-
Gesamttrainingsplan
Hallo Leute,
ich bin jetzt schon seit 4 Monaten 3 mal wöchentlich im Fitnesscenter (McFit). Bisher bin ich ganz zufireden, weil man doch schon einiges sieht.
Ein Problem von mir ist leider, dass ich genetisch bedingt, nicht der Schlankeste bin(kann ich bei meiner Familie sehen und außerdem ess ich seit Jahren viel weniger als meine schlanken Freunde, zb bin ihc schon bei einem BigMac satt während meine Kumpels 3,4 essen^^). An sich finde ich das nicht alzu tragisch, da ich auch relativ groß bin. Bei 186cm wiege ich mom kanpp über 84 Kilogramm.
Achja, ich bin 17 Jahre alt.
Mom sieht mein Trainingsplan/Proteinplan so aus:
Mo ---->60 min Kraftrraining McFit, 45min Radfahren, 20min Krafttraining für Rücken oder Bauch
Di --> 60min Schwimmen, 20min Krafttraining für Rücken oder Bauch
Mi ---->60 min Kraftrraining McFit, 45min Radfahren, 20min Krafttraining für Rücken oder Bauch
Do --> 20min Krafttraining für Rücken oder Bauch
Fr --> (90 Min Schulsport), 60min Schwimmen, 20min Krafttraining für Rücken oder Bauch
Sa-->60 min Kraftrraining McFit, 45min Radfahren, 20min Krafttraining für Rücken oder Bauch
So--> 20min Krafttraining für Rücken oder Bauch
Im Mcfit traniere ich an den Maschinen (Brustpresse, So ein Ding wie die Brustpresse nur zum ziehen (hab den namen vergessen), Butterfly, Butterfly Reverse, Latzugmaschine, sone Rückenübung).
An den 3 Tagen, an denen ich im McFit bin nehme ich morgens 16 Protein (in Form von Shakes) und direkt nach dem Training 48g. An den Tagen ohne Mcfit jeden morgen 24g.
Pro Woche wären das 288g Protein....zusätzlich zur normalen Nahrung natürlich.
Was haltet ihr von meinem Traingsplan bzw Proteineinnahmeplan?
Noch zu sagen ist, dass ich kein echter BB werden will, da ich noch ziemlich jung bin. Mir geht es um gut Muskeln haben und um fit zu sein.
grüße
mellow123
ps: ich habe auch vor eine Kohlenhydratdiät für eingie wochen zu machen (habe mit ihr schon mal 5kilo abgenommen)....die müsste aber eig kompatibel mit dem plan oben sein, vllt mehr preoteinpulver doer so zusätlich einnehmen.....
-
Es fehlen alle relevanten Angaben, wie z.b. konkrete Übungen, Satz+Wiederholungszahlen.
300g Protein pro Woche wäre da was manche Fortgeschrittene hier am Tag zu sich nehmen.
Lies doch erstmal ein bisschen in den mit "Wichtig" markierten Themen und stell dann eine konkretere Frage zu einem Problem.
Ich kann dir jetzt schon dank meiner Glaskugel sagen: dein Trainingsplan ist Mist.
Wkm+whey.
so bin fertig...
Achja: Liegestütz, Kniebeugen, Dips, Klimmzüge, Rudern zwischen 2 Stühlen -> klasse Vorbereitung auf progressives Widerstandstraining mit Gewichten im Studio. Solltest du vielleicht dem Training bei McBlöd vorziehen..
-
so, hab mihc bisschen umgehört, und hab mal alles neu gemacht:
Plan 1 und Plan 2 mach ich mimer abwechseln, gehe 3mal die Woche ins tudio, also jeden PLan ca. 1,5 mal pro Woche.
Plan 1:
*Vorgebeugtes Rudern oder Rudern sitzend
*Bankdrücken oder Dips
*Klimmzüge im Untergriff eng
*Frontdrücken
*Kreuzheben
+Wadenheben
Plan 2
*Vorgebeugtes Rudern oder Rudern sitzend (anders als bei Plan 1)
*Bankdrücken oder Dips (anders als bei Plan 1)
*Klimmzüge im Obergriff schulterbreit
*aufrechtes Rudern
*Kniebeugen
+Crunches
Das immer in 2-3 Sätzen von 10 bis 15 Wiederholungen :P
Was haltet ihr von dem GT Plan? (Habe nicht viel Ahung, einfach absegenen wenns gut ist, ansonsten sagen was ich ändern soll :P )
Dazu baue ich jetzt 2 Ruhteage ein.
Dann seh es so aus:
Mo ----> Kraftrraining McFit, 45min Radfahren,
Di --> 60min Schwimmen
Mi ----> Kraftrraining McFit, 45min Radfahren
Do --> Ruhetag
Fr --> (90 Min Schulsport), 60min Schwimmen,
Sa--> Kraftrraining McFit, 45min Radfahren,
So--> Ruhetag
So besser?
Wie ich mein Proteinpuver einstezen soll, weiß ich noch immer nicht :P
Ich nehm einfach nach dem Krafttraining immer nen Shake udn anstonstn es ich viel Magerquark 
grüße