Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Neuer Benutzer

Wie so oft - WKM

Hier wird nur allzu oft über WKM diskutiert und am Plan rumgeschraubt, obwohl dies genau das Gegenteil des zu Erzielenden als Folge hat. Ich habe ein Problem einer etwas anderen sagen wir mal

Hab zuvor ca. 3 Monate irgendsonen drecks GK-Plan vom Fitnesstrainer gemacht, anschließend 4 Monate nen 2er Split dann 4 Monate nen 3er Split und bin jetzt bei WKM angekommen. Ich hab genau trainiert wie es vorgeschrieben is: Zwei TEs mit genau den Übungen ausm Sticky. Richtige Ausführung is natürlich Standard und ein entsprechendes Gewicht war auch immer dabei. Ich hab meine Ernährung beibehalten, mit der ich vorher immer so gut aufgebaut habe etc.
    Nun zu meinem Problem: Ich baue ab oder komm nicht mehr höher. Hab vorher eigentlich nur mit Isos trainiert und WKM schlägt so gut wie gar nicht bei mir an. Ich kann wirklich mit beißen, mentaler Hilfe etc. bei bestem Willen NICHt noch eine einzige Wiederholungen nach meinem 3ten Satz (z.B. Bankdrücken) machen. (Zuvor sicher 3-4 Übungen für Brust gemacht). Und jetzt kommts: Meine Freundin meinte zu mir: Hey Schatz deine Brust is aber was kleiner geworden. Hab ich auch schon vor dem Spiegel bemerkt, aber hab gedacht dass sei nur ein Blickfehler. ICh hab mir folgendes überlegt: WKM nur eine TE lang zu machen. ALso alles an einem Tag. Hab ich mal 2 Wochen jetzt versucht und machbar ist es. Brauche ca. 1.5 Std. mit Aufwärmen, kurzem Cooldown und bisschen Bauchtraining.
    Nun wäre so etwas effektiv? Ich kann dasselbe Gewicht nehmen und hab mich z.B. beim BD um 1,25kg gesteigert in de 2 Wochen. Ich gehe immer ans Limit

Kurz: WKM kürzen auf 1 TE = Muskelwachstum oder Muskelflop?

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Flop

Wenn du vorher mit Isos aufgebaut hast und du jetzt mit WKM abbaust machst du EINDEUTIG einiges falsch.

Und sollte es dennoch nicht am Training leigen, hast du die Ernährung umgestellt?
    Wieviele Tage Pause machst du zwischen TE1 und TE2?

Warum hast du eigentlich zu WKM gewechselt? , wenn dein Körper besser auf Volumen anspricht dann gibs im doch. Gegen einen ordentlichen 2er Split is auch nix einzuwenden

Neuer Benutzer
    Hmm ganz entscheidende Sache vergessen
    ALso hab vorher 3 Mal die Woche Trainiert MO,MI,FR
    Jetzt nurnoch Fr und Mi (könnte zwar noch den Sonntag reinstopfen aber net sicher)
    Allerdings mache ich jetz noch Muay-Thai* (Kampfsport) was wirklich nen SEEEHR biestiges Training is (MO und DO 2h Training). Die Umstellung darauf is jetz nich solange her, dass sie meine kostbare Brust derart abbauen lässt :<

Krieg ich mehr Leistung durch WKM 2mal die Woche bei einer TE als mit 2 TEs? Fühle mich wirklich total ungepumpt in jedem Körperteil mit sonem knappen GK plan und sehe auch wie gesagt relativ wenig davon.

*Muay Thai Training auf Kraft reduziert sind viele Kniebeugen Liegestütze und Crunches

EDI Ich könnte ja noch irgendwelche abartigen BodyWeight Übungen zu Hause machen falls 2 (4) Trainingstage nicht genug sind :<

Domnl
    Gast
    Wenn du nur 2x die Woche trainieren kannst, würde ich dir eher einen guten GK ans Herz legen. Da hast du schon nicht unrecht. Ich würde mit 2x WKM die Woche auch nichts aufbauen.

du trainierst nur mittwochs und freitags? ist wohl das schlechteste intervall was man nur wählen kann außer vielleicht montag - dienstag

Zitat Zitat von moskelmann
    Krieg ich mehr Leistung durch WKM 2mal die Woche bei einer TE als mit 2 TEs? Fühle mich wirklich total ungepumpt in jedem Körperteil mit sonem knappen GK plan und sehe auch wie gesagt relativ wenig davon.
    ICh hab mir folgendes überlegt: WKM nur eine TE lang zu machen. ALso alles an einem Tag. Hab ich mal 2 Wochen jetzt versucht und machbar ist es. Brauche ca. 1.5 Std. mit Aufwärmen, kurzem Cooldown und bisschen Bauchtraining.Nun wäre so etwas effektiv? Ich kann dasselbe Gewicht nehmen und hab mich z.B. beim BD um 1,25kg gesteigert in de 2 Wochen. Ich gehe immer ans Limit
    Nö, du gehst nicht ans Limit. Wenn ich eine Einheit WKM fertig habe bin ich halbtot und froh wenn ich mich zuhause hinlegen kann.
    Schonmal darüber nachgedachte das der WKM plan ein GK ist? Ganzkörperplan.
    Was sollte es als für einen Sinn machen den ganzen Körper 2 mal in einer einheit zu trainieren? richtig, gar keinen ! außerdem sind 1,5 h viel zu viel.
    Wenn du es schaffst 1,5 stunden lang nur grundübungen zu machen stimmt etwas mit deiner intensität nicht.

Wenn du dein muay gay training vorziehst wirst du wohl damit leben müssen das du abbaust, weil mit mittwochs und freitags trainieren kommst du nicht weit. montag - donnerstag- sonntag - mittwoch - freitag- montag - donnerstag usw...so muss das aussehen wenn du nach wkm trainierst. als anfänger kannst du evtl teilweise auch nur einen tag pause machen, was du aber machst is unsinn.
    also, machs entweder richtig, aber so lari fari nebenbei, da kannst du keine großen ergebnisse erwarten

Neuer Benutzer
    Hmm meinte mit meinem TE1 und TE2 gelaber folgendes:

Anstatt an einem Tag: KB; BD; LH Rudern zu machen und am anderen den Rest, eben an einem Tag KB, BD, LH Rudern, Klimmis, KH, Military Press machen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen nach Übungen kaputt zu sein =/ (Habs schließlich auch probiert. Also ok ich kanns Intervall folgendermaßen legen:

Montag: Muay Thai
    Dienstag: -
    MIttwoch: Krafttraining
    Do: Muay Thai
    Fr: Krafttraining
    Sa:-
    Sonntag: Krafttraining

Andere Möglichkeiten stehen mir leider nicht offen, wäre das maximale was ich machen könnte.
    Ich richte mich jetz einfach mal komplett nach der Weisheit des Forums: Wie soll ich meinen Trainingsplan aufbauen?
    Megavielendank im vorraus: ihr seid die besten :<

Hmm meinte mit meinem TE1 und TE2 gelaber folgendes:

Anstatt an einem Tag: KB; BD; LH Rudern zu machen und am anderen den Rest, eben an einem Tag KB, BD, LH Rudern, Klimmis, KH, Military Press machen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen nach Übungen kaputt zu sein =/ (Habs schließlich auch probiert.
    ich versteh zur hölle nicht wie du das anstellen willst. Also ok ich kanns Intervall folgendermaßen legen:

Montag: Muay Thai
    Dienstag: -
    MIttwoch: Krafttraining
    Do: Muay Thai
    Fr: Krafttraining
    Sa:-
    Sonntag: Krafttraining
    besser als das anderen, regeneration kommt leider etwas zu kurz meiner meinung nach
    Andere Möglichkeiten stehen mir leider nicht offen, wäre das maximale was ich machen könnte.
    Ich richte mich jetz einfach mal komplett nach der Weisheit des Forums: Wie soll ich meinen Trainingsplan aufbauen?
    Megavielendank im vorraus: ihr seid die besten :<
    wenn du nach den 3 wkm übungen nicht kaputt bist dann musst du, wie oben schon gesagt etwas an deiner intensität ändern. das ist am anfang zwar schwierig und vielmehr eine sache die im kopf passiert, aber mit der zeit kommt das schon. dann schaffst du es auch deinem körper mit 3,4 übungen so gut wie alles abzuverlangen

Neuer Benutzer
    Ok alles klar werds mal dabei belassen, wie dus mir vorgeschlagen hast! . Falls ich mich unterfordert gefühlt hab kann ich ja bei Bedarf einfach beim Muay-Thai mehr Gas geben..
    Werd einfach versuchen die Übungen was langsamer zu machen mehr Gewicht geht zur Zeit echt gar nicht mehr =(
    Also nochmal zum Abschluss würdest du mir nur 2x die Woche Krafttraining empfehlen? Bin glaub ich nur traurig, dass es jetzt nicht mehr so schnell vorran geht wie vorher

Discopumper/in
    liegt vll auch daran dass du vorher an geräten trainiert hast und deine muskeln besser gespürt hast, bei freien wiederum hast du fast kein bzw gar kein muskelgefühl, kann das sein? kenne leute die haben für brust nur butterfly am gerät gemacht und aufbaut, bankdrücken konnten die zb gar nicht, hielten sie für unnötig.

wenns dir also um deine muskeln geht, und du besser auf deine alte trainingsroutine anspringst, dann mach dein alten plan! wenn der neue nichts bringt warum behälst du ihn?

so, wenn das wiederum alles nicht stimmt, mit muskelgefühl etc, dann kanns daran liegen dass du jetzt muay thai machst, dort macht man auch viele liegestütze, seilspringen etc, d.h. du wirst richtig ausgepowert. kann sein, dass deine muskeln auch dadurch kleiner werden.

wie war dein trainingsplan vorher ganz genau als du 3-4 übungen gemacht hast für brust? also mo mi fr, wie sah der aus?

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    wenn du Mittwoch und Sonntag trainieren kannst dann würde ich das auch machen.
    Mach nen Konventionellen GK oder einen 2er Split.
    So wie du derzeit trainierst, hast du 3 Tage in Folge eine starke sportliche Belastung.
    Einige können sowas einfach nicht ab.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen