-
Trainingsplan
Ich wollte mal fragen, was ich mit meinen 15 Jahren und knapp 4 Monaten Trainingserfahrung für nen Trainingsplan machen kann..
Weil ich wollte meinen Trainingsplan nun mal wechseln.. Ich habe bis jetzt immer den ganzen Körper 3 Mal die Woche trainiert und werde am 6.9.2010 16 Jahre alt.. also bin noch Anfang 15..
Ich speziell halte den HIT - Trainingsplan für recht sinnvoll, nur ich wollte fragen, ob ich viellt. auch noch zu jung dafür bin..
Wenn ich diesen Plan nehmen würde, würde ich eh erstmal mehr Wiederholungen machen, so 8-12 Wiederholungen, weil ich mir auch nicht die Knochen kapput machen will..
Da ich ja jetzt auch 3 mal die Woche gehe sollte ich dann nen 2-er Split für den Anfang machen?
.. Ach genau noch was:
Ich wollte die erste zeit jetzt noch nicht mit Hanteln trainieren.. Das ist das nächste Problem für meinen Trainingsplan.
Danke schonmal für die Antworten
-
Mach einfach deinen Ganzkörperplan weiter - mit Hanteln. Ich bin auch 15 und mache es auch. Ist sinvoller mit 4 Monaten Erfahrung als HIT. Und bei richtiger Ausführung machst du dir deine Knochen nicht kaputt
-
Danke schonmal für die Antwort.
Ist es eigtl. schlimm wenn ich son bisschen variiere an den tagen.. Also am Dienstag z.b. 3 Übungen Beine und dann am Donnerstag 1 Übung für die Beine und dann ne andere?
Weil manchmal lasse ich ein paar Übungen weg und hab jetzt nicht ganz immer die gleichen Übungen für die Muskeln und ich mache manchmal auch dann z.b. mehr für den Rücken..
Geht das wohl oder soll ich wenn schon an Tagen immer so das gleiche machen?
Ich könnte auch, wenn einer will n Bild von mir reinstellen, um zu sehen wies aussieht bei mir.. Habe das aber selbst gemacht und vorm Spiegel.. Das Licht macht mir da auch mehr Muskeln schonmal gesagt ^^.
-
75-kg-Experte/in
Dann stell doch mal paar daten von dir rein, gewicht und so und auch paar bilder und vielleicht auch mal den Plan, den du bekommen hast.
Wer hat dir denn den Plan gemacht? Trainer imStudio?
Also dann geb mal Gas, dann wird dir auch geholfen....
MfG Goldi
-
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass ich nen kack Trainingsplan habe.. Habe mir den auch selber gemacht und auch individuell.. kann leider nicht sagen, was ich für übungen mache, weil ich die nicht alle bezeichnen kann..
Aber iwie sehe ich, dass ich mit meinen knapp 4 Monaten trotz Krankheit nen guten Fortschritt gemacht habe..
Also nun zu mir: bin etwa 177 cm groß, müsste jetzt viellt. auch etwas mehr sein, weil ich schon etwas länger nicht mehr gemessen habe..
Ich wiege so um die 63 Kilo und meinen KFA weiß ich leider nicht, aber lasse den mir mal demnächst für etwa 2 Euro richtig bemessen..
Nun die Fotos.. Sind wie gesagt selbst gemacht und keine richtige Pose und das Licht lässt es noch mehr wirken..
-
 Zitat von Sl4k
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass ich nen kack Trainingsplan habe.. Habe mir den auch selber gemacht und auch individuell.. kann leider nicht sagen, was ich für übungen mache, weil ich die nicht alle bezeichnen kann..
Aber iwie sehe ich, dass ich mit meinen knapp 4 Monaten trotz Krankheit nen guten Fortschritt gemacht habe..
Also nun zu mir: bin etwa 177 cm groß, müsste jetzt viellt. auch etwas mehr sein, weil ich schon etwas länger nicht mehr gemessen habe..
Ich wiege so um die 63 Kilo und meinen KFA weiß ich leider nicht, aber lasse den mir mal demnächst für etwa 2 Euro richtig bemessen..
Nun die Fotos.. Sind wie gesagt selbst gemacht und keine richtige Pose und das Licht lässt es noch mehr wirken..
Deinen Bildern nach zu urteilen schätze ich, dass dein KFA bei rund 15% liegt!#popcorn
Ich empfehle dir diesen WKM plan zu machen:
Bankdrücken 3x8
Dips 2x8
Kreuzheben 3x8
Klimmzüge 3x8
LH-Rudern 2x8
Kniebeugen 3x8
Diesen plan solltest du etwa 3 mal die woche machen mit jeweils einem tag pause dawischen
PUMP IT! ENJOY I rock:
-
 Zitat von Stefan11
Ich empfehle dir diesen WKM plan zu machen:
Bankdrücken 3x8
Dips 2x8
Kreuzheben 3x8
Klimmzüge 3x8
LH-Rudern 2x8
Kniebeugen 3x8
Das ist nicht der WKM-Plan.
Sl4k stell doch einfach mal deinen Trainingsplan hier rein. An HIT brauchst noch gar nicht zu denken.
-
So wenig Übungen reichen schon dann?
Nicht n paar mehr?
Und zu meinem Trainingsplan:
Ich mache das immer son bisschen verschieden..
Manchmal die eine Übung und manchmal lasse ich die weg oder manchmal ersetze ich diese Übung durch eine andere Übung oder so.. Manchmal mache ich auch mehr Brust und manchmal mehr Rücken.. Aber meine Übungen an sich sind eigtl. wenn schon immer die gleichen so..
Und ich kann leider die ganzen Geräte bzw. Übungen nicht bezeichnen..
Ich gucke nochmal und schreibe es mir viellt auf oder so .
Soll ich wohl viellt. auch mehr auf mein KFA achten?
Also habe ich zu viel eher gefragt? ^^
Und noch was: Wie findet ihr meinen Fortschritt innerhalb knapp 4 Monaten?
-
Ich hätte hier jetzt sogar einen Trainingsplan.. Weiß aber nicht, ob der gut ist, freue mich also sehr über Verbesserungsvorschläge.
Und wenn mehr Übungen besser sind mache ich sie, weil ich kein Zeitproblem habe..
Also mal los:
3x8 Duale Bankdrückmaschine
3x8 Dips
3x8 Latzug zum Nacken
3x8 Rudern sitzend
3x10 Rückenstrecker
3x12 Beinpresse
(2x10 Schulterpresse)
(3x8 Bizepsmaschine)
(3x10-20 Sit-ups)
Bei den Übungen, die in der Klammer stehen, weiß ich nicht ob die so gut für den Plan sind..
Weil ich wollte den Trainingsplan ja auch ohne Hanteln machen..
-
Mach ganz klassisch den WKM Plan und du wirst schnell merken,
dass dein vorheriges Training pille palle war.