Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Discopumper/in

Trainingsplan für 15Jährigen

Hallo ich bin 15 jahre alt, 1,80groß und wiege leider nur 57kg.
    Ich bin seit paar Wochen in einem Fittnesstudio angemeldet und suche nun ein vernümpftigen trainingsplan für mein alter!
    Ich glaube der wkm plan ist für mein alter nicht zu empfehlen, oder?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    MFG

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von 393Dima
    Hallo ich bin 15 jahre alt, 1,80groß und wiege leider nur 57kg.
    Ich bin seit paar Wochen in einem Fittnesstudio angemeldet und suche nun ein vernümpftigen trainingsplan für mein alter!
    Ich glaube der wkm plan ist für mein alter nicht zu empfehlen, oder?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    MFG
    Ich will ja nicht den Walter raushängen lassen, aber in deinem Alter wäre es sicherlich ratsamer fachkundige Betreuung zu bekommen. Ein Gewichtheberverein o.Ä. ist da wahrscheinlich am sinnvollsten.

Eisenbeißer/in
    ich wüsste nicht, warum nicht wkm. wichtig ist, dass du die übungen technisch sauber machst und dich gewichtstechnisch nicht übernimmst und dem mv absolut fernbleibst (gilt insb. für KH, KB und BD). ansonsten kein problem!

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Gibt es dort kein Trainer der Ahnung hat ?

Flex Leser Avatar von Sasin
    schwere grundübungen nur mit sehr vielen wdh ausführen dann könnte man das wahrsch rechtfertigen

ansonsten eher mit klassischen eigengewichtsübungen arbeiten wie zb dips , kniebeuge , ausfallschritte , liegestütze , klimmzüge , ...

wenns um technik geht grad in dem alter ganz vorsichtig sein und am besten mal zu nem kraftsportverein gehen evtl anmelden und dort trainieren oder einfach mal über die schulter schauen lassen , viel einlesen und entsprechend ernähren

viel erfolg!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Sasin
    schwere grundübungen nur mit sehr vielen wdh ausführen dann könnte man das wahrsch rechtfertigen

ansonsten eher mit klassischen eigengewichtsübungen arbeiten wie zb dips , kniebeuge , ausfallschritte , liegestütze , klimmzüge , ...

wenns um technik geht grad in dem alter ganz vorsichtig sein und am besten mal zu nem kraftsportverein gehen evtl anmelden und dort trainieren oder einfach mal über die schulter schauen lassen , viel einlesen und entsprechend ernähren

viel erfolg!
    Dem kann ich nur zustimmen. Auf keinen Fall eigenständig versuchen Kniebeugen oder Kreuzheben zu lernen - nur unter Anleitung von jemandem der es kann.

In (d)einem Fitnesstudio findest du mit 95%er Wahrscheinlichkeit KEINEN Trainer der das kann. Also ab in einen K3K-Verein und da lernen lernen lernen.

Discopumper/in
    hey also hör mal:

du bist 15 Jahre alt verdammt jung du kannst jetzt in deinem alter eine sehr sehr gute basis legen um in einigen Jahren richtig vom allerfeinsten loszulegen.

an deiner Stelle würde ich vor allem eigengewichtsübungen trainieren:
    Dips, Liegestütze,crunches und VOR ALLEM Klimmzüge.ich würde meinen Fokus komplett auf Klimmzüge richten.

Wenn du jetzt mit 15 Jahren anfängst Klimmzüge zu trainieren, mein lieber mann, dann hast du in 5-6 Jahren eine riesige Vielfalt was diese Übung angeht.
    Glaub mir wenn du stark in Klimmzügen bist, egal wie deine leistungen in anderen Übungen aussehen, dann wirst schon einen guten Körper haben.
    Deswegen kollege nutze die zeit, du bist verdammt Jung, hast jetzt die Chance eine hammer Basis zu legen und wirst in 3-4 Jahren deinen Mitstreitern EINIGES voraus haben.

Also hau gut rein

Discopumper/in
    hallo vielen dank für eure tipps!

Also vom fittnestudio hab ich ein trainingsplan bekommen aber ich denke mal das er nicht gut ist weil ich nur an geräten trainiere.. also immer 2 geräte für eine muskelgruppe mit jeweils 3 sätze und 12-15wh.. tag 1 wird kompletter oberkörper trainiert und tag2 beine und bauch nochmal.
    den genauen plan poste ich die nächsten tage mal...
    MFG

Sportbild Leser/in Avatar von Hordy
    Hi,
    das is leider normal Anfangs einen Plan mit nur Geräten zu bekommen.

Aber für die meisten Leute is das sogar sinnvoll, da man für freihantelübngen, ehrgeitz und interesse für das Training an sich mitbringen sollte. Kniebeugen zB kann man nur jemanden beibringen der die Übung lernen WILL.

Der 0815 Studiogänger hat keine Ahnung kein Interesse und keinen bock, er möchte nur mit wenig Aufwand und Anstrengung einen besseren Körper erreichen (was er aber nicht schafft).

Dass du zu der anderen Gruppe gehöhrst hast du allein dadurch dass du dich hier rumtreibst schon gezeigt, deshalb mein tipp: viel (hier) lesen und Schritt für Schritt dein Training eigentständig verbessern/verändern. (ab und an mal zum Trainier laufen und sagen dass du statt Übung xyz lieber die Freihantelvariante xy machen möchtest und er sie dir zeigen soll ).

Vorallem am Ball bleiben und mind 2 mal die Woche trainieren, in spätestens 2 Jahren wirst du dir sehr dankbar sein für diese Entscheidung.

Edit; " Trainingsplan für 15Jährige" bist du W? Falls ja kannst du ruhig genauso wie deine männlichen Genossen trainieren.

Was das Alter angeht: Klimmzüge und Dips sind TOP! (wenn du noch keine Klimmzüge schaffst erst ma im Latziehn steigern)
    Kniebeugen und Kreutzheben, erst mal nur leicht ausführen und vorallem sauber.

Musst auch nichts überstürzen, ein paar Wochen Gerätetraining haben mir Anfangs auch nicht geschadet.

Discopumper/in
    ich bin ein junge..
    ich trainiere so schon 1monat und ich wollt jetzt ein trainingsplan der für mein alter geeignet ist.
    mein trainer kann mir die übungen dann erklären aber die haben von trainingsplan für jüngere nicht so ahnung.

ich glaube der wkm plan schadet sehr den wachstum und der wirbelsäule.. aber ich will schon trainingsplan mit bankdrücken und so.. weil das jeder macht

thx für eure tippS!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte