-
Los geht's!
Nabend
ich bin der Peter, komme aus hamburg, trainiere jetzt seit einiger zeit, zurzeit nach dem 5x5 starting strenght system
der niedrige wdh bereich ist etwas gewöhnungsbedürftig wie ich finden komme aber meiner meinung nach gut zurecht
zu mir:
19 jahre
1,84m groß
etwa 73kg~ müssten es sein
kfa keine ahnung könnt den mal vllt jemand schätzen?
hab vor hier ein paar fortschritte und eindrücke aus meinem training nieder zu schreiben und eventuell ein paar tips abgreifen zu können.
die ernährung ist bei mir eigentlich wie ich finde rellativ geplant, wenn ich einen gewissen tagesablauf habe
meine problemstellen wie ich selbst schon festgestellt habe weshalb ich nicht ganz so gut vorrankommen sind
1. das wochenende / urlaub d.h. dadurch dass ich keinen geregelten tagesablauf habe komme ich einfach nicht dazu genug zu essen obwohl ich eigentlich die zeit hätte, zudem hab ich einfach nicht soviel hunger weil ich meistens wirklich garnichts mache. ich müsste nur nen kleinen spaziergang machen und würde schon ordentlich hunger bekommen
2. regeneration/ schlaf - komme meist immer später ins bett als geplant war, manchmal so um 23 uhr, muss um 6 uhr auf. 7 stunden klingt eigentlich nicht so schlecht aber meist bin ich immernoch so müde auf der arbeit, das ist kaum zum aushalten
habt ihr tipps dafür? wäre nett
Kraftdaten:
Kniebeugen 100kg
Kreuzheben 110kg
Bankdrücken 60kg
Military Press 39kg
Lh Rudern 64 Kg
bilder häng ich mal an
freu mich auf kritik
-
Moin, moin!
Zu deinen Fragen:
Selbsterkenntnis ist der erst Schritt zu Besserung!!!
Nachdem du schon erkannt hast wo das Problem liegt, musst du nur noch dafür sorgen, dass du deine Tagesplanung etwas mehr dem BB-Lifestyle anpasst.
Also stell dir einen Ernährungsplan auf, zumindest mit festen Uhrzeiten zu denen IMMER gegessen wird, und halte dich daran. Das ist furchtbar einfach.
Und bezüglich dem zweiten Punkt: Regel einfach alles so, dass du um 10 oder 11 pennen kannst. Mach deine Sachen und ziehe dann einfach um 10, oder so, einen Schlussstrich (morgen ist auch noch ein Tag) und ab in die Kiste!
Aus eingener Erfahrung nach rund 9 Jahren BB/Kraftsport: Ein gereglter Tagesablauf und viel Schlaf sind durch nicht zu ersetzen und fördern den Fortschritt enorm!!!
-
Wie sehen deine beugen aus?
-
bis oberschenkel 90° zum boden sind
kraftwerte beziehen sich alle auf 5 wdh a' 3 sätze
-
was heißt, dass du seit einiger zeit schon trainierst? wie lang denn genau?
-
-
hätte mal ne frage, was haltet ihr davon von normalen kniebuegen auf a2g um zu steigen?
und könnt mal jemand meinen kfa schätzen?
-
Das sind DANN normale Kniebeugen = richtige Kniebeugen. Ist immer eine gute Idee..
-
ah okay
was denkst du wie weit ich etwa mit dem gewicht runtergehen muss?
und mein kfa?
-
Über den vollen Bewegungsumfang.