-
Aufgedunsenes Gesicht?
Hi,
ich nehme seit einiger Zeit (4 Wochen ca.) Creatin und einen Weight Gainer zu mir. Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt total dicke Backen kriege und mein Gesicht aufgedunsen scheint.
Habe den Weight Gainer erstmal wieder abgesetzt, weil ich dachte dass das Glutamin darin die Ursache ist. Oder kann es vom Creatin kommen; also dass auch mehr Wasser in den Gesichtsmuskeln (wenn es die gibt...) gespeichert wird?
Oder liegts daran, dass ich in letzter Zeit sehr viel Haferflocken/Milch -zeugs zu mir nehme?
Bin verzweifelt
-
 Zitat von gene88
Hi,
ich nehme seit einiger Zeit (4 Wochen ca.) Creatin und einen Weight Gainer zu mir. Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt total dicke Backen kriege und mein Gesicht aufgedunsen scheint.
Habe den Weight Gainer erstmal wieder abgesetzt, weil ich dachte dass das Glutamin darin die Ursache ist. Oder kann es vom Creatin kommen; also dass auch mehr Wasser in den Gesichtsmuskeln (wenn es die gibt...) gespeichert wird?
Oder liegts daran, dass ich in letzter Zeit sehr viel Haferflocken/Milch -zeugs zu mir nehme?
Bin verzweifelt 
gesichtsmuskeln sind auch muskeln von daher wird da auch wasser gelagert von daher ja!!!
und halt nicht soviel milch trinken milch zieht wasser
-
ich hab' jetzt schon von mehreren seiten gehört, dass man von kreatin ein aufgedunsenes gesicht bekommen könnte. weiss aber nicht, was da dran ist, da die leute nicht unbedingt alle zu den kompetentesten gehörten.
-
75-kg-Experte/in
Ich hab durch Creatin ein richtig aufgedunsenes Gesicht bekommen.
Werd es daher auch nur noch über die Diät nehmen und dann absetzen,das is es mir nich Wert.
-
Oha, also ich habe vielerorts gelesen dass eine Wassereinlagerung im Gesicht bei einer Creatinkur nicht möglich ist, aber wenn doch welche aus Eigenerfahrung sprechen... und sowas denkt man sich ja nicht aus
Wenn ich nicht gleichzeitig auch sehr viel mehr Glutamin (was in meinem Weight Gainer sehr stark vorhanden ist) zu mir genommen hätte, könnte ich nun auch behaupten dass es vom Creatin kommt. Auf zu viel Glutamin reagiert mein Körper ähnlich.
-
also ich nehm kreatin und werd von allen gefragt ob ich krank bin weil mein gesicht so schmal is
würd da eher mal schaun was für zeug im gainer is