-
Wie populär ist HIT in der Szene?
Für meine Facharbeit würde ich gern wissen, wie beliebt HIT bei bodybuildern ist.. und welches die bevorzugte traingsvariante ist... werden traingsvarinaten wie das heavyduty überhaupt ausgeführt oder gibt es modifizierte modernere varianten.
die infos brauch ich für mein schlussteil..
einfach so was in der art..wenn ihr noch sachen wisst, die ich jetz nicht gefragt habe...ihr aber denkt dass sie mir weiter helfen.. immer her damit!!
danke schonma
lg denzl
-
lese dich doch hier im forum mal etwas ein, dann wirst du schon sehen ob hit in der scene in ist . man sollte schon etwas zeit aufwenden.
-
hi!
also ich bin, soweit ich weiss, der einzige in meinem studio, der hit betreibt.
das system individuell an persöhnliche präferenzen zu adaptieren ist wohl das normalste im bb, die grundprinzipien des hit sind jedoch allgemein.
-
Also ich trainiere auch nach dem HIT Prinzip und bin begeistert.
Ich fühle mich immer erholt und Muskeln wachsen auch so, wie sie sollen.
Ich würde das HIT Prinzip dem PITT Prinzip gleichstellen.
Denn bei beiden geht es darum, den Muskel nicht zu übersäuern und den Körper auskurieren zu lassen.
Und beide Systeme arbeiten mit Pausen.
Ich denke es gibt ca. 20% die mit HIT trainieren, 30% die mit PITT trainieren und die restlichen 50% trainieren wie üblich (viele schnelle Wiederholungen mit guten schwerem Gewicht und 3-5 Trainingstagen in der Woche).
-
Also ich trainiere nach einer Art HIT.
Für mich das effektivste und gleichzeitig auch spaßigste.
Kreuzheben und Kniebeugen PITTe ich, ansonsten durchgehende Wiederholungen bis keine Wiederholung mehr sauber durchführbar ist, kurze Pause (5 sec.) und noch einige Wiederholungen, dann 5 Einzelwiederholungen und 2 Gewichtreduktionen, ab und an auch danach noch Rest-Pause-Sätze. Fahre gut damit und fühle mich nicht überfordert. Volumentraining kann das nicht. PITT schon, macht mir aber keinen Spaß. Und darauf kommt es ja auch an, da kann der Herr Pfützenreuter noch soviel Recht haben. Obwohl ich sagen muss, dass das bei Kreuzheben wirklcih das vernünftigste ist und 20er Kniebeugen habe ich früher schon gemacht.
-
 Zitat von XS1CHT
Ich denke es gibt ca. 20% die mit HIT trainieren, 30% die mit PITT trainieren und die restlichen 50% trainieren wie üblich (viele schnelle Wiederholungen mit guten schwerem Gewicht und 3-5 Trainingstagen in der Woche).
-> generell oder in der bbszene? weil ich bin in 2 studios und da trainiert definitiv keiner pitt^^ ich bin der einzige und einem kumpel hab ichs jetz ma schmackhaftgemacht; er macht jetz 1-2 sätze oder so pitt und der trainiert in einem studio, woe 12.000 mitglieder sind und hat noch nie einen gesehn, der pitt gemacht hat
-
 Zitat von acro
-> generell oder in der bbszene? weil ich bin in 2 studios und da trainiert definitiv keiner pitt^^ ich bin der einzige und einem kumpel hab ichs jetz ma schmackhaftgemacht; er macht jetz 1-2 sätze oder so pitt und der trainiert in einem studio, woe 12.000 mitglieder sind und hat noch nie einen gesehn, der pitt gemacht hat 
Generell gesehen!
In meinem Studio gibt es wirklich viele Leute die alle nach verschiedenen Systemen trainieren.
Und da ist PITT auch gut vertreten, sogar mehr als HIT (dabei finde ich das System sinnvoller). Aber die meisten machen natürlich das "übliche" Volumetraining oder eben gemischte Systeme.
-
Sportstudent/in
 Zitat von XS1CHT
Generell gesehen!
In meinem Studio gibt es wirklich viele Leute die alle nach verschiedenen Systemen trainieren.
Und da ist PITT auch gut vertreten, sogar mehr als HIT (dabei finde ich das System sinnvoller). Aber die meisten machen natürlich das "übliche" Volumetraining oder eben gemischte Systeme.
Wo trainierst du man?
Also in den 4 Studios in denen ich bis jetzt trainiert habe, gab es 1nen der nach PITT trainiert und das wars. HIT gibt es auch nicht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von XS1CHT
Also ich trainiere auch nach dem HIT Prinzip und bin begeistert.
Ich fühle mich immer erholt und Muskeln wachsen auch so, wie sie sollen.
Ich würde das HIT Prinzip dem PITT Prinzip gleichstellen.
Denn bei beiden geht es darum, den Muskel nicht zu übersäuern und den Körper auskurieren zu lassen.
Und beide Systeme arbeiten mit Pausen.
sorry, aber Statistik schein nicht deines zu sein, also lass die % doch weg. Damit verwirrst du nur andere.
Generell gesehen trainieren wohl in Deutschland 92% gewöhnlich, d.h. Volumen.
1-2% maximal werden nach einer HIT Variante trainieren. Und ca. 0,001-0,01% nach PTT. Der Rest trainiert nach einem anderen System.
also immer realistisch bleiben.
lg
-
Discopumper/in