-
Trainingsplan
Hey,wollte mal Fragen,was ihr von meinem Trainingsplan haltet.
So siehts aus:
10 Minuten Warmlaufen
- Bankdrücken
- Klimmzüge
- Nackendrücken
- Rudern
- Bizepscurls
- Reverse-Butterfly ( an der Maschine )
- fliegende "Butterflys" mit Hanteln halt ohne Maschine
Zwischen den Übungen schiebe ich immer Rückenübungen auf der Matte,bzw. Beinübungen an Maschinen ein,damit ich nie 2x dieslebe Muskelgruppe hintereinander trainiere.
Nach jedem Trainingstag folgt ein Tag Pause,also bin ich so 3-4x die Woche im Fitnesstudio,je nach Lust am Wochenende.
WAs sagt ihr dazu? Sind das zuviele Übungen oder passt das?
Ich muss dazu sagen,dass ich kein absoluter Anfänger bin,habe 2 Jahre neben bem Handball immer mal den Fuß ins Studio gesetzt,aber halt nur 1x die Woche oderso. Möchte nun meinen Körper stärken und Masse zulegen.
-
Sportstudent/in
Warmlaufen je nach Empfinden.. wenns Spaß macht.
Übungen lieber mit weniger Gewicht starten und so aufwärmen.
Mehr lesen http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258 ...
Plan an sich... nicht so berauschend und Ganzkörper naaaja. Weil nix Beine vastehse ?
Nackendrücken soll recht ungesund sein. Grad bei der Ausführung die man bei Vielen sieht
-
WAs ist Military Press , bzw. LH-drücken im Stehen?
-
Sportstudent/in
Ist cool... soll das oben noch mit rein ?
Lies das lange Thema.
-
Okay,ich habe gegoogelt,trotzdem kommt es mir komisch vor..nur 3 Übungen pro Trainingseinheit beim WKM Plan,dann bin ich ja nach 20mins Training fertig,das soll was bringen?
Ich bin dannach kaum kaputt,müde geschweigedenn merke ich ,dass meine Muskeln erschöpft sind.
-
 Zitat von sokill90
Okay,ich habe gegoogelt,trotzdem kommt es mir komisch vor..nur 3 Übungen pro Trainingseinheit beim WKM Plan,dann bin ich ja nach 20mins Training fertig,das soll was bringen?
Ich bin dannach kaum kaputt,müde geschweigedenn merke ich ,dass meine Muskeln erschöpft sind.
Nein, das bringt nichts. Mach lieber einen 5er Split bestehend aus Isolations-und Maschinenübungen. Dabei solltest du dich vor allem auf Brust, Bizeps und den Bauch konzentrieren
-
Sportstudent/in
Pixel-Elfe
-
75-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von sokill90
Solange brauche ich manchmal (samt Aufwärmsätze) alleine fürs Kreuzheben ...
Alles nur eine Frage der Intensität. RHT muss gelernt sein ...
Lass einfach mal das ganze Gecurle und Mattengehampel weg und konzentriere dich richtig auf die essentiellen Grundübungen, mach das ein paar Monate und dann komm wieder ...
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von roflcopter
Solange brauche ich manchmal (samt Aufwärmsätze) alleine fürs Kreuzheben ...
Alles nur eine Frage der Intensität. RHT muss gelernt sein ...
Lass einfach mal das ganze Gecurle und Mattengehampel weg und konzentriere dich richtig auf die essentiellen Grundübungen, mach das ein paar Monate und dann komm wieder ...
Dann erklär mir doch mal bitte was du so lange machst,bei mir läufts so ab:
20 Wdh zum aufwärmen
30 sec pause
10 Wdh
2mins Pause
10 Wdh
2 mins Pause
10 Wdh
Das wären dann 6-7 Minuten. Bei 3 Übungen pro Trainingseinheit wäre ich dann ca. 25-30 mins trainieren. ( bisl trinken,labern etc eingerechnet )
Ich kann mir immernochnicht vorstellen ob das wirklich besser sein soll,aber ich kann es ja mal ausprobieren.Aber ich glaube nicht,dass leute wie Schwarzenegger mit 3 Übungen am Tag zu top bodybuildern geworden sind[...]
PS:
Und bevor mir hier wieder irgendwelche möchtegerns irgendeine ******* erzählen wollen,sollten sie erstmal ihre peinlichen signaturen bearbeiten,wenn ihr nix vernünftiges zum thema beizutragen habt ****** halten.danke.