-
Frage zu Creatin!
ich hab vor knapp einer woche mit einer creatin kur angefangen. (kapseln)
ich trinke rund 5l wasser am tag lese aber überall das man das am besten mit traubenzucker bzw. mit etwas zuckerhaltigen zusich nehmen sollte.
ist es nun verherrend wenn ich nur wasser trinke also mindert das in irgendeiner art die wirkung von creatin ?
außerdem wurde mir gesagt das es egal ist wie man es nimmt allerdings nehme ich es morgens wenn ich aufstehe auf nüchternen magen, vor dem training und nach dem training. ich gehe rund 3-4x die woche zum training allerdings nicht nur an die geräte.
ich merke aufjedenfall das es wirkung zeigt, allerdings will ich alles richtig machen und habe mich entschlossen, mich hier anzumelden um mir einen vernünftigen rat einzuholen oder tipps/anregnungen.
liebe grüße
chris
-
Moderator
 Zitat von SeptemberRain
ich hab vor knapp einer woche mit einer creatin kur angefangen. (kapseln)
ich trinke rund 5l wasser am tag lese aber überall das man das am besten mit traubenzucker bzw. mit etwas zuckerhaltigen zusich nehmen sollte.
ist es nun verherrend wenn ich nur wasser trinke also mindert das in irgendeiner art die wirkung von creatin ?
außerdem wurde mir gesagt das es egal ist wie man es nimmt allerdings nehme ich es morgens wenn ich aufstehe auf nüchternen magen, vor dem training und nach dem training. ich gehe rund 3-4x die woche zum training allerdings nicht nur an die geräte.
ich merke aufjedenfall das es wirkung zeigt, allerdings will ich alles richtig machen und habe mich entschlossen, mich hier anzumelden um mir einen vernünftigen rat einzuholen oder tipps/anregnungen.
liebe grüße
chris
Creatin wird durchgängig genommen.
Kannst aber auch "kuren".
Wie du lust hast.
Einahme sollte an traingsfreien tagen morgens auf nüchternen magen erfolgen.Kohlenhydrate bei der einnahme kann,muss aber nicht.
An trainingstagen nach dem training in deinem shake.
5g täglich sollte i.d.R reichen.
Ladephase musst du selbst wissen.
Meiner meinung nach unnötig und oftmals mit magenproblemen verbunden.
PS: die relativ hohe wassereinnahme ist super, da sich bei crea vermehrt wasser in der muskulatur sammelt!
-
was sind denn ladephasen ?
ja ich nehme rund 4 kapseln am tag das sind knapp 4g umgenau zusein 3,2g , da mir gesagt wurde das der körper mehr als 5g am tag nicht aufnimmt , also bingt es was wenn ich die dosis auf 5 kapseln erhöhe ?
wie sieht das denn aus an trainings tagen sollte ich irgend wa sbeachten ?
bzw ernährungs technich irgendwas zubeachten ?
z.Z frühstücke ich nur und esse abends dann was da ich im rettungsdiensttätig bin und oft nicht dazu komme was zuessen, esse ich halt nur morgens was und abends mache ich mir nudeln mit irgendwas dazu
bzw. würde schon zum essen kommen, da es aber meistens nur zu mecces oder BK geht enthalte ich mich und esse nichts.
lg
-
hungrig
 Zitat von SeptemberRain
was sind denn ladephasen ?
Eine erhöhte Dosis verteilt auf mehrere Gaben zu Beginn der Kur, um möglichst schnell die Speicher zu füllen. Da du schon mitten drin bist, uninteressant.
ja ich nehme rund 4 kapseln am tag das sind knapp 4g umgenau zusein 3,2g , da mir gesagt wurde das der körper mehr als 5g am tag nicht aufnimmt , also bingt es was wenn ich die dosis auf 5 kapseln erhöhe ?
Alles klasse so.
wie sieht das denn aus an trainings tagen sollte ich irgend wa sbeachten ?
bzw ernährungs technich irgendwas zubeachten ?
Ganz allgemein gilt: 3-5 g Monohydrat am Tag reichen aus. Das heißt, dass du an Trainingstagen auf die morgendliche Gabe verzichten und das Creatin stattdessen nach dem Training zusammen mit etwas Traubenzucker (oder Maltodextrin) und einem Whey-Protein - sofern du eine solche Post-Workout-Nutrition benutzt (Alternative wäre etwas Fruchtsaft) - nehmen kannst.
Doppelt (morgens + nach dem Training) schadet aber auch nicht.
z.Z frühstücke ich nur und esse abends dann was da ich im rettungsdiensttätig bin und oft nicht dazu komme was zuessen, esse ich halt nur morgens was und abends mache ich mir nudeln mit irgendwas dazu
Na klasse. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung von Ernährung, und startest mit Nahrungsergänzung. Sorry, aber das ist Schwachsinn und rausgeworfenes Geld. Lies dich mal hier ein.
bzw. würde schon zum essen kommen, da es aber meistens nur zu mecces oder BK geht enthalte ich mich und esse nichts.
lg
Creatin - das Wundermittel - wird's schon richten.
Nicht umsonst, waren hier vier der letzten fünf Threads zu diesem Thema.