
-
Übungsreihenfolge in meinem TP
Hallo Leute trainiere nach den beiden Trainingsplänen mit der folgenden Übungsreihenfolge und wollte mal fragen ob ihr was an der reihenfolge ändern würdet:
Tp1:
Kreuzheben
Wadenheben
Klimmzüge
Dips
Bizepscurls
Tp2:
Kniebeugen
Beinbeuger
bankdrücken
langhantelrudern
schulterdrücken
danke für die Hilfe
-
BBszene kennt mich
Sieht gut aus.
Generell kann man aber nicht sagen was nun für wen besser ist. Wichtig ist, DAS der Muskel trainiert wird. Wann und wo ist eigentlich egal. Natürlich ist es wichtig, dass man genügend Kraft hat, um die nötigen Reize zu setzen und da muss eben jeder schauen mit welcher reihenfolge er das am besten hinbekommt. Kenne genug Leute, die z.B. KB und KH am Schluss machen weil sie aus Ermüdungsgründen danach nichts anderes mehr trainieren können.
Ich mache in der PULL-Einheit z.B. Wadenheben und vorgebeugtes Seitheben zwischen den Rückenübungen und den Bizepsübungen. Da kann ich dann bei den Bizepsübungen mehr Dampof geben, als wenn ich diese sofort nach Rücken trainiere. Ist nur EIN Beispiel von vielen.
Höre auf deinen Körper und modifiziere dein Training wie es für DICH am effektivsten wird. Das gilt generell und nicht nur auf dieses "Problem" bezogen. Das heißt jetzt aber nicht, dass man in jeder TE alles durcheinander werfen soll. Kontinuität ist ebenfalls ein Schlüsselwort im BB.
-
 Zitat von homer san
Hallo Leute trainiere nach den beiden Trainingsplänen mit der folgenden Übungsreihenfolge und wollte mal fragen ob ihr was an der reihenfolge ändern würdet:
Tp1:
Kreuzheben
Wadenheben
Klimmzüge
Dips
Bizepscurls
Tp2:
Kniebeugen
Beinbeuger
bankdrücken
langhantelrudern
schulterdrücken
danke für die Hilfe
Schon mal danke für deine Antwort. Würde es in deinen Augen noch Sinn machen in Tp1 zusätzlich den Beinstrecker zu trainieren? Also an einer Maschiene (Gegenspieler von der Maschine an der ich den BEinbeuger trainiere)
-
BBszene kennt mich
 Zitat von kleberson
Höre auf deinen Körper und modifiziere dein Training wie es für DICH am effektivsten wird. Das gilt generell und nicht nur auf dieses "Problem" bezogen.
Eigeninitiative sollte man schon an den Tag legen. Einen Plan übers internet vorkauen, das mache ich nicht (mehr).
-
ja so was in der richtung habe ich mir eben auch gedacht. werde das mal ausprobieren und dann wird man sehen!
Ähnliche Themen
-
Von ceskbor im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 28.10.2013, 22:56
-
Von JJFFM im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 29.12.2010, 13:46
-
Von declatereter im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 22.02.2006, 22:23
-
Von marcas im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.01.2006, 13:11
-
Von Bluedisplaylover im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 30.06.2005, 12:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen