Ich hab an verschiedenen Stellen Karies. Allerdings sind die Stellen (in den Zwischenräumen!) so schlecht zugänglich, dass bei einer Sanierung sehr viel weggebohrt werden müsste um da überhaupt hinzukommen. Jetzt meinte der Doc ich soll mir mal son stark fluoridhaltiges Gel holen und das auf die Stellen auftragen und einwirken lassen.
Ich weiß nicht ob das wirklich dauerhaft Sinn macht. Selbst wenn ich den Karies damit stoppen kann, dann kann ich mir doch nicht für immer dieses Gel raufschmieren zumal Fluorid ja auch alles andere als gesund ist. Wenn das vom Körper absorbiert wird kann man ne Menge schädlicher Nebenwirkungen bekommen.
Was mich auch stinkt ist, dass ich echt verdammt viel für die Zähne mache. Ich benutze Zahnseide und Zwischenraumbürsten und dennoch hab ich an verschiedenen Stellen Karies. Das ist doch nicht normal.![]()
Und was auch sehr seltsam ist ist, dass ich vor paar Monaten bei nem anderen ZA war und der hat überhaupt nichts gesehen wie kann das sein? Kann es sein, dass ein ZA manche Stellen einfach nicht sieht es sei denn er schaut ganz gezielt?
Lesezeichen