-
Geheimer USB-Stick
Servus,
wie kann ich einen Passwortschutz für einen USB-Stick einrichten?
Hintergrund:
Ich habe das Teil neulich mal Internet-Cafe stecken lassen. Als ich noch mal zurück bin, hatte ihn der Besitzer für mich aufgehoben. Zum Glück.
Aber an die Daten könnte im Fall der Fälle trotzdem jeder. Dem will ich gern vorbeugen.
-
Sportbild Leser/in
Ich habe es privat bisher so gemacht, dass ich die sensiblen Daten mit WinRAR gepackt und verschlüsselt habe (WinRAR sollte dann als Portable Version auch auf dem Stick sein).
Alternativ gibt es ein Freeware Programm SafeBoot VDisk, das hebt das ganze noch mal auf ein professionelleres Level...
Ciao
-
Ich glaube von Transcend gibt es Sticks die Software für Passwortschutz haben damit kann man glaube ich auch Computer abschließen.
-
Mit Trucrypt sollte man auch USB Sticks crypten können..
-
Winrar kann man schon knacken... je nachdem wieviel Energie Jemand hat, kann das jeder. Trucrypt ist sicher das Mittel der Wahl.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von GeeKillor
Mit Trucrypt sollte man auch USB Sticks crypten können..
ist denn auf einem rechner im inet-cafe truecrypt installiert? kenn mich da nich aus, war da noch nie, denke aber eher nicht, oder??.. also meines wissens nach brauch man ja das installierte prog um die "volumen" (wenn man das so nennt o.O) zu öffnen. oder gibts das auch als portable version? =)
-
truecrypt und Portable App
So hinterlässt du nichts mehr auf anderen rechnern und dein Stick ist verschlüsselt
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von conrown
ist denn auf einem rechner im inet-cafe truecrypt installiert? kenn mich da nich aus, war da noch nie, denke aber eher nicht, oder??.. also meines wissens nach brauch man ja das installierte prog um die "volumen" (wenn man das so nennt o.O) zu öffnen. oder gibts das auch als portable version? =)
Ja, brauchst du und nein, wirst du in den wenigsten öffentlichen Stellen finden.