-
Discopumper/in
Vitamin B12 - Injektion
Hallo zusammen...
Ich habe vor mir VitaminB12 zum injizieren in der Apotheke zu holen. In erster Linie will ich damit das richtige intramuskuläre Injizieren lernen, jedoch steh ich natürlich auch einer eventuellen (wenn auch geringen) Leistungssteigerung und einem besseren Pump nicht abgeneigt entgegen ...
Also meine Frage nun an euch: Wer von euch hat Erfahrungen mit welchem Präperat, bzw. welchen Präperaten gemacht und wozu würdet ihr mir raten?
-
Sportstudent/in
-
Moderator
 Zitat von flexxah
Hallo zusammen...
Ich habe vor mir VitaminB12 zum injizieren in der Apotheke zu holen. In erster Linie will ich damit das richtige intramuskuläre Injizieren lernen, jedoch steh ich natürlich auch einer eventuellen (wenn auch geringen) Leistungssteigerung und einem besseren Pump nicht abgeneigt entgegen  ...
Also meine Frage nun an euch: Wer von euch hat Erfahrungen mit welchem Präperat, bzw. welchen Präperaten gemacht und wozu würdet ihr mir raten?
Erfahrungen selber keine.
Nur bei einem b12 mangel sinnvoll.
Viele anwender berichten von mehr hunger.
Inj. es subkutan mit einer diabetikernadel.
Persönlich halte ich es für überflüssig.
Probiere es aus und ich hoffe das du keine probleme mit pickeln bekommst.
Dazu einfach googeln.
-
habe nach einer defi b12 (medivitan) 1x/woche für 8 wochen injiziert, weil ich extrem im übertraining war und mir davon erhofft habe, schneller rauszukommen. habs meim arzt so erklärt und dann wars auch kein problem, es verschrieben zu bekommen. man sagt, je brutaler das training, um so mehr macht sich das b12 positiv bemerkbar, deshalb isses besser, es schon während harter trainingsphasen einzusetzen als erst danach. also ich persönlich hab son bissi hang zu akne, aber durch das b12 hat sich dahingehend nichts verschlechtert. die ersten wochen hatte ich massiv hunger und hätte für meine mahlzeiten getötet, wenn jemand probiert hätte, sie mir wegzunehmen da hat aber sicher auch die entbehrung der diät mit eingespielt. außerdem hatte ich kurz nach der injektion manchma euphorische gute laune flashes und die musik im auto aufm weg vom arzt, ders mir injiziert hat, zur uni hat mir besser gefallen als sonst hat sich nach paar wochen relativiert. also ich war wirklich sehr, sehr stark im übertraining. bin dann sofort erstma in urlaub usw^^. habe eine woche gar nix gemacht und eine woche leicht und danach konnt ich wieder mit motivation und energie loslegen. keine ahnung in wie weit mir da b12 geholfen hat aber aus meiner sicht hat es dazu einen guten teil beigetragen. wenn du eh schon mit heißhunger zu kämpfen hast, rate ich dir davon ab sonst hatte ich keinerlei nebenwirkungen. training verlief sehr gut und tuts auch jetz noch, einige monate später.
zum thema injizieren lernen kann ich nix sagen, habs mir wie gesagt beim doc spritzen lassen - bin einma die woche mit ner spritze hingefahren, habs in popo bekommen und bin wieder weg
-
Eisenbeißer/in
Ich würde mir Vitamin B12 als Methylcobalamin Tropfen besorgen
Denn Methylcobalamin ist bereits die bioaktive Form des B12. Die meisten B12 Präparate oder angereicherte Lebensmittel sind aus Cyanocobalamin, welche im Körper erst in die bioaktive Form umgewandelt werden muss.
Hierbei ist der Instrinct Faktor wichtig.
Bei Methylcobalamin kann man sogar Resorptionsstörungen der Magenschleimhaut umgehen.
Also eine echte Alternative zur Spritze, da bereits die Aufnahme in der Mundschleimhaut beginnt.
Fazit: Methylcobalamin eine effektive B12 Quelle, welche auch für Allesköstler ab dem 50zigsten Lebensjahr interessant ist, da Menschen ab 50 Jahren mehr und mehr Probleme haben B12 aus der Nahrung zu verwerten (Rückgang des Instrinct Faktor).
-
Discopumper/in
Danke für eure Antworten Jungs... werde jetzt erstmal einen Monat lang B12 injizieren, um das selber Spritzen (IM) zu lernen, und dann während der Defi nochmals die B12 Tropfen probieren, hoffe die bekomme ich auch in der Apo...
-
Moderator
 Zitat von flexxah
Danke für eure Antworten Jungs... werde jetzt erstmal einen Monat lang B12 injizieren, um das selber Spritzen (IM) zu lernen, und dann während der Defi nochmals die B12 Tropfen probieren, hoffe die bekomme ich auch in der Apo... 
Wieso willst du unbedingt IM inj.?
Übung für roids?
Wie schon gepostet könntest du diabetikernadeln nehmen und subkutan inj.
Wäre die sicherere variante.
-
Discopumper/in
richtig... wie gesagt will ich aus Übungszwecken IM injizieren
-
 Zitat von gaggeis
Viele anwender berichten von mehr hunger.
Oh ja, da kann ich ein Lied von singen. Der Magen fängt schon an zu knurren, wenn ich nur an Bierhefetabletten denke (gängige orale Form von B6/12). Kühlschrank zuschrauben.