-
Hallo
Einen schönen Sonntag wünsch ich hier allen,
Ein kurzer Vorstellungsfaden, so gehört es sich wenn man sich in einem neuen Forum anmeldet.
Ich heiße Jörg komme aus Stuttgart trainiere seit 3 Jahren regelmässig (dreimal pro Woche) bei McFit.
Aus den anfänglichen 76 Kg wurden nun schon gute 82 Kg bei einer Körpergröße von 1,88 m.
Seit ca. 2 Jahren trainiere ich auf einem unabhängigen VierSplitplan den ich mir selber erstellt, und zusammen mit meinem Trainer optimiert habe.
- Brust, Bizeps
- Beine
- Rücken, Bauch
- Schulter, Trizeps
Als Suppliments nehme ich täglich 2-3 Shakes aus mehrkomponenten Proteinen, Kreatinmonohydrat, zusätzlich noch etwas an Multivitaminen & Magnesium.
-
Sportstudent/in
Finde zuviele Skakes bei Dir...aber wat solls.
Salve.....
-
Men`s Health Abonnent
Hallo wie gehts ???
-
Gut soweit, Danke.
Ich habe gestern mal kurz den PITT Force abschnitt quergelesen,
habe ich es richtig verstanden, dass man nur einen Satz macht und zwischen den Wiederholungen kurz "absetzt"?
Ich würde das gerne mal probieren...
TNX4support
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von der.dritte.raum
habe ich es richtig verstanden, dass man nur einen Satz macht und zwischen den Wiederholungen kurz "absetzt"?
bis jetzt alles richtig verstanden
-
Sportstudent/in
hi ...
grüß dich hier, wobei ich auch neu bin ... aber nur hier ...
ich würde mich an deiner stelle wirklich mal mit pitt befassen ... die erfolge in zwei jahren erscheinen mir nicht so viel ... trotz kreatin und shakes on masse ... oder hast du dabei auch noch einiges abgenommen? aber vielleicht trainierst du auch einfach zu viel "gg"
ps: was ist denn eigentlich ein "unabhängiger VierSplitplan"
-
Guten Morgen,
also gestern habe ich mal probehalber einen PITTSatz Konzentrationscurls gemacht.
Alter Schwede, die mögliche Belastung wird viel intensiver...
Ein unabhäniger Splitplan kombiniert die Muskelgruppen nach eigenen Vorstellungen, andere Splitpläne kombinieren z.B. nach Funktion des Muskels (nur Zugmuskeln), oder sog. "Gegenspieler" (Bizeps/Trizeps)....
Wie bei den meisten (?), habe ich mich erst nachdem ich anfing zu trainieren, nach und nach mit dem Thema befasst uns auch nicht gleich ab dem ersten Tag Kreatin/Protein zugeführt.
Bei der Ernährung futter/trink ich auch das worauf ich gerade Lust habe, und wann mir danach ist. Da das meiner Meinung nach ein Stück Lebensqualität ist.
-
 Zitat von Myrdak
aber vielleicht trainierst du auch einfach zu viel "gg"
Hmm, ich dachte immer das man ein "übertrainieren" mit einem Splitplan ausschließt.
Ist das nicht so?
-
Sportstudent/in
ahh ... so meinst du das mit deinem trainingsplan hab ich auch immer so gehalten.
zum thema übertraining ... klar kannst du mit einem splitplan übertrainieren, das hängt auch oder in erster linie mit der häufigkeit und länge der trainingseinheiten zusammen und nicht so sehr mit der aufteilung.
ich habe meine größten "erfolge" erst nach acht jahren train (mit einigen unterbrechungen) beim umstieg auf pitt und dadurch das herunterfahren des trainings auf weniger wie die hälfte ...
-
Power User
Hallöchen
Herzlich Willkommen bei BB-Szene
MfG Steven