-
60-kg-Experte/in
WKM
Hallo!
Ich möchte richtig nach WKM trainieren habe Fragen.
Da ich bei uns im Studio leider kein Kreuzheben machen kann, wollte ich wissen wie ich den Plan ändern soll um trotzdem gute fortschritte zu machen.
Ich weiss dass mann Kreuzeheben nicht ersetzen kann aber zurzeit mache ich Shrugs,Beincurl und Beinstrecker als ersatz:
TE1
Kniebeugen Multipresse, Bankdrücken, Rudern, Shrugs, Waden
TE2
Beincurl, Beinstrecker, Klimmzüge, Frontdrücken, Fliegende
Mo,Mi,Fr
Manchmal mach ich noch ein zwei Sätze Bizeps,Trizeps da das meine Schwachstellen sind.
-Ist das so in Ordnung?
-Soll ich noch Hyperextentions einbauen oder reicht Kniebeugen und Rudern für den unteren Rücken?
-Ich könnte vl Kreuzheben in der Multipresse machen, aber ich weiss nicht ob das so gut ist?
-Ich habe nach Kniebeugen oft einen starken Muskelkater im Po,was kann ich ändern um besser die Beine zu belasten?
Danke.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn du Bankdrücken frei machen kannst, gehts auch mit dem Kreuzheben Der von dir gepostete Plan hat mit dem wkm-Plan nichtsmehr zutun.
Hyperextensions kannst du dazu nehmen, sind aber auch in Verbindung mit Beincurls kein Ersatz fürs Kreuzheben.
Versuche bei den Kniebeugen, etwa schulterbreit zu stehen und das Gewicht durch ein vorschieben der Hüfte hochzubringen. Schwer zu beschreiben, einfach mal ohne Gewicht versuchen.
-
^^ frage mich auch in welchem studio man als anfänger kein kreuzheben machen kann. wenigsten im kursbereich haben studio langhanteln rumliegen
-
Was hat das mit dem WKM Plan zu tun?
Nimm halt die Hantel vom Bankdrücken fürs Kreuzheben wenns nicht anders geht...
-
bei KB die abwärtsbewegung mit dem gesäß einleiten und die aufwärtsbewegung mit dem kopf..
bzgl KH, wo ein wille ist, ist auch ein weg.
aber in diesem falle ist eindeutig kein wille vorhanden!
1. KH ist bestimmt eine klasse übung um fleisch auf den körper zu packen, aber es ist kein muss... wenn du es keinesfalls willst, dann lass es. wenn du einfach nur zu faul bist, dann mach es!!!
LH rudern geht auch ordentlich auf den unteren rücken.. aber niemals ein ersatz für KH
2. das ist wirklich nicht mehr der wkm plan. ich weiß es ist hart und schwer zu verstehen da man besonders als anfänger noch so viel energie und lust hat (lust hat man später auch noch immer..) das man nur 3 übungen machen soll und diese nur so selten. aber es reicht wirklich, glaub uns... in ein paar monaten kannnst du wenn du unbedingt willst umsteigen auf mehr volumen oder du schaust dich nach einem alternativen trainingssystem um (siehe pitt)-...
mfg
-
60-kg-Experte/in
Danke für eure Antworten!
Ganz ein Anfänger bin ich auch nicht mehr, bin schon 2 Jahre dabei, aber bis jetzt ohne Kniebeugen und Kreuzheben.
Kniebeugen mach ich jetzt schon eine weile und ich finde siese Übung echt super, härter als jede andere.
Ich hab einen willen und würde gern Kreuzheben ausführen, aber mein Studio ist ziemlich klein mit nur zwei Langhanteln und diese sind in der Bankablage.
Am Boden sind keine Matten und fast kein Platz, aber ich werde ablären ob ich sie auf den Holzboden legen kann.
-Was haltet ihr davon wenn ich Kreuzheben in der Multipresse machen würde?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Maggo23
Garnichts
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Maggo23
kannstes probieren aber ich glaube das ist nicht möglich, da man die hantel nicht gaanz gerade nach oben hebt, sondern an den schienbeinen entlang un dann am oberschenkel, das drüfte an der MP schwer werden.
-
Kreuzheben in der Multipresse kann gar nicht gehen, weil du die Vor-Zurück Bewegung in der Bewegung nicht ausführen kannst.
Dadurch wird die Übung uneffektiv.
Hast du die Möglichkeit in nächster Zeit das Studio zu wechseln?
Wieviel bezahlst du im Monat (wenn man fragen darf)?