-
Eisenbeißer/in
Probleme(Zucken!?)
Hallo Leute ,habe ne schwere Zeit durch gemacht.Ein Arzt verschrieb mir Tabletten gegen eine Schilddrüsenunterfunktion,danach stellte sich durch einen Arztwechsel raus,dass ich ga keine Schilddrüsenunterfunktion hatte.Durch die Tabletten bekam ich Herzrasen,Angstzuständeusw.Da ich sonst immer gesund war und mir über sowas nie Gedanken gemacht habe ,hatte ich echt Todesängste ,grade bei dem Herzrasen bla bla .Jetzt gehts mir eigentlich wieder besser,ganz verarbeitet ist es noch nicht.ich Höre im Moment sehr auf meinen Körper und achte auf alles Mögliche.Jetzt meine Frage.ich hab ab und zu ein Pulsieren im linken Bein.oder am Fußgelenk ,Hals bauch.Man sieht es auch ,grade am Oberschenkel.Erst mal hatteich panik da ich dachte es sei mein Puls,daraufhin kontrolierte ich dies und stellte fest das dieser normal war,Also meine Frage was könnte das sein?Oder ist es völlig egal?^^
-
Sportbild Leser/in
naja da ich auch ab und an, aber wohl eher selten so ein zucken habe, demletzt im oberschenkel, davor auch mal augenlied, würd ich sagen is net schlimm.. bin aber kein mediziner..
-
Eisenbeißer/in
ja ich habe das schon jedne tag so 3-4 mal.Ja keine Ahnung ist halt so ein zucken/pulsieren
-
also eine ex von mir musste früher mal medikamente wegn ihrer schilddrüsenunterfunktion nehmen. nebenwirkungen unter anderem: manische depressionen... also ohne ist das nicht... sie hat sie jetzt schon seit.. pff.. über 10 jahren nicht mehr genommen und lebt ganz gut!
-
Eisenbeißer/in
Ja und das schlimmste war ja daran,das ich die Tabletten ga nicht brauchte.Und durch diese nebenwirkungen und das ganz Neue ,weil ich sowas nicht kannte vonwegen Herzrasen und sowas bekam ich sofort Angst und dachte an Sachen wie Herzinfarkt und weil ich mich mit So Etwas nie auseinader gesetzt habe.Diese ANgst verfolgt mich ab und zu noch,daher höre ich extrem auf meinem Köfper aber das mit dem seltsamen pulsieren ist Fakt ,man sieht richtig dann den teil vom Zb Oberschnkel hoch und runter gehen
-
Sportbild Leser/in
jopp, war bei mir genauso, aber 1x bis jetzt.. wenn ich net grad jeden tag überall rumzucke, stört mich das 0..
das zucken vom augenlied schließe ich auf extremen stress zurück bzw nervosität und den oberschenkel. vllt vom training.. aber ich hatte dies bis jetzt erst 1x..
würd mir da denke ich mal keine sorgen machen, außer du hast diese "anfälle" richtig oft..
-
Eisenbeißer/in
Ja so 3-4 mal am tag kann das schon mal sein.Vllt hatte ich das früher auch schon,habe nur nicht so drauf geachtet.Aber wollte dennoch mal nachfragen,danke für eure Antworten
-
Ja in erster linie würde ich auf überlastung des zentralen nervensystems tippen bin kein arzt oder so aber wenn ich nen stressigen tag habe und abends im bett liege zucke ich auch ma krass zusammen.linkes bein oder oberkörper.Ist echt ne krasse kopf sache wenn du es schaffst dich zu entspannen.abzuschalten durch massagen sauna ist das ein guter anfang.aber in erster llinie liegt es daran den stressfaktor in deinem leben zu verringern.Locker bleiben dich nicht unnötig belasten.einfach mal tief durchatmen und locker bleiben.
-
Eisenbeißer/in
ja e sist ja eher so das ich nicht selber zucke ^^das ist eher so zb am obershcnkel pulsiert etwas ,dann sehe ich an meinem pOberschnekel wie sich so ne Beule bildet so quasi wie der Puls hoch runter ^^denke aber mal das es von den Muskeln kommt weil der Puls ist es nicht ^^das fühlt sich quasi so an als könnte ich mein Puls am obershcnekel sehen und fühlen an einer bestimmten stelle die hoch und runter pulsiert ,ist aber nicht der Puls hab ich getestet^^