-
Gibt es Fitnessstudio-"Trainer", die Ahnung von Bodybuilding haben?
Hallo zusammen. Bin relativ neu hier und habe zu meinem Anliegen nur spärliche Infos gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich trainiere schon seit ca. 10 Jahren. Bin 176 und wiege 75 Kg. Optisch sehe ich zwar durchtrainiert aus, jedoch möchte ich mehr Masse. 85 Kg wären für die kommenden 24 Monate ein schönes Ziel.
Ich war bisher in ca. 5 verschieden Studios und habe eigentlich nur nach eigenen Plänen trainiert. Nicht weil ich beratungsresistent bin, sondern, weil ich immer das Gefühl hatte, dass die Trainer noch weniger wissen als ich.
In diesen 5 Studios (alles sehr große Ketten) haben mir ca. 10 verschiedene Trainer einen Trainingsplan "erstellt".
Meine Aüßerung war: Hallo, ich trainiere seit 7,8,9 Jahren, aber es geht mit der Masse nicht mehr vorwärts.
Das ergebnis bei allen war: 3Sätze mit 10-12 Wdh - mit konstanten Gewichten.
Vor zwei Wochen hab ich mich wieder in einem neuen Studio angemeldet. Die "Trainerin" meinte auf mein Anliegen:
"Wir machen 3 x wöchentlich ein Ganzkörpertraining mit je einer Übung pro Muskelgruppe - mit 25 Wdh."
Als ich das hörte wurde mir leicht übel.
Kann irgendeiner hier, der Ahnung hat helfen und zumindest mal grob einen TP schildern welcher zum Masseaufbau geeignet ist.
Folgende Faktoren wären für mich von interessant:
-Übungen pro Muskelgruppe
-Sätze/Wdh
-liniare oder Pyramidensätze
-Pause zwischen den Sätzen
-Dauer einer Wdh
usw.
Habe ich was vergessen?
Danke im Voraus