-
Muskeln "formen" ohne Masse zuzulegen
Hallo,
nachdem ich jetzt einen "guten" Tp habe und heute einsteig, habe ich noch eine Frage.
ICh bin 182 groß und wieg 73 kg ( hab damals 80 kg gewogen)
Nun eine Frage, lieber würde ich noch auf 70 kommen und dann muskeln "aufbauen", aaaber was ist eigentlich wenn man nicht mehr nahrung (eiweiß mal außen vor gelassen) mit kohlenhydrate zu sich nimmt um muskeln "aufzubauen".
Ich wil ldie Muskeln, die ich habe weiter prägen, bzw noch formen und nciht viele neue dazubekommen aber ohne eben der Kalorienüberschuss. ist das möglich?
Ich mein, wenn man traineirt spürt man ja trotzdem mega wies in den Muskel zieht, das kann doch nciht für die katz sein dann oder?
-
Flex Leser
www.menshealth.de
bitte sehr..............
-
lol, der war gut...
ich glaube, es ist absolut NICHT möglich, auch nur einen neuen muskel dazu zu bekommen.du sprichst gleich von vielen.
leider is die anzahl der muskeln genetisch bestimmt
btw, "formen" ohne massezuwachs geht nicht...es sei denn, du diätest...damit formst du deinen körper ohne muskelmassezuwachs...
-
gibts auch bitte gescheite antworten ohne sich darüber lustig zu machen? -.-
*edit*
ah doch noc hwas dazugeschrieben... wieso diäten? ich will ja eig nicht noch weniger dann verlieren sondern nnur das was ich hab besser formen =)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
182, 73kg und will definieren. Toller Einstieg für mich heute.
Hallo Zähne
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von GabrielP
Solange die Kommentare beim Schüler-VZ stimmen ist doch alles in Butter. Der Sixpack ist doch ohnehin das Wichtigste. Dann noch bisschen Brust und Schultern, perfekt.
-
versteh nicht was daran soooo lustig sein soll ? -.-
*edit2* weiter schön beleidigen auf eine ernst gemiente frage - danke dir =)
-
 Zitat von GabrielP
*edit*
ah doch noc hwas dazugeschrieben... wieso diäten? ich will ja eig nicht noch weniger dann verlieren sondern nnur das was ich hab besser formen =)
ich glaube, die wirst du hier nicht wirklich erhalten...
es gibt nur 2 wege....
kalorienüberschuß = du baust auf
defizit = du baust ab
obs im muskel zieht nachm train is relativ egal, solange keine bausteine da sind..
-
wie sieht denn dein "guter TP" aus? du kannst die muskeln die du hast nicht weiter "prägen" durch hartes Training wirst du einer Vermehrung und ich glaube auch vergrößerung der Muskelfasern erreichen... wenn du prägen möchtest womit du denke ich definieren meinst ist das eher ne sache der Ernährung bzw. musst du den Körperfettanteil verringern...
-
@GabrielP
Du kannst natürlich folgendes erreichen: Deinen Körperfettanteil(KFA) weiter senken und gleichzeitig deine Muskulatur aufbauen in dem Maß, dass sich dein Gesamtgewicht nicht signifikant ändert. Das käme deiner Idee am nähsten. Wobei, je geringer dein KFA ist, desto schwerer wird es, ihn weiter zu senken und auf der anderen Seite den Gewichtverlust mit Muskelzuwachs zu kompensieren.. Bzw das ist nicht weniger als eine Sysiphusarbeit.