essen?
So das war erstmal alles Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Felix
-
-
 Zitat von Argentum
cooles video, aber bekomme cih auch eine richtige Antwort?
-
Ohja, es wird langsam Sommer.... Man merkt es. Ein "6-Pack" ist Sache des Körperfettgehalts. Ist dieser niedrig genug, sieht man deine Bauchmuskeln. Also musst du dein Fettgehalt senken, damit diese zum Vorschein kommen.
Bauchmuskeltraining gestaltet sich wie normales Training auch.
-
Also vom Körperfettgehalt ist es ok. Ich bin 1,78 M und wiege 67 kg. Ich will halt noch mehr Muaskeln aufbauen, sehnen tut man es schon... und ich will halt wissen ob es was bringt, was ich grade tue...
-
ich denke nicht, da die meisten hier überhaupt kein Bauchtraining machen, weil das Stützmuskulatur ist und reine Zeitverschwendung(meine meinung). Zum thema essen dieser Frage würdige ich keine Antwort. Es sei denn du findest dich auf dem Forum nicht zurecht.
-
 Zitat von El_FELIXO
Also vom Körperfettgehalt ist es ok. Ich bin 1,78 M und wiege 67 kg. Ich will halt noch mehr Muaskeln aufbauen, sehnen tut man es schon... und ich will halt wissen ob es was bringt, was ich grade tue...
Vielleicht solltest du einfach mal ein vernünftiges Training machen und nicht irgend welchen Schönheitsidealen hinterherlaufen, die dir durch Film und Fernsehn impliziert wurden....
Bauchmuskeltraining gestaltet sich genauso wie normales Training. Jetzt hab ich schon zum zweiten Mal geschrieben. Wenn du alle 2 Tage 3-4 Sätze Crunches machst, ist das völlig ausreichend. Viel besser wäre es allerdings, wenn du deinen Bauch in Verbindung mit dem Rest des Körpers trainieren würdest mit Hilfe von Grundübungen, wie Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge etc.
-
ok danke für die Antwort. den rest des Körpers trainiere ich wie gesagt ohnehin schon und zusätzlich durch Kampfsprt und Fussball.
Is denn das workout ok du sagtest normale crunches besser?
-
Sportstudent/in
Bauchmuskel:
Stützmuskulatur. Kreuzheben, Kniebeugen etc wirken hier wunder. Ansonsten Bauchmaschine, Beinheben etc.
Sichtbarkeit:
KFA.