-
Feedback Training/Ernährung
Moin,
ich mache seit etwa einem halben Jahr Fitnesstraining und obwohl es mir schon was gebracht hat bezüglich Körperhaltung und etwas trainierterem Körper möchte ich nun anfangen effizienter zu trainieren.
Ich poste daher hier mal meinen Trainingsplan und meine Ernährung und hoffe dazu Feedback zu bekommen, was ich ändern könnte/sollte.
Voraussetzungen und Ziele
Ich bin 21, Hardgainer, normal groß, dabei recht schmal, dünne Arme, schmale Schultern, lange Beine. Gewicht so in den 70ern (besitze leider keine Waage ). Ziel ist erstmal innerhalb der nächsten Monate möglichst viel Masse zuzulegen.
Aktueller Trainingsplan:
2-3 mal die Woche, 45-60 Minuten
Alle Übungen 12-15 Wiederholungen, 3 Sätze
Leider kenne ich die genauen Namen oft nicht, sorry.
1. 10 Minuten Aufwärmen (Rad), nicht über 150 Puls
2. Beinpresse
3. Gewicht mit Unterschenkeln hochdrücken (Gerät)
4. Unterstützte Klimmzüge (Gerät)
5. Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
6. Gewichte ranziehen auf Schulterhöhe, oberer Rücken (Gerät)
7. Trizeps (Runterziehen)
8. Bizeps (Hochziehen)
9. Rückenstrecker
10. Bauch
Ernährung:
Frühstück: Schüssel Müsli oder Cornflakes, Banane
Vormittag: Shake aus 3 Löffeln Malto 6 und 2 Löffeln Mass Gainer (20% Whey und 80% KH, größtenteils auch Malto) mit 0,5 Litern Milch
Mittagessen: Große Portion Geflügel oder Rind mit Kartoffeln oder Reis und etwas Gemüse, manchmal auch 2 normale Portionen über den Nachmittag verteilt (z.B. 2 mal Mensa)
Nachmittag: Noch ein Shake (wie oben)
Abend: 2 bis max 3 große Roggenvollkornbrote, meistens eines mit 2 Spiegeleiern und eines z.B. dick mit Geflügelwurst belegt.
Über den Tag verteilt noch nen Liter Milch nach Möglichkeit.
Problem ist, dass ich einfach nicht viel mehr reinkriege als das, würde ja gern mehr essen.
So, ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen, ich würd mich über Feedback freuen.
Mfg,
dr locke
-
Naja beim Trainingsplan fehlen halt die Grundübungen, wie: Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern etc. Stichwort WKM Plan
Iss am Morgen mal Haferflocken mit Quark und sonst halt auch viel und ausgewogen essen. Bzw. was sind für dich "grosse" Portionen??