-
Bromelain?
Hi. Da ich jetzt schon seit ein paar Wochen mit einer Muskelentzündung zu kämpfen habe, die sich in nem heftigen Schweissausbruch jede Nacht darstellt, überlege ich mir was man alles dagegen tun kann?
War auch schon beim Arzt deswegen Blutbild machen lassen.
Bin übrigens in meiner 8ten Woche einer Testo Enantat Kur, 250mg e5d.
Habe daraufhin 10 Tage lang beim Sport ausgesetzt und Voltaren Dispers genommen! Die Schweissausbrüche haben aufgehört und ich hab diese Woche wieder trainiert. Mo, Mi und Freitag. In der Nacht von Fr auf Sa hatte ich dann wieder nen Schweissausbruch, zwar nicht so heftig wie davor, aber leider doch merkbar!
Ich will halt nicht dauernd Voltaren schlucken, is ja sicher ned sonderlich gesund! Deswegen hab ich mir überlegt mal ein paar Wochen lang Wobenzym zu nehmen. Habe aber jetzt etwas recherchiert und bin auf Bromelain gestossen. Das soll ja der wirksame entzündungshemmende Teil von Wobenzym sein? Würde es Sinn machen, mir das zu kaufen und mal 2 Monate lang zu schlucken??
Kennt jemand von Euch die nötigen Dosierungen dazu???
Is vor allem auch um einiges billiger als Wobenzym...!
Würde mich über Erfahrungen von Euch freuen, ich nehm auch gerne andere Vorschläge!
Will halt nicht mitten in der Kur weiterhin beim Training zurückschrauben...
-
Eisenbeißer/in
Hallo, nach einer Bizepssehnenentzündung (Impingementsyndrom) nahm ich auch ein paar Wochen Bromelain. Wichtig ist, dass es Magensaftresistent ist. Bromelain POS von Ursapharm oder Wobenzym N.
Es hat wirklich sehr stark geholfen! Zur Dosierung: Vergiss was auf der Verpackung steht ( eine Tablette/Tag ), das bringt nichts! Da mussst du mit schweren Geschützen auffahren. Mein Plan war 8 Tage je 8 Stück, 7 Tage 7 Stück,
6/6, 5/5, 4/4, 3/3 und zur Erhaltung noch ein paar Wochen 2 Stück am Tag.
Gute Besserung!
-
Moderator
 Zitat von YuckFou
Hi. Da ich jetzt schon seit ein paar Wochen mit einer Muskelentzündung zu kämpfen habe, die sich in nem heftigen Schweissausbruch jede Nacht darstellt, überlege ich mir was man alles dagegen tun kann?
War auch schon beim Arzt deswegen Blutbild machen lassen.
Habe daraufhin 10 Tage lang beim Sport ausgesetzt und Voltaren Dispers genommen! Die Schweissausbrüche haben aufgehört und ich hab diese Woche wieder trainiert. Mo, Mi und Freitag. In der Nacht von Fr auf Sa hatte ich dann wieder nen Schweissausbruch, zwar nicht so heftig wie davor, aber leider doch merkbar!
Ich will halt nicht dauernd Voltaren schlucken, is ja sicher ned sonderlich gesund! Deswegen hab ich mir überlegt mal ein paar Wochen lang Wobenzym zu nehmen. Habe aber jetzt etwas recherchiert und bin auf Bromelain gestossen. Das soll ja der wirksame entzündungshemmende Teil von Wobenzym sein? Würde es Sinn machen, mir das zu kaufen und mal 2 Monate lang zu schlucken??
Kennt jemand von Euch die nötigen Dosierungen dazu???
Is vor allem auch um einiges billiger als Wobenzym...!
Würde mich über Erfahrungen von Euch freuen, ich nehm auch gerne andere Vorschläge!
Will halt nicht mitten in der Kur weiterhin beim Training zurückschrauben... 
Bromelain wird i.d.R sehr gut vertragen und oftmals nach operationen im gesichtbereich angewandt.
Egal ob zahn,nasen oder sonstigen ops.
Du kannst fast unbedenklich hochgehen mit der dosierun, dennoch maximal 300% von der empfohlenen auf der verpackung.Viel mehr bringt nicht mehr!
Es wirkt haupsächlich abschwellend aber "kann" auch sehr gut bei entzündungen sein.
Gute idee von dir und viel erfolg.
-
Vielen lieben Dank erstmal für die schnellen Antworten! 
Mein Plan sieht jetzt erstmal so aus:
Ca. 1 Woche lang 2 Voltaren pro Tag, Morgens und Abends.
Danach dann direkt im Anschluss Bromelain, 1000mg pro Tag.
Auch wieder Morgens und Abends jeweils 500mg.
Kritiken? Is halt so dann der kostengünstigste Weg denk ich mal?!?
Nach einer Woche sollte die Entzündung mit Voltaren und mindestens 5 Litern Wasser am Tag in den Griff zu bekommen sein, und dann eben die "gesunde" Variante mit Bromelain für mal 50 Tage oder so...?
Spricht da medizinisch was dagegen? Oder muss man eine Art Ladephase mit dem Enzym erstmal fahren?
Meines Wissens ist Bromelain ja nicht Leber oder Nierenbelastend???
-
Moderator
 Zitat von YuckFou
Vielen lieben Dank erstmal für die schnellen Antworten! 
Mein Plan sieht jetzt erstmal so aus:
Ca. 1 Woche lang 2 Voltaren pro Tag, Morgens und Abends.
Danach dann direkt im Anschluss Bromelain, 1000mg pro Tag.
Auch wieder Morgens und Abends jeweils 500mg.
Kritiken? Is halt so dann der kostengünstigste Weg denk ich mal?!?
Nach einer Woche sollte die Entzündung mit Voltaren und mindestens 5 Litern Wasser am Tag in den Griff zu bekommen sein, und dann eben die "gesunde" Variante mit Bromelain für mal 50 Tage oder so...?
Spricht da medizinisch was dagegen? Oder muss man eine Art Ladephase mit dem Enzym erstmal fahren?
Meines Wissens ist Bromelain ja nicht Leber oder Nierenbelastend???
Versuche es mal so.
Mit diclofenac im voltaren solltest du aber immer vorsichtig sein.
Pauschal zu sagen wie es mit den 50 tagen bromelain ist wäre unpassend.
Nimm es einfach ein und schaue was passiert.
Könntest es aber auch über -2 monate bedenkenlos nehmen.
Ladephase ist beim bromelain nicht nötig.
Es wirkt meist spürbar nach 5-7 tagen strikter einnahme.
-
 Zitat von gaggeis
Versuche es mal so.
Mit diclofenac im voltaren solltest du aber immer vorsichtig sein.
Pauschal zu sagen wie es mit den 50 tagen bromelain ist wäre unpassend.
Nimm es einfach ein und schaue was passiert.
Könntest es aber auch über -2 monate bedenkenlos nehmen.
Ladephase ist beim bromelain nicht nötig.
Es wirkt meist spürbar nach 5-7 tagen strikter einnahme.
Danke, dann werde ich das mal so versuchen, ich nehm ja Diclo nur um die Entzündung erstmal in der Griff zu bekommen. Sozusagen erstmal was starkes und dann eben was langfristiges nicht schädliches!
-
So, hab leider grad festgestellt dass es da ne Menge Unterschiede bei den Herstellern gibt! Bei den Bromelain Pos von Ursapharm, sind nur 100mg pro Tab drin?!?
Dann gibts welche von Wanke mit 500mg pro Tab die noch um einiges günstiger sind!
Magensaftresistent sind beide Varianten. Kanns da Unterschiede geben??
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von YuckFou
So, hab leider grad festgestellt dass es da ne Menge Unterschiede bei den Herstellern gibt! Bei den Bromelain Pos von Ursapharm, sind nur 100mg pro Tab drin?!?
Dann gibts welche von Wanke mit 500mg pro Tab die noch um einiges günstiger sind!
Magensaftresistent sind beide Varianten. Kanns da Unterschiede geben??
Nein eigentlich nicht!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von steve black
Wichtig ist, dass es Magensaftresistent ist.
Warum muss unbedingt Magensaftresistent sein???
-
Flex Leser
 Zitat von YuckFou
Hi.
Hi!
Meinste nicht, daß da:
Da ich jetzt schon seit ein paar Wochen mit einer Muskelentzündung zu kämpfen habe, die sich in nem heftigen Schweissausbruch jede Nacht darstellt,
und da:
.. 
ein kleiner Zusammenhang besteht?