-
AD - Wie auf genug Fett kommen?
Moin!
Ich wollte mal die Low-Carb / AD Diät versuchen... nun habe ich kein Problem damit, die Kohlenhydrate runter und das Protein schön hochzufahren allerdings bei den Fettmengen die man essen soll, hab ich meine Probleme 
Beispielsweise habe ich bisher heute 143g Eiweiss aber nur 42g Fett zu mir genommen, das Verhältnis stimmt wohl nicht.
Welche Lebensmittel könnt ihr fürs Fett empfehlen? Von Öl kommt mir die Kotze also kann ich da leider nicht mal eben nen Löffel von trinken... und nen Stück Butter ist auch nicht so das Wahre 
Das einzige Lebensmittel, was mir einfällt, ist Käse.
-
walnüsse und mandeln sind DER lieferant von einfach ungesättigten fettsäuren
-
Neuer Benutzer
Leinsamen
-
Sportstudent/in
Fetter Käse, Erdnussmus, wie schon gesagt andre Nüsse, Mascarpone, Frischkäse(Doppelrahmstufe)...
-
Wurst? Fleischwurst, Blutwurst, Leberwurst.....
Und natürlich Öle, Käse, fettes Fleisch usw.
Mit den Nüssen wäre ich generell vorsichtig, weil die eben auch viele KHs haben.
-
75-kg-Experte/in
-
Sportbild Leser/in
also eigentlich is es ganz einfach....
Gouda, Mozarella, weichkäse (brie, camembert) , hackfleisch, sahne/butter, oliven- distel- erdnußöl, erdnussbutter (ungesüsst), wurst, mayonesse (vollfett), thunfisch eingelegt in öl, LACHS...usw usw usw...diese sachen sind vollgepumpt mit fett...musst dich halt etwas länger im laden damit beschäftigen drauf zu achten das deine lebensmittel die du kaufen willst immer genügend fett haben...steht ja hinten meist drauf
AD finde ich persönlich hatt ihre vor und anchteile:
vorteil: du wirst nie hungern und wirst dich immer so voll fühlen das du schon eigentlich wiederum ein schlechtes gewissen kriegst ob das so seine richtigkeit hat
nachteil: die beschaffung der lebensmittel kostet anfangs einwenig zeit bis man da die routine reinbekommt und man weiss wo was wieviel fett hat
und was die öle betrifft musst du sie irgendwie auch mit in deinen plan einbringen die sind wichtig
-
Gouda, Mozarella, weichkäse (brie, camembert) , hackfleisch, sahne/butter, oliven- distel- erdnußöl, erdnussbutter (ungesüsst), wurst, mayonesse (vollfett), thunfisch eingelegt in öl, LACHS...usw usw usw...diese sachen sind vollgepumpt mit fett.
wobei man sich in einer ad auch nicht nur mit gs fs zuklatschen muss...
schütt öl einfach über dein essen bzw. mach dein salatdressing aus gutem olivenöl. oder nimm erdnussmus, mandelmus (ausm reformhaus!). oder, vorhin erst im aldi gekauft: pecankerne 696 kcal, 10g eiweiß, 4g kh, 71,2g fett
-
-
75-kg-Experte/in
würde dir auch zu öl raten.
klopp nen ordentlichen schuss walnussöl in den shake rein und noch´n paar leinsamen, dann machts aufm klo auch wieder spaß