-
Frage zu Gynäkomastie (nach der OP)
Servus Leute!
Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr die OP. Ich litt unter Gynäkomastie (Männerbrust). Ich hatte 30 Kilo abgenommen, aber die Brust ging irgendwie nicht wirklich zurück. Aufjedenfall wurde ich dann operiert. Anders wie bei vielen Anderen, wurde das Fettgewebe bei mir rausgeschnitten und nicht gesaugt. Durfte danach 1 Monat kein Sport machen. Nach einem Monat fing ich dann langsam wieder an mit dem Krafttraining. Nun ist ein Jahr vergangen. Ich bin irgendwie nicht so ganz mit der Entwicklung zufrieden. Die linke Brust will sich nicht richtig "füllen". Rechts sieht es ganz OK aus, aber wirklich mehr Volumen hat sie auch nicht bekommen.
Hat da jemand Erfahrung damit? Ist es überhaupt möglich eine gutgeformte und ausgeprägte (volumen) Brust zu bekommen nach so einer OP? Ich meine, dass Fettgewebe wurde ja rausgeschnitten...
-
Wenn was rausgeschnitten wird dann meist Drüsengewebe bzw. der Drüsenkörper entfernt.Wenn das bei dir so war hast du ein Überschuss an Haut durch evtl. das abnehmen würd ich sagen.Vielleicht müsste der Bereich durch das entfernen der überschüssigen Haut gestraft werden.
-
nee, die Haut ist das nicht. Die ist Straff
-
Sportrevue Leser
Du meinst einfach du baust nicht so an der Brust auf, oder was genau?
-
ja genau...sie bekommt einfach kein volumen
-
 Zitat von Schollski
Servus Leute!
Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr die OP. Ich litt unter Gynäkomastie (Männerbrust). Ich hatte 30 Kilo abgenommen, aber die Brust ging irgendwie nicht wirklich zurück. Aufjedenfall wurde ich dann operiert. Anders wie bei vielen Anderen, wurde das Fettgewebe bei mir rausgeschnitten und nicht gesaugt. Durfte danach 1 Monat kein Sport machen. Nach einem Monat fing ich dann langsam wieder an mit dem Krafttraining. Nun ist ein Jahr vergangen. Ich bin irgendwie nicht so ganz mit der Entwicklung zufrieden. Die linke Brust will sich nicht richtig "füllen". Rechts sieht es ganz OK aus, aber wirklich mehr Volumen hat sie auch nicht bekommen.
Hat da jemand Erfahrung damit? Ist es überhaupt möglich eine gutgeformte und ausgeprägte (volumen) Brust zu bekommen nach so einer OP? Ich meine, dass Fettgewebe wurde ja rausgeschnitten...
was soll denn nach einem jahr passiert sein? zumal ich mir nicht vorstellen kann, daß du die brust internsiver trainierst als so mancher bankdrücker/bodybuilder der spitzenklasse. selbst solche spitzenleute bauen oft nicht viel brustmuskulatur auf, obwohl sie im vorfeld nicht deine probleme gehabt haben.
du must halt, neben allen medizinischen therapien, eisern weiter trainieren