-
So nun schreib ich auch mal...
Hallo zusammen
vllt interessiert es ja jemanden, mein Weg zu einem Fettfreien Leben...der noch lange nicht zu ende ist.
ich habe am 18.12.2009 angefangen mit 102,5 kg bei 182cm
Umfang: Bauch 108cm; Brust 110cm; Po 111cm; Oberschenkel 64cm.
Trainieren tue ich nach WKM, die ersten 2 Wochen würd ich mal sagen um den ablauf reinzubekommen sprich ordentliche ausführung usw. Habe früher schonmal trainiert, aber mehr so auf Basis "Discopumper" mit völlig falscher Ernährung.
Also TP ist WKM mit Anfangs 10 min Crosser oder Fahrrad und dann 3 Sätze mit steigerung wo ich im letzten Satz das Max. Gewicht genommen habe was ich dann noch 7-10x geschafft habe. vor 6 Wochen habe ich von jemanden gelesen das er so 2 Warmmachsätze und dann 3 Sätze Max. Gewicht nimmt und das habe ich dann auch gemacht und so trainiere ich bis heute. Max. Gewicht heißt das ich weiterhin saubere Sätze mache mit ca. 7-10 wdh.
ja nun der gute EP, den gibt es bei mir nicht, nur in der Form das ich das ungesunde gegen Kal.arme Lebensmittel getauscht habe. Trinke z.B. nur Grünen Tee und Wasser. Abends ein Eiweißshake natürlich auch mit Wasser.
Zum Frühstück gibt es an trainingstagen Haferflocken mit Milch, sonst Käcke mit Putenbrust o.ä.
Mittags gibt es Fleisch mit Gemüse, entweder Rind,Pute oder Hähnchen. Mal ein Salat. Fisch mag ich leider nicht bekomme ich nicht runter.
hätte gedacht das ich mit dem EP nach 2 Wochen zusammenbreche und/oder rückfällig werde und mich vollfresse aber NEIN ich ziehe es bis heute durch.
habe mich am 20.02.10 wieder gewogen (habe ja schon immer an den klamotten gesehen das sich was tut) 92,6 kg
Umfang: Bauch 97cm; Brust 111cm; Po 104cm; Oberschenkel 60cm
ich war vorher ein echter Fastfoodjunkey... habe KFC direkt vor der Tür, aber ich bin Eisern auch wenn es wirklich ab und zu schwer fällt...
Mein Ziel ist es noch ca 10 kilo runter zu bekommen und dann sauber aufzubauen...will einen ordentlichen Körper bekommen, aber dafür muss ja erstmal das Fett weg und das geht ja nur mit ner negativen Kal. Bilanz, also warum erst aufbauen mit dicken Bauch, oder habe ich vllt ein Gedankenfehler?
Sooo.... nun bin ich mal gespannt was so kommt.
ich bin für jede Sachliche anregung und eventuelle verbesserung sehr dankbar, aber bitte immer mit begründung.
-
Discopumper/in
Ich kann dir noch keine große Unterstützung sein, da ich selber erst mit dem Abspecken begonnen habe und noch nicht voll trainieren kann.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=182282
Zu deinem Gewichtsverlust und zu dem Durchhalten schon mal fetten Respekt.
Ich hoffe, ich halte auch langfristig durch...
Was ich aber jetzt schon nach kurzer Zeit bei mir gemerkt habe, ist, dass es sehr hilfreich ist, sich das Gegessene zu notieren und systematisch vorzugehen.
Ich habe in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht und brauche das jetzt so.
Wenn es bei dir so klappt, dann gut. Ich würde wahrscheinlich die Übersicht verlieren und zuwenig oder zuviel essen...
Gruß
-
kann man denn zu wenig essen??? ich esse ja Mahlzeiten, wie Frühstück und Mittag... ach ja dazwischen esse ich noch ein wenig obst...halt nur abends gar nichts mehr, außer den shake
-
Discopumper/in
http://www.ironsport.de
Den Link habe ich auch vor´n Latz geknallt bekommen
Steht einiges Wissenswertes drin...
-
kann man denn zu wenig essen???
ja
ich würde dir empfehlen, wenn du keinen festen ep willst, wenigstens mal einen "durchschnittstag" durchzurechnen, damit du weißt auf wieviel kcal, kh, fett und eiweiß du kommst
-
wieviel "muss" man denn zu sich nehmen?
ich kann es ja mal errechnen...hab ja Kaloma aufn Rechner. mal gucken ob ich das hinbekomme
also ich achte darauf das ich viel Eiweiß zu mir nehme und so wenig wie möglich KH... und nur "gute" Fette
-
 Zitat von DonJohnsen
wieviel "muss" man denn zu sich nehmen?
ich kann es ja mal errechnen...hab ja Kaloma aufn Rechner. mal gucken ob ich das hinbekomme
also ich achte darauf das ich viel Eiweiß zu mir nehme und so wenig wie möglich KH... und nur "gute" Fette
Naja zum Abnehmen "Grundumsatz der kcal +500 bis 1000kcal" und zum Abnehmen eben etwa Grundumsatz - 500 bis 1000. Erfahrungsgemäß würde ich zu Beginn aber keinesfalls mehr als 500 reduzieren!
Ja rechne es mal durch! Aber kleiner Tipp am Rande: Kaloma hat viele vorgefertigte Einträge in der Nährwerttabelle. Die entsprechen meistens nicht dem, was du daheim hast! Es ist zwar etwas aufwendig, aber es lohnt sich: Erstell im Programm neue Einträge, die exakt deinen Nahrungsmitteln daheim entsprechen. Bei so generellem Zeug wie Bananen, Äpfel und Gemüse würde ich die Angaben von Kaloma mit einer Nährwerttabelle vergleichen, ob die richtig sind!
-
 Zitat von Majin_Tupac
Naja zum Abnehmen "Grundumsatz der kcal +500 bis 1000kcal" und zum Abnehmen eben etwa Grundumsatz - 500 bis 1000. Erfahrungsgemäß würde ich zu Beginn aber keinesfalls mehr als 500 reduzieren!
Kannst du das mal auf Deutsch schreiben??
Grundumsatz = Was dein Körper für seine grundlegenden Funktionen nötig hat.
Leistungsumsatz = Was dein Körper für die zusatzlichen Funktionen nötig hat, die über den Tag anstehen.
Gesamtumsatz = Grundumsatz + Leistungsumsatz
Wenn man abnehmen will: Gesamtumsatz minus 200-500.
Wenn man zunehmen will: Gesamtumsatz plus xxx. (kann man drüber streiten...)
-
Man möge mir verzeihen
Dachte, wäre klar was gemeint ist!!
Trotzdem danke für's erläutern