-
abwärmsätze
wer von euch macht sie und wie sehen diese aus?
mal angenommen man hat im schwersten trainingssatz 120 6 mal gedrückt, als
letzter trainingssatz, wie gestaltet man da das abwärmen?
-
Discopumper/in
erst gestern was ähnliches gemacht.
10 min gelaufen am laufband
1x aufwärmsatz mit 80 kg 15mal
danach
5x5 mit 120kg
-
 Zitat von Humachinery
erst gestern was ähnliches gemacht.
10 min gelaufen am laufband
1x aufwärmsatz mit 80 kg 15mal
danach
5x5 mit 120kg
Das hat doch nix mit dem Thread hier zu tun.
Ausserdem ist das kein vernünftiges Aufwärmen. Viel zu wenig , viel zu hoch eingestiegen.
Cool Down mach ich nie.
-
BBszene kennt mich
Ein paar Pumpsätze zum "Abwärmen" am Ende der TE haben noch keinem geschadet.
-
ich fahr' 15 minuten mit dem fahrrad nach hause. bei wind und wetter. mehr abwärmen gibt's bei mir nicht. #popcorn
-
 Zitat von m0rtimer198
ich fahr' 15 minuten mit dem fahrrad nach hause. bei wind und wetter. mehr abwärmen gibt's bei mir nicht. #popcorn
und ich hock mich ins auto, zünd ne zigarette an und fahr mit offenem fenster heim
-
ich mach paar hampelmänner, dreh mich im kreis und geh auf den händen nach hause -> 15km. zähl ich trotzdem nicht zum "abwärmSATZ".
-
Was genau meinste denn mit Abwärmsatz ? Was soll ein solcher Satz bezwecken ?
Ich mach öfter nach den schweren Sätzen noch n paar leichte Sätze um n bissel zu durchbluten .. aber nur damit das Posing nachm Training mehr Spaß macht
-
 Zitat von Dave M
Was genau meinste denn mit Abwärmsatz ? Was soll ein solcher Satz bezwecken ?
Ich mach öfter nach den schweren Sätzen noch n paar leichte Sätze um n bissel zu durchbluten .. aber nur damit das Posing nachm Training mehr Spaß macht 
das sind ja vom ding her, zumindest so wie ich es verstanden habe, abwärmsätze, die du dort machst. zwecks durchblutung, etwas schnellere regeneration usw.
dachte nur vll nimmt die jemand täglich mit ins programm auf so wie andere täglich dehnen etc. aber wenns bei "pump"-sätzen bleibt, hat sich das thema gegessen
danke
-
75-kg-Experte/in
Ich mache meistens noch ein Abwärmsatz danach mit 20-30% des 1RM und den negative Phase sehr Langsam, positive explosiv finde ich ganz o.k