-
Probleme mit HWS, Knacken am Rücken und andere Sachen....
Hallo,
ich habe schon seit vielen Jahren Geräusche wenn ich den Kopf drehe. Machen kann man dagegen scheinbar nichts. Ich war mal beim Orthopäden und der hat ne Aufnahme gemacht und am untersten Wirbel der HWS sah man schon Abnutzungen.
Kann man dagegen irgendwas machen? Das ist doch bestimmt nicht gut wenn da irgendwas schleift.
Und neuerdings habe ich noch was anderes. Wenn ich die Arme ganz normal runterhängen lasse und nur die Schultern nach hinten ziehe und nach vorne bewege dann höre ich ein Knacken und merke auch, dass da was knackt und das ist immer im Bereich des Schulterblattes nahe der Wirbelsäule (siehe Bild). Was kann das sein?
Ich hab auch generell laxe Bänder und Probleme mit Gelenken. Auch mit den Handgelenken und Knien habe ich desöfteren Probleme aber Röntgenbilder zeigten nichts, dennoch sind die Probleme (Knacken und Schmerzen) da.
Neuerdings habe ich auch noch mit dem Kiefergelenk Probleme. Ich habe jetzt schon extra für nachts eine Knirschschiene zum Schutz der Zähne aber das Kiefergelenk knackt mitunter jedes Mal wenn ich den Mund aufmache!!!
Oder wenn ich Brot oder festere Sachen esse habe ich manchmal Angst, dass da was rausspringt.
Was bedeutet es denn wenn man zeitgleich an so vielen Stellen Probleme mit Gelenken hat? Ich war auch mal bei einem speziellen Arzt für Gelenksprobleme der hat unzählige Tests gemacht auf Autoimmunkrankheiten aber da kam auch nichts raus.
-
Gesperrt
 Zitat von sm0ker
Neuerdings habe ich auch noch mit dem Kiefergelenk Probleme. Ich habe jetzt schon extra für nachts eine Knirschschiene zum Schutz der Zähne aber das Kiefergelenk knackt mitunter jedes Mal wenn ich den Mund aufmache!!!
Oder wenn ich Brot oder festere Sachen esse habe ich manchmal Angst, dass da was rausspringt.
Hast du fehlende Zähne im Mund? Könnte von kommen
-
Sportbild Leser/in
Hört sich für mich nach Arthrose an.
Geh auf jedenfall zu nem Orthopäden und lass das abklären. Verzichte vorerst mal aufs Training.
-
Hallo Smoker,
wie alt bist du, und hast du auch Einschränkungen und Schmerzen beim Kopfdrehen, denn da könnte es sich um eine Fibromyalgie im Anfangsstadium handeln. Schildere doch ganz genau bei welchen Übungen du Probleme hast usw.
Ich habe Fibromyalgie und kann dir da sicher weiterhelfen
MfG