-
Abspeckplan
hey,
da mir in dem Thread zu dem Abspeckplan von Dussel ausm Sticky keiner antwortet, versuche ich es hier. Ich hätte da auch noch ein paar Fragen, die hoffentlich beantwortet werden können.
Mir ist aufgefallen, dass nur einige Grundübungen, vermischt mit Isos, trainiert werden. Hat das einen besonderen Grund? Sind ausschließlich GÜ zu schwer für das Training?
Ich trainiere zurzeit nach dem WKM-Plan. Diese Übungen möchte ich sehr gerne beibehalten, und an der aufteilung etwas verändern.
TE 1:
Brust - Arme
Dips - French Press - SZ-Curl
TE 2:
Beine (ggf.- Bauch)
Kniebeuge - Kreuzheben m.gestr.Beinen (ggf- Crunch)
TE 3:
Klimmzüge - Frontdruecken
Rudern - Seitheben
An jedem Trainingstag insgesamt zwischen 10 und 15 Sätze. Zusätzliches Intervalltraining werde ich mit 1x die Woche beginnen.
Sind es zu viele GÜ oder könnte ich versuchen danach zu trainieren? Versucht man dabei das Gewicht zu nehmen, das man für jede einzelne Übung verwenden würde? Oder geht man automatisch damit etwas runter (man soll ja versuchen mit den gewichten niemals runter zu gehen)?
Gruß
-
Sportstudent/in
Erstmals: ich glaube dass eine WKM-plan-diskussion nicht ins "abspeckforum" gehört...
zur frage... grundübungen kann man nicht "zu wenige" haben, nur meiner meinung nach zuviele iso-übungen...
die anzahl finde ich so in ordnung!
-
sollte keine wkm-plan diskussion werden, sondern eine diskussion zu einem "abspeckplan" wie in dem sticky vom dussel. Dort ist nur die rede von 2er oder noch besser 3er sätze ohne viel pause zwischen den uebungen. Nur die uebungsauswahl und die aufteilung wurde da nicht angesprochen