-
trainingslimit für 13-jährige
hi,
ich bin 1,67 groß un wiege 52 kg. ich wollte wissen, ob ein training mit 100-mal 3kg kurhanteln heben zu übertrieben ist. natürlich nicht sofort, sondern zehnerschritte, woche für woche, bis das 100-er limit erreicht ist.
ist das für mein alter angemessen.
schonmal danke im vorraus.
-
Wahrscheinlich meinst du Kurzhantelcurls?
Schädlich ist das sicher nicht für dich, aber bringen wird es dir leider auch nicht wirklich etwas.
-
Flex Leser
vegiss das alles,u.suche dir einen vernünftigen sportverein,wo dir unter richtiger anleitung u.betreuung überhaupt erstmal sportliche grundlagen beigebracht werden!
sinnloses herumfuchteln zu hause mit hanteln hat keinen zweck!
-
Sportbild Leser/in
Wie schon geschrieben.
Du solltest dich wirklich beraten lassen. Vor allem bringt diese Form von Training wie du es machen möchtest rein gar nichts. Du müsstest immer wieder an Gewicht drauf schmeißen. Deshalb geh mit deinen Eltern irgendwo hin und lass dich dann beraten.
Wenn dir bzw. für deine Eltern die kosten eines Sportsstudios zu teuer ist, dann hast du auch die Möglichkeit daheim etwas zu machen.
Ich habe mal gelesen das gerade die Jungen wo Kraftsport machen wollen besser Liegestützen machen sollten, Klimmzüge, Situps, Kniebeuger.
Klar, du wirst sicherlich nicht alle Muskeln dadurch trainieren aber es ist okay wenn du das so 2mal machst (oder öfters je nach Kraft) dann eine ganz kurze Pause machst und gleich wieder 2mal.
So kannst du sicherlich auch an Mukis aufbauen. Zwar nicht allzu schnell aber immerhin etwas.
Ansonsten geh in ein Verein um das ganze viel besser zu machen. Das was ich dir aufgezählt habe ist nicht wirklich das beste, aber man gewinnt an Kraft und Mukis ABER langsamer.
Vg
-
danke leute, dass mit der beratung find ich gut
vielen dank nochmal an alle, ihr habt recht, das mit den kurzhanteln nützt wenig. ich werde mit hilfe umdenken.:grue
-
Och in dem Alter hab ich schon ganz "normal" trainiert im 3er Split..
-
trainingslimit für 13-jährige
zuerst einmal: das heißt, du bist ein mädchen und kein junge, wie es hier die meisten vermuten?
-
13? wenn du schon unbedingt was machen willst:
Liegestüzte, Klimmzüge, Dips
alles mit eigenem Körpergewicht, das is glaub ich ganz vertretbar, leg dir eine gute Ausdauer zu und geh n bisschen Fußballspielen oder mach Kampfsport, mit 16 darfst du dann auch ins Studio
-
oder einfach nur der Plural